Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

von moinmoin » 12.01.2019, 15:24

Dürfte die bessere Variante sein.

Aber er soll daran denken das Update zu blockieren (Siehe Wiki Punkt 6)

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

von GwenDragon » 12.01.2019, 15:21

Die haben bei https://support.microsoft.com/en-us/hel ... -kb4480116 endlich was drin stehen.
Was für risikoreiche Tipps.
- Spaltenbezeichner zu lang. Dann soll man kürzen.
- Datenbank nach neuer konvertieren.

nach Rücksprache macht Kunde lieber ein Rollback der Updates anstatt seien Datenbanken durch Neukonvertierung zu verlieren.

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

von GwenDragon » 12.01.2019, 15:11

Ah, muss wohl die KB4480116 sein, die das kaputt gemacht hat. Da wird sich er Kunde freuen, wenn ich ihm sage, das muss weg.

:dankeschoen:

Re: Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

von moinmoin » 12.01.2019, 14:54

Ist ein Fehler in den Januar Updates aller Versionen.
Bleibt nur Update deinstallieren und dann blockieren.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Datenbank mit Jet-Engine funktioniert nicht mehr nach Update auf Win 1809

von GwenDragon » 12.01.2019, 14:42

Kann nicht über die Jet-Engine auf eine ältere Accessdatenbank zugreifen. Es lief letztes Jahr noch, ist nicht mein Rechner.
Hast sich da was bei der API für OLEDB/ODBC geändert? Wisst ihr da was?

Nach oben