Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von Ben » 11.10.2018, 15:50

So ich habe gerade etwas gefunden was es mit dem Treiber auf sich hat. Der soll wohl speziell für Windows 10 im S-Mode sein. Gefunden habe ich das hier ist aber in Englisch.
https://forums.geforce.com/default/topi ... tion-error

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von Piranha » 11.10.2018, 11:49

N8schatten hat geschrieben:
10.10.2018, 19:37
an Piranha - das mit dem ABgesicherten-Modus hat leider auch nichts gebracht.
Dann hast du hier was falsch gemacht - beschreibe bitte wie du vorgegangen bist.
Cheers.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 10.10.2018, 19:37

an Piranha - das mit dem ABgesicherten-Modus hat leider auch nichts gebracht.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 05.10.2018, 15:38

Ich hab die Windows Installation von einem USB Stick gemacht, erstellt mit dem Media Creation Tool.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von Ben » 05.10.2018, 15:01

Irgendwie hast du da wohl eine andere Windows Edition, da ich bei mir den "416.16-desktop-win10-64bit-international-dch-whql-g.exe" Treiber bei mir nicht installieren kann. Da kommt die selbe Meldung die bei dir mit dem anderen Treiber kommt. Und es gibt doch noch sehr viele Unterschiede in den Treibern, denn die ganzen *.inf Dateien sind unterschiedlich, auch im 3DVision Ordner sind andere Dateien enthalten.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 05.10.2018, 12:28

Ok glaubst du das das der Grund ist weshalb ich die Fehlermeldung bekomme?
Ben hat geschrieben:
05.10.2018, 10:38
Der Unterschied zwischen den beiden Treiberpaketen ist das im WHQL-G.exe ein zusätzlicher Ordner (NVPCF) ist mit einem Treiber für ein "NVIDIA Platform Controllers and Framework" Gerät.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 05.10.2018, 12:26

Werde ich Montag mal ausprobieren. Danke für den Tip.
Piranha hat geschrieben:
05.10.2018, 10:27
Diese Art Probleme mit NVidia ist bekannt - wichtig hier ist dann alles im abgesicherten Modus zu installieren, sollte dann klappen.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von Ben » 05.10.2018, 10:38

Der Unterschied zwischen den beiden Treiberpaketen ist das im WHQL-G.exe ein zusätzlicher Ordner (NVPCF) ist mit einem Treiber für ein "NVIDIA Platform Controllers and Framework" Gerät.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von Piranha » 05.10.2018, 10:27

Diese Art Probleme mit NVidia ist bekannt - wichtig hier ist dann alles im abgesicherten Modus zu installieren, sollte dann klappen.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 05.10.2018, 08:33

Ich bis jetzt leider auch nichts. Mal abwarten was die nächsten updates bringen.

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von moinmoin » 05.10.2018, 06:52

Also im Netz finde ich dazu nichts. :kopfkratz:

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 04.10.2018, 20:14

Ich konnte den Treiber den Geforce Experience runterlädt aus dem ProgramData Ordner raus kopieren. Dieser lässt sich Problem los, auch ohne GeForce Experience installieren. Die Beiden Installationpakete unterscheiden sich geringfügig. Das von der nvidia Treiber download Seite ist 519MB groß (Name: 416.16-desktop-win10-64bit-international-whql.exe) und das aus dem ProgramData Ordner ist 518MB groß (Name: 416.16-desktop-win10-64bit-international-dch-whql-g.exe).

Wer findet den Unterschied?
Treiberseite: https://1drv.ms/f/s!AvHUQ6ZkPkFHg-UiQtlZwa_pzLCnbA
ProgramData: https://1drv.ms/f/s!AvHUQ6ZkPkFHg-UjBNy-SrbIKX3yoA

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 04.10.2018, 19:48

Leider hat es nicht funktioniert.. Ich habe alle Treiber deinstalliert aber das hat das Problem nicht gelöst. Windows installiert auch immer einen alten nvdia treiber sobald ich ihn deinstalliere. egal ob ich ihn über "Programme entferen" oder über den Gerätemanager (inkl. Treiber Software für dieses Gerät löschen) deinstalliere. Ich habe unter "Systemeigenschaften -> Geräteinstallationseinstellungen nein ausgewählt, und auch in der gpedit.msc die treiber Installation über Windows update deaktiviert. Trotzdem installiert Windows einen alten nvidia Treiber inklusive 3D Vision etc..

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von N8schatten » 04.10.2018, 19:11

Hi Danke für die nette Begrüßung und für die schnelle Antwort,
den NVSlimmer nutze ich schon aber der bekommt den Treiber auch nicht installiert. Ich hatte den "Display Driver Uninstaller" ausprobiert, der hat mir schon oft weiter geholfen aber hier hilft er leider auch nicht. Ich werde jetzt mal den DriverStore Explorer ausprobieren.
Melde mich wenn es was neues gibt.

LG

Re: Nvidia Treiber inkompatibel mit Windows 10 1809

von moinmoin » 04.10.2018, 19:02

Erst einmal :willkommen:

Hast du schon mal den kompletten Treiber entfernt und erneut versucht?

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Und:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/10/ ... mponenten/

Nach oben