Bitlocker deaktivieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Bitlocker deaktivieren

Re: Bitlocker deaktivieren

von TiTux » 13.09.2018, 08:34

Hi Julie,

interessant, ich hatte im Bios entweder den Security Chip oder Secure Boot deaktiviert, anschließend Windows 10 neu installiert (was ja ratz fatz geht) und dann war ich das Problem los.

Re: Bitlocker deaktivieren

von Julie » 12.09.2018, 16:22

Hallo,

bin neu hier, hatte aber genau das gleiche Problem.
Habe einfach Bitlocker aktiviert und danach gleich wieder deaktiviert.
Dann wurde die Festplatte entschlüsselt und ich konnte mein Image mit Acronis machen.

Re: Bitlocker deaktivieren

von TiTux » 30.05.2018, 13:20

Hi,

das hier:

Bild

Re: Bitlocker deaktivieren

von DK2000 » 30.05.2018, 12:49

Was sagt er denn, wenn Du in einer Konsole mit Adminrechten mal manage-bde -status eingibst?

Bitlocker deaktivieren

von TiTux » 30.05.2018, 12:30

Hallo,

ich habe von der Version 1709 auf 1803 ein Update gemacht. Nun wollte ich das Notebook mit Acronis auf einen gleichen PC klonen
und Acronis hat angegeben, dass die C: Partition mit Bitlocker verschlüsselt ist.

Wenn ich die Bitlocker-Verwaltung aufrufe, steht dort:

"wartet auf Aktivierung". Also nach dem Verwaltungstool ist es gar nicht aktiv, schaue ich jedoch in der Datenträger-Verwaltung nach,
zeigt er mir dort (Bitlocker-verschlüsselt).

Mache ich unter dem Windows Explorer einen Rechtsklick auf meine C: Partiton, gibt er mir die Option "Bitlocker aktivieren".
Also keine Ahnung, was jetzt stimmt :(

Wie kann ich Bitlocker nun loswerden, da es ja anscheinend richtig ist, was die Datenträgerverwaltung anzeigt, da mich Acronis ja auch darauf hingewiesen hat?

Grüße
Rainer

Nach oben