JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von moinmoin » 25.10.2018, 14:46

Danke für deine Rückmeldung :)

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von kdl1954 » 25.10.2018, 14:40

Hallo,

danke, für die Antworten. Ich habe jetzt erst nachgeschlagen, da ich annahm, bei Antworteingang informiert zu werden!!! Leider war/ist dies nicht der Fall!!

Ich habe JAVA erneut installiert und hätte danach eine explizite Zuweisung vorgenommen. Dies ist aber nicht mehr erforderlich. Siehe da, auf einmal war die Dateiendung .jnlp vorhanden und verifiziert. Die Datei konnte geladen. Der aufgetretene Fehler hat mit dem Grundsatz nichts zu tun und muss mit dem Support des Unternehmens abgeklärt werden. Problem demzufolge erst einmal abgeklärt.

MfG

kdl1954

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von GwenDragon » 14.10.2018, 10:54

Ich kann mich von Früher (>2Jahre) erinnern dass in den Einstellungen zu Java aus Sicherheitsgründen Zuweisen der Dateiendung und das Starten der Webanwendungen erlaubt werden muss.

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von enjoy » 14.10.2018, 09:53

Hast du Java instaliert?
imho werden damit die JNLP Dateien geöffnet/gestartet
https://java.com/de/download/faq/java_webstart.xml

Re: JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von moinmoin » 14.10.2018, 06:44

Versuche es mal mit FileTypesMan

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Und: :willkommen:

JNLP-Datei(en) bei Standardprogrammen /Apps nicht vorhanden

von kdl1954 » 13.10.2018, 20:36

Hallo,

eine JNLP-Datei ist für die Ausführung einer App erforderlich. In den Standardprogrammen kann normalerweise der Dateityp für xy-Dateien ausgewählt werden; dies ist der Normalfall!!! Dieser Dateityp (JNLP) ist jedoch nicht vorhanden und demzufolge auch nicht Standardprogrammen/Apps zuordbar. Wie bekomme ich den Dateityp (CNLP) aufgelistet bzw. mit welcher App öffne ich alternativ diese Datei(en)?

Danke für die Antworten.

Grüße kdl1954

Nach oben