"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

Re: "Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

von moinmoin » 24.11.2018, 12:13

Brauchst du nicht verwirrt sein. .)
Das Tool zeigt andere Werte (in Pixel, wenn ich mich recht entsinne) an, schreibt aber die "Minuswerte" in die Registry.

"Abstand zwischen den Desktop Icons verkleinern Windows 10"

von Munzel » 24.11.2018, 11:56

Ich wollte den Abstand der Icons auf dem Desktop meines Win10 Pro v1809 für mich optimieren und stieß auf dieses Tutorial:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Aha - also manuell Werte zwischen minimal -480 und maximal -2730 in die Registry eingeben. Oder mit dem Tool Werte zwischen 0 und 300 (ohne Minuszeichen) dort eintragen lassen (oder auch alternativ dort manuell eintragen).

Was denn nun? Mal große negative Werte, und 'mal kleine positive Werte? Und beides scheint gleichermaßen wie gewünscht zu funktionieren. Seltsam, hatte ich noch nie. Eigentlich bin ich ja daran gewöhnt, in der Registry SEHR korrekt arbeiten zu müssen... Gibt's dafür eine Regel?

Verwirrt... (aber happy, weil's geklappt hat...)
LG.

Nach oben