Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von aarroz » 17.05.2019, 15:40

Danke. Thema kann dann [gelöst] werden. :)

Viele Grüße
Andreas

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von moinmoin » 11.05.2019, 16:13

Super. :)

Ein PS zurück. Ja natürlich muss der Screenshot erst abgespeichert werden.

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von aarroz » 11.05.2019, 16:08

Hallo minioma81671 und hallo moinmoin,

víelen Dank für die Antworten.

Auf die Seite free-fonts.com und myfont.de z.B. bin ich bei meiner Suche schon gestoßen.
Aber da ich bei mir unbekannten Download-Seiten vorsichtig bin, wollte ich erstmal versuchen,
meine Schriften vom alten W7-Rechner zu übernehmen.
Hinzu kommt, dass ich hier
https://www.mactechnews.de/forum/discus ... 16981.html
gelesen habe, dass "schlampig gemachte Schriften ... gerne mal Anwendungen oder das OS zum
Abstürzen" bringen. - Ich krieg's ja nie wieder repariert ...

Insofern ... - Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit %windir%fonts auf meinem W7-Rechner
die Fonts gefunden habe. Ich habe sie transferiert und dann installiert. Alle.
(Alle markiert, rechte Maus, "Für alle Benutzer installieren")
Die, und die Standard-Schriften, und die 50 schicken Handwriting, die ich mal von Softmaker
gekauft (!) habe, sollten doch reichen.

Ich hab jetzt mein Lucida Handwriting wieder, ich hab keinen zusätzlichen Aufwand im Fotobuch,
und damit ist alles schick.

PS an moinmoin:
Screenshots über Dateianhänge ... - dazu muss ich den Screenshot aber zwischenspeichern?
Ein Snipping lässt sich nicht so einfach in den Text ziehen?


Danke nochmal und viele Grüße
Thema kann dann als gelöst markiert werden.
Schönes Wochenende!!
Andreas

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von moinmoin » 11.05.2019, 08:46

Links unten Dateianhänge.

Und das Nachinstallieren von minioma81671 Link?

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von aarroz » 10.05.2019, 21:54

Hallo moinmoin,

dabke - ich hab da jetzt auch mal geguckt: Ich hab dort 2 Lucida-Schriften (Lucida Console und Lucida Sans Unicode),
aber nicht Handwriting ...

PS: Wie kriege ich hier Screenshots rein?

Viele Grüße
Andreas

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von minioma81671 » 10.05.2019, 16:10

https://www.free-fonts.com/de/lucida-handwriting-italic
Aus meinem "Wichtige Daten sichern" Ordner

Liebe grüße aus München

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von moinmoin » 10.05.2019, 15:20

Na dann drücke ich dir mal die Daumen. :)

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von aarroz » 10.05.2019, 15:16

Halt ... vor jedem weiteren Suchen.
Ich hab erst mal was gefunden: Mit %windir%\fonts komme ich in den Fonts-Ordner vom W7.
Dort hab ich mir erst mal alle Fonts entladen und auf den neuen Rechner transferiert.
Heute Abend oder morgen früh probiere ich aus, ob ich meine geliebte Lucida Handwriting
installieren und nutzen kann.

Danke bis hierher - und bitte noch nicht als gelöst markieren - danke!

Viele Grüße
Andreas

Re: Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von moinmoin » 10.05.2019, 14:31

Hab gerade mal bei mir geschaut, obwohl ich nichts mit dem Fotobuch zu tun hab.
Die Schriftart hab ich trotzdem. Kann aber auch an Photoshop liegen.
3.jpg
Unter Windows 7 kann die Schriftart aber auch in einem Paket mit mehreren Schriftarten Namens Lucida sein.

Schriftart "Lucida Handwriting" aus Windows 7 nach Windows 10 übernehmen - How to?

von aarroz » 10.05.2019, 14:00

Hallo,

ich hab auf meinem Windows-7-Rechner, den ich gerade abgelöst und nur zur Sicherheit noch nicht plattgemacht habe,
eine Schriftart "Lucida Handwriting". Die ist mit Sicherheit drauf, denn ich arbeite damit. Im Cewe-Fotoservice, ja auch im
MS-Word kann ich sie aufrufen.
Jetzt will ich auf dem neuen schnelleren Windows-10-Rechner mein Fotobuchprojekt weiterführen (in dem ich bislang
"Lucida Handwriting" verwendet habe), aber die Schrift ist nicht installiert.

Ich hab von Softmaker ein vorhandenes Paket mit 50 anderen Handwriting Fonts nachinstalliert. Da ist Lucida Handwriting
nicht bei, auch nichts vergleichbares.

Ich habe auf dem Windows-7-Rechner C: durchsucht nach name:Lucida und nach name:handwriting, ebenso meine Ordner
auf D: (2. Festplatte) mit meinen Download- und Installationsdateien - ich finde die Schrift einfach nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Font auf dem alten Rechner den Font finden kann? Denn geben muss es den da - siehe oben.

Ich bin dankbar für jede Idee ...

Viele Grüße
Andreas

Nach oben