bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

von moinmoin » 05.12.2018, 17:03

Diese 3 MB kannst du durchaus ignorieren.
Kann sein, dass die noch in Benutzung (häufig im Temp-Ordner) sind. Es kam aber auch schon öfter mal vor, dass die Anzeige nicht korrekt ist und deshalb noch xx MB angezeigt werden.

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

von nirdan » 05.12.2018, 16:51

Das mit dem manuell löschen ist es ja. Es gibt keinerlei Dateien. Zumindest habe ich keine gefunden. Und mit Trojanern kenn ich mich nicht gut genug aus um zu wissen, ob 3 MB da schon ausreichen. Es muss ja auch kein Trojaner mehr sein, sondern irgend ein Rest, oder anderes Programm das sich mit eingeschlichen hat. Und die Bereinigung habe ich über rechtsklick Laufwerk C: gemacht und über Einstellungen / System / Speicher. Die Beschreibungen aus dem Link hatte ich mir heute früh schon durch gelesen und dachte, dass der Windows System Download Ordner das Problem ist. Der war es aber auch nicht.

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

von moinmoin » 05.12.2018, 14:32

Wenn dort weiterhin 3,11 MB steht, brauchst du eigentlich nicht besorgt sein.
Hast du die Reinigung über die Einstellungen gemacht oder Rechtsklick auf Laufwerk C:\ ?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ig löschen

Re: bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

von expat » 05.12.2018, 07:37

Die letzten aktuellen Softwareuploads scheinen aufbewahrt zu werden. Ich habe mal dein Post zum Anlass genommen. bei meinem windows 10 eine Reinigung vorzunehmen. Das dauerte 20 Minuten. Kein Wunder, wenn die Leute Fremdprogramme nutzen, die das in 2 Sekunden leisten. Aber auch von Linix aus kann man Dateien löschen, die man für überflüssig hält.

bei Bereinigung bleiben Rest MB unter Downloads

von nirdan » 05.12.2018, 04:48

Hallo,
mir ist vor kurzem aufgefallen, das nach der Bereinigung immer 3,11 MB verbleiben. Da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte bin ich jetzt natürlich etwas übervorsichtig. Ich nutze den Build 1809 (Oktober 2018) und habe auch alles überprüft was mir eingefallen ist. Versteckte Dateien, Systemdateien, der Original Download Ordner. Nirgends gibt es einen Anhaltspunkt für die 3,11 MB. Ich würde mich wohler fühlen, wenn da eine 0 stehen würde.

Für Tips und Hilfe wäre ich dankbar.

Nach oben