Update Manager for Windows

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update Manager for Windows

Re: Update Manager for Windows

von Stefan Seifried » 25.10.2019, 11:27

Vielen Dank Jürgen...

gehe mal davon aus, dass meine "Anzeige" zu dieser Datei richtig ist und ich nichts unternehmen muß.

Falls jemand anderer Meinung ist, kann er/sie es ja hier mitteilen - danke!

Stefan

Re: Update Manager for Windows

von moinmoin » 25.10.2019, 10:55

Moin Stefan, ist wohl untergegangen.

Die KB890830 kommt jeden Monat unter der gleichen Nummer neu.
Es wird installiert, scannt den Rechner und deinstalliert sich wieder.

Wie du da jetzt mit umgehen sollst, kann ich dir nicht sagen.

Re: Update Manager for Windows

von Stefan Seifried » 25.10.2019, 10:52

Guten Morgen Jürgen & andere,

gibt es vielleicht und freundlicherweise noch einen Hinweis auf meine Frage vom 19.10.19?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Schönes und sonniges Herbstwochenende,

Stefan Seifried

Re: Update Manager for Windows

von Stefan Seifried » 19.10.2019, 12:43

Liebe Mitglieder,

gerne möchte ich eine Frage zum manuellen Update nochmals erneuern/wiederholen, die ich bereits Anfang Juni hier gestellt hatte.

Wie Ihr dem Screenshot entnehmen könnt, befindet sich unverändert die Datei "KB890830" im Verzeichnis des Update Managers mit Status "Installiert". Dieses "Tool zum Entfernen bösartiger Software" taucht temporär mit neuerem Datum immer wieder auf, wenn ich die manuelle Updatefunktion durchführe. Installieren lässt es sich nicht! Ich verschiebe es dann in den Menüpunkt "Versteckte Updates", wo es eben nicht als "versteckt" sondern "installiert" deklariert wird.
Windows-UpdateManager 19.10.19.jpg
Wie soll ich hier in Zukunft verfahren?

Erneut vielen Dank für Euren Beitrag.

Ich wünsche allen ein sehr schönes und entspanntes Wochenende.

Bester Gruß aus dem Odenwald

Stefan Seifried

Re: Update Manager for Windows

von Stefan Seifried » 03.06.2019, 18:48

Vielen Dank für Euere Antworten!

Schönen Abend noch,

Stefan

Re: Update Manager for Windows

von moinmoin » 03.06.2019, 17:07

Stimmt. Hätte ich mal besser hinschauen sollen. Bild

Re: Update Manager for Windows

von Ben » 03.06.2019, 17:00

Sorry moinmoin, aber da sind keine Dateien die für ARM sind es heißt nur AM_Delta-Patch das sind Windows Defender Defenitions Updates.
Ansonsten müssten diese Updates bereits installiert sein und können normalerweise gelöscht werden.

Re: Update Manager for Windows

von moinmoin » 03.06.2019, 16:42

Also bei "A" scheint alles korrekt zu sein.
Was die KB890830 angeht so sind das vier verschiedene Versionen von "A".

Warum da nun die ganzen Updates gespeichert werden bin ich überfragt. Weil mit ARM kannst du nichts anfangen.
Behalte es mal im Auge und lösche die ganzen Updates dort.

Update Manager for Windows

von Stefan Seifried » 03.06.2019, 16:19

Hallo Jürgen & andere,

wie am Wochenende angekündigt, wollte ich gerne Dich/Euch zu diesem Thema fragen.

Wie Du weißt hattest Du/Ihr mir im letzten Jahr nach den hinreichend bekannten Updateproblemen mit meinem Rechner dieses Werkzeug empfohlen. Das Definitionsupdate für "Windows Defender" funktioniert ohne mein Zutun automatisch.

Jürgen, Du hattest mir allerdings auch geraten, gelegentlich den "Windows-Update-Button" (C) zu drücken. Hier waren heute zwei Dateien angezeigt, die ich beide installieren konnte.

Unter "Versteckte Updates" (Pfeil) sind drei Dateien verzeichnet. Das obere ist zu vernachlässigen - lässt sich nicht ausführen, Drucker funktioniert! Unter(B) ist das Funktionsupdate, mittlerweile 1803, das ich leider - wie bekannt - nicht installieren kann. Bleibt noch das unter (A) mit Status "installiert". Dies hatte ich vor einigen Tagen unter "Windows Update". Die (manuelle) Installation ist allerdings seinerzeit mit Fehlerhinweis gescheitert. Deshalb hatte ich dieses und die beiden anderen mit "Verstecken" markiert.
Windows 10 - Update Manager 03.06.19.jpg
1. Frage muss ich hier für (A) noch etwas tun?

Weiterhin interessiert mich, was die einzelnen Dateien im Pfad des "WuMgr_v0.8g" bedeuten. Sind das alles Dateien die bereits installiert sind? Beispielsweise steht dort auch die (KB890830) mit vier .exe-Dateien (7).
Windows 10 - Update Manager-Ordner 03.06.19.jpg
2. Ist im Ordner des "WuMgr_v0.8g" und den Unterdateien eine Aktion von mir erforderlich?

Vielen Dank für Eure großartige Hilfe!

Einen erfolgreichen Wochenstart wünscht

Stefan Seifried

Nach oben