Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von Gast » 22.01.2023, 18:10

ich weis nicht mehr genau wie ich es geschaft habe das das problem aufgetreten ist.

aber krass danke das mit dem abgesicherten modus das hat geklappt nur das ich nicht windows taste drücken konnte sonder ich musste rechtklick auf windows machen und windows powershell (administrator) anklicken da konnte ich es dann machen sorry für die rechtschreibnung vielen dank für die schnelle hilfe <3

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von g-force » 22.01.2023, 17:59

Und wie hast Du das probiert? Scheint ja schiefgegangen zu sein.

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von moinmoin » 22.01.2023, 17:59

Wenn du im abgesicherten Modus bist, drücke die Windows-Taste.
Gib Eingabeaufforderung ein und starte sie als Administrator
dann
net user administrator /active:yes
eingeben und Enter drücken.
Neu starten und dann in das Konto wechseln.
Von dort aus kannst du deinem Konto wieder die Adminrechte vergeben.

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von Gast » 22.01.2023, 17:50

ja so war es auch seit 3 jahren aber seid ein paar tagen geht es nicht mehr ich habe probiert das wenn ich denn pc starte das ich kein passwort eingeben muss. es muss da passiert sein und seid dem habe ich keine rechte unter konto steht auch nix von Admin

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von g-force » 22.01.2023, 17:46

Wenn das Windows "normal" installiert wurde, dann ist das erste eingerichtete Benutzerkonto immer ein Konto mit Administrator-Rechten.

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von Gast » 22.01.2023, 17:43

in dem abgesicherten modus komme ich aber auf das windows zeichen kann ich nicht drauf um in die einstekungen zu kommen und Systemadministrator gibt es glaube nicht es gibt nur ein konto

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von g-force » 22.01.2023, 17:32

@Adrian
Offenbar hast Du ein eingeschränktes Konto. Wer ist denn der Systemadministrator, Du selber?

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]

von moinmoin » 22.01.2023, 17:23

Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... 10_starten

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]

von Gast » 22.01.2023, 17:17

Moin bei mir gibt es auch das Problem mit dem Namen und Passwort "Geben Sie einen Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort ein, um den Vorgang fortzusetzen." Ich kann aber nur auf Nein drücken und sowas wie cmd im Admin Modus zu starten geht auch nicht bitte um hilfe LG Adrian

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden {gelöst]

von moinmoin » 17.05.2018, 18:49

Hauptsache es funktioniert wieder.

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden

von Fredi » 17.05.2018, 17:07

Hallo moinmoin
Herzlichen Dank für deine Hilfe! ja das war es.Ich Trottel habe so lange gesucht mit allem Möglichen und Unmöglichem...
Nochmals vielen Dank, ich bin einfach Happy!!!!!!
Fredi

Re: Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden

von moinmoin » 15.05.2018, 18:39

Hört sich so an, als wenn du mit einem Standard-Konto unterwegs bist und kein Benutzerkonto (zusätzlich) mit administrativen Rechten besitzt.

Kannst du nachprüfen unter Einstellungen -> Konten
Unter deinem Namen und Mail Adresse muss Administrator stehen.

Falls ja, dann schau dir das hier einmal an:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10 Gleich der erste Abschnitt Kein Konto mehr mit Admin Rechten

Win 10 Admin Benutzernamen kann nicht eingegeben werden [gelöst]

von Fredi » 15.05.2018, 18:28

Hallo Win 10 User
Habe seit längerer Zeit das Problem wenn mein Win 10 sagt "gebe ein Administratorbenutzernamen und ein zugehöriges Kennwort ein" das nur auf der rechten Seite ein NEIN kommt und sonst nichts, was kann ich machen.....
Danke für die Hilfe im Voraus
Fredi
PS: WIN 10 Home
Version 1709
64 bit OS
SB 16299.431

Nach oben