von DK2000 » 15.05.2018, 17:51
Vielleicht kommt ja auch gar keine Fehlermeldung.
Cameyo (Cameo finde ich nicht) verwend ja irgendeine Form der App-Virtualisierung. Finde da aber keine schlüssigen Informationen, welche Technik dahinter steckt. Das selbe gilt auch für Turbo Studio.
Eventuell haut da in irgendeiner Form der Device Guard o. Exploit Guard vom Defender rein. Was anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein. Wenn diese portablen Apps generell nur mit der 1803 nicht funktionieren, dann muss das etwas in der Richtung sein.
Vom Cameyo scheint es ja eine Freeware Version zu geben. Müsste ich selber mal testen, wie das geht. Habe aber mit der Software noch nie gearbeitet.
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OK, habe da mal mit Cameyo Free den Firefox verpackt und das Paket läuft mit der 1803 nicht, egal welche Kombination aus Virtualisierungs-Modus und Isolations-Modus ich da einstelle.
Das interessante dabei ist, dass es tatsächlich nirgends auch nur eine kleine Fehlermeldung dazu gibt, auch nicht in der Ereignisanzeige und auch nicht beim Defender.
Das ist dann wohl ein Fall für den Support von Cameyo selber. Wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wo das Problem liegt.
Vielleicht kommt ja auch gar keine Fehlermeldung.
Cameyo (Cameo finde ich nicht) verwend ja irgendeine Form der App-Virtualisierung. Finde da aber keine schlüssigen Informationen, welche Technik dahinter steckt. Das selbe gilt auch für Turbo Studio.
Eventuell haut da in irgendeiner Form der Device Guard o. Exploit Guard vom Defender rein. Was anderes fällt mir da im Moment auch nicht ein. Wenn diese portablen Apps generell nur mit der 1803 nicht funktionieren, dann muss das etwas in der Richtung sein.
Vom Cameyo scheint es ja eine Freeware Version zu geben. Müsste ich selber mal testen, wie das geht. Habe aber mit der Software noch nie gearbeitet.
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OK, habe da mal mit Cameyo Free den Firefox verpackt und das Paket läuft mit der 1803 nicht, egal welche Kombination aus Virtualisierungs-Modus und Isolations-Modus ich da einstelle.
Das interessante dabei ist, dass es tatsächlich nirgends auch nur eine kleine Fehlermeldung dazu gibt, auch nicht in der Ereignisanzeige und auch nicht beim Defender.
Das ist dann wohl ein Fall für den Support von Cameyo selber. Wüsste jetzt so auf Anhieb nicht, wo das Problem liegt.