ETL-Dateien

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ETL-Dateien

Re: ETL-Dateien

von Peter Christian 1 » 03.07.2018, 15:15

Danke @DK2000 und @enjoy! Habe die Dateien mal ausgelesen und in der Tat auch festgestellt, dass die Event Trace Logfiles (alle im wenigen Kilobit-Bereich) von Programmen aber auch Windows angelegt werden. Ok, sie stören nicht. Aber ich bin gerade dabei die einzelnen Ordner zu durchforsten und wollte wissen, in welchem Zusammenhang evtl.Betriebssystem mir bislang unbekannte Dateien stehen. Danke nochmals!

Re: ETL-Dateien

von DK2000 » 27.06.2018, 19:40

Da laufen einige Provider im Hintergrund automatisch mit. Selber aktivieren braucht man da nichts, um solche Trace Logs zu erhalten.

DIe kann man löschen, sofern die gerade nicht verwendet werden, aber solange der dazugehörige Provider aktiviert ist und eine neue Session startet, kommen die wieder. Dazu müsste man das alles deaktivieren. Aber das ist wieder Aufwand, der sich nicht unbedingt lohnt, zumal die Logs auch nicht wirklich stören.

Re: ETL-Dateien

von enjoy » 27.06.2018, 17:36

Wenn ich dies beiden Links richtig verstehe
https://www.msxfaq.de/tools/mswin/tracerpt.htm bzw. https://www.winboard.org/windows-server ... teien.html
dann werden ETL Dateien nur angelegt, wenn du spezielle Protokolle aktivierst
zum Auslesen der Dateien siehe https://www.openthefile.net/de/extension/etl

ETL-Dateien

von Peter Christian 1 » 24.06.2018, 15:55

Kann man die Protokolldateien unter Windows Log Binär-Log-Daten problemlos löschen, oder sollte man besser die Finger von lassen, weil Win sie noch braucht?

Nach oben