Windows 10 version 1809 updates fails

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 version 1809 updates fails

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

von moinmoin » 12.12.2018, 13:02

Das ist altes Gerede, was viele einfach nachplappern.
Er macht was er soll. Wenn ein Download blockiert wird wirst du per Banner benachrichtigt. Alles was die Freeware auch macht.
Nachteil externe Programme: Die können Windows Update behindern.

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

von fsxfreek » 12.12.2018, 12:54

Das ist eine gute Gegenfrage ;)
Weis ich nicht genau... Mir wurde öfters gesagt, dass dieser nicht ausreichen würde. Was hast du so für Erfahrung damit gemacht ? Wie sehen die Warnung aus ? Blockiert der defender im Hintergrund Programme ohne einen Bescheid zu geben ?

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

von moinmoin » 12.12.2018, 12:41

Gegenfrage: Brauchst du denn Avira unbedingt? Der Defender reicht völlig aus. Hab ihn selbst seit Windows 8 hier laufen.

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

von fsxfreek » 12.12.2018, 12:40

Okay, super, danke dir. Ich habe soeben ein weiteres Problem entdeckt:
Nach der Installation von Avira free sagt er mir starten Sie den pc neu. Nachdem ich das gemacht habe steht dort immernoch im Programm in rot starten Sie den pc neu. Es scheint so, als wenn er die Installation nicht richtig abschließen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Fsxfreek

Re: Windows 10 version 1809 updates fails

von moinmoin » 11.12.2018, 18:53

Nein ist nicht schlimm. Wenn das erste Update fehlerhaft war wird es beim zweiten Mal dann korrekt installiert. So wie es bei dir der Fall ist.
Also alles gut. :)

Windows 10 version 1809 updates fails

von Fsxfreek » 11.12.2018, 18:47

Hallo Zusammen,
Ich habe das Update von Windows auf Version 1809 direkt genutz um mein PC komplett neu auf zu setzten. Nachdem ich über den Bootstick windows installiert habe und auf dem Desktop gelandet bin habe ich mein LAN Treiber installiert um zunächst die Windows Updates herunter zu laden. Ich habe folgendes Problem: Ich installiere alle benötigten Treiber ganz normal und starte den pc neu. Daraufhin schaue ich im Updateverlauf ob alles erfolgreich abgeschlossen wurde. Dort sehe ich, dass bei dem kumulativen Update und bei dem Update für den Windows defender jeweils 2 mal die selben Updates aufgelistet sind. Damit meine ich, dass das Update einfach 2 mal aufgelistet ist unawar einmal aus erfolgreich und einmal aus Fehler. Habe eine neu Installation versucht, dass hat nicht geholfen. Ist das überhaupt schlimm, gibt es da eine Lösung für ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Fsxfreek

Nach oben