Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von asus77 » 18.06.2019, 13:24

Auch die Neuinstallation von 1903 hat das Phantomlaufwerk nicht beseitigen können.
Werde damit leben.
A77

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von august_burg » 15.06.2019, 14:16

Danke, wieder dazugelernt ! :winke:

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von areiland » 15.06.2019, 13:31

@august_burg
Ich lasse auch nur Mountvol /d ausführen und wenn das in der Eingabeaufforderung keine Abhilfe brachte, wird auch das Script nichts ändern können.

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von august_burg » 15.06.2019, 12:52

Moin,

probier mal die Batch-Datei "doppelte LW entfernen" von areiland, Chef-Moderator von Win-10-Forum.
Hat bei mir immer geholfen. Kann ich auf Wunsch auch per Mail zuschicken.

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von asus77 » 13.06.2019, 10:20

Danke für die Antworten.
Mountvol m: /d ergibt: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Wahrscheinlich könnte das Inplace upgrade helfen (entspricht ja dem Updateprozess) - ich mache das, wenn ich Zeit habe.
Ansonsten läuft alles soweit.
Möglicherweise hängt es auch mit dem Chipsatztreiber zusammen, der sich mit 1903 nicht ganz verträgt. Leider gibts aber keine neuen Treiber mehr für das Board.

A77

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von areiland » 13.06.2019, 10:14

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öfnen und den Befehl: Mountvol m: /d ausführen.

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von moinmoin » 13.06.2019, 07:47

Wenn selbst unter Diskpart nichts zu sehen ist, würde ich es mal mit einem Inplace Upgrade probieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

von asus77 » 12.06.2019, 19:09

Hallo!
Seit dem 1903-update ist die Systemplatte 2x im Explorer. einmal als "System C:" und einmal als "System M:".
Unter M: gibts keine Ordner und Files (man kann aber etwas reinkopieren). Bei Eigenschaften sind beide mit gleicher Größe (belegt/frei) angegeben. In der Datenträgerverwaltung erscheint M: nicht. ich kann sogar einem Wechseldatenträger den Buchstaben M zuweisen, der dann aber nicht mehr im Explorer dargestellt wird.
M: erscheint nicht:
- in der Registry unter Mounted Devices
-in der Datenträgerverwaltung
- bei diskpart (list volumes).
Die Eigenschaften zeigen unter Hardware die System-SSD.
Subst etc. aus dieser Anleitung hat alles nichts gebracht:
https://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kumm ... 2d53c4af88

Hardware Crucial BX100 SSD, Mainboard M5A97 Evo R2.0

Hat jemand eine Idee?

A77

Nach oben