Überprüfen, warum Programm nicht startet?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von moinmoin » 08.06.2018, 07:48

Ich hatte es auch schon probiert, weil schon einmal ne Anfrage kam. Keine Chance.

Steht aber auch schon unter "Programme die nicht funktionieren"
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von gezortenplotz » 07.06.2018, 23:14

Das ist einfach mehr als ärgerlich, dass da unter der Windows-Haube Dinge geändert werden, die man am Ende nicht nachvollziehen kann.

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von DK2000 » 07.06.2018, 23:05

Habe die Anwendung mal kurz im Debugger gestartet, da sie sich ansonsten wirklich ohne Fehlermeldung oder so beendet. Nicht einmal im WER war dazu was zu finden.

Ja, warum die Anwendung mit der 1709 einwandfrei läuft und auf der 1803 nicht, das ist im Moment die Preisfrage. Irgendetwas scheint sich da geändert zu habe, worauf die Anwendung allergisch reagiert.

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von gezortenplotz » 07.06.2018, 23:00

1. Wie hast du das rausgefunden?
2. Wieso läufts auf der 1709 einwandfrei und auf der 1803 nicht?

Re: Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von DK2000 » 07.06.2018, 22:55

Das ist der Grund:

Unknown exception - code c000008f

Error code: (NTSTATUS) 0xc000008f (3221225615) - {AUSNAHME} Nicht exaktes Gleitkommaergebnis

Aber in welchem Zusammenhang das jetzt mit der Initialisierung der Anwendung zu tun hat, kann ich Dir nicht sagen.

Die Anwendung ist auch schon älter. Eventuell benötigt sie ein Update.

Überprüfen, warum Programm nicht startet?

von gezortenplotz » 07.06.2018, 22:26

Hi,
folgendes Problem:
Ich benutze gerne den www.therenamer.com, um meine ganzen Serien (MediaPortal konform) zu renamen. Auf meinem 1709er Win10 läuft das Programm ganz normal. Auf der 1803 hingegen, startet der Renamer nicht einmal.
Keine Fehlermeldung, nix in der Ereignisanzeige, ProcessExplorer zeigt auch nix dediziertes an, Defender und Firewall hab ich ebenfalls schon testweise deaktiviert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Problem tracen könnte ... immer raus damit.

Danke und LG

Nach oben