Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von Gast » 19.03.2019, 07:23

Du musst nur lang genug damit rumspielen, dann stürzt's wieder ab :lol:

Das weitaus größere Problem ist heute aber, dass auf allen Win 7 Rechnern die MSE nicht mehr laufen. :dankeschoen: MS!

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von minioma81671 » 17.03.2019, 21:21

Windows 10 x64 Version 1903 Build 18356.1 ¦ Windows Defender

Ich bin mir sicher schon seit Oktober funktioniert es wieder bei mir

Gruß aus München

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von Gast » 16.03.2019, 15:01

Hallo zusammen,

nur zur Info: Auch bei der 1903 wird der Bug aller Wahrscheinlichkeit nach nicht beseitigt sein, er tritt im letzten Build immer noch auf :betruebt:

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von Gast » 14.06.2018, 13:12

iceice hat geschrieben: 12.05.2018, 11:36 Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.

Klar ist der Fehler dort bekannt. Der Fehler heißt Windows 10, wird bei MS aber unter dem Codenamen
"Bestes Windows aller Zeiten" geführt :rofl:

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von GwenDragon » 12.05.2018, 11:51

iceice hat geschrieben: 12.05.2018, 11:36Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.
Das macht diese nervigen Abstürze leider nicht erträglicher.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 12.05.2018, 11:36

Und noch ein interessanter Hinweis in der Sache: https://windowsreport.com/settings-app- ... indows-10/
Die dort genannten Work-Arounds haben bei mir nichts gebracht. Vielleicht hift es dem ein oder anderen von Euch.
Nach dieser und auch anderen Quellen ist der Fehler bei Microsoft bekannt.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 10.05.2018, 13:31

Noch eine Beobachtung: seit dem Jahreswechsel pflege ich zwei identische Windows 10 Installationen auf demselben Rechner. Die eine ist gegenüber der anderen nicht sichtbar. Hat sich so ergeben mit dem Wechsel von SATA auf NVM. Wollte dabei die Installation auf der SATA erst mal beibehalten und daraus ist jetzt schon fast ein halbes Jahr geworden. Fünf Benutzer-Accounts für die Familie. Bei der einen Installation kommt der Crash nur bei einem der fünf Benutzer-Accounts, bei der anderen kommt der Crash bei allen fünf Benutzer-Accounts. Das heißt:
1) Der Fehler hängt mit dem Benutzer-Profil zusammen. Das hatte ich schon einmal beobachtet und wird auch im Netz von anderen berichtet.
2) Trotz identischer Konfiguration und Programme-Installation kommt der Fehler unterschiedlich häufig.
Ich vermute, es hängt damit zusammen, wie das System sich durch die Microsoft Updates verändert und dass die Updates trotz gleicher Installation nicht immer 100%ig gleich und reproduzierbar verlaufen.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von minioma81671 » 09.05.2018, 00:07

8.5.2018 - nach Update auf Build 17134.48 "Standardeinstellungen nach App festlegen" stürzt immer noch ab

Gruß aus München

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 08.05.2018, 20:04

Nur der Vollständigkeit halber: Auch nach Update auf 17134.48 keine Verbesserung.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von GwenDragon » 07.05.2018, 17:09

Bei mir hat es letzthin nach Update auf 1803 geholfen, erst alle Standardanwendungen auf MS-Default zurück zu setzen und dann jede da verwendet App zurück zu setzen.
Jedes große Update zerschrottet immer wieder was was, wir haben ja sonst auch viel Zeit für sowas.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von Firefoxerl » 07.05.2018, 17:04

Ich kann das Problem bestätigen, es ist schon bei mehreren Installationen aufgetreten, zuletzt bei einer ganz frischen, bei der nur ein paar Einstellungen geändert und Programme installiert wurden.

Es ist halt Windows 10, "das beste Windows aller Zeiten"... :rofl:

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 30.04.2018, 21:01

Auch nach Update auf 1803 (17134.1) noch immer derselbe Sch...! Und nach dem Update 1709 -> 1803 ist die oben genannte Standardprogramm-Seite auch nicht mehr da. Jedenfalls funktioniert der Link nicht mehr.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 04.04.2018, 11:27

Nach allen Updates für 1709 bis heute (04.04.) dieser Absturz beim Aufruf von "Standardeinstellungen nach App festlegen". Hat jemand von Euch mittlerweile mehr über die Ursache herausgefunden?

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von iceice » 12.11.2017, 22:44

Kann den Absturz bestätigen. Wieder mal ein Fall, der einfach nicht ausprogrammiert wurde, sind wir ja bei Windows 10 gewohnt.

Hatte zeitweise den Effekt, dass nach jedem Durchscrollen der Maske "Standard-Apps nach Dateityp auswählen" die Anzeige "Standardeinstellungen nach Apps festlegen" je einmal funktionierte. Ging aber nur solange, bis ich alle provisionierten Apps installiert und wieder auf ein Minimum reduziert habe. Anschließend immer Absturz bei "Standardeinstellungen nach Apps festlegen".

Danke auch von mir für den Link.

Re: Regelmäßiger Absturz der "Standardeinstellungen nach App festlegen"

von GwenDragon » 22.10.2017, 19:45

Das Update hat mir doch glatt die SSD auf GPT umgestellt (eeeeek!!!!), sodass mache kopiergeschütze Software nicht mehr wollte. Hatte ich ja noch nie, dass Windows die Partitionstaeblle und diverse Boot-Sektoren schrottet.

Ich habe jetzt C: geschrubbt und mit MediaCreationTool die Fall von Stick installiert. Jetzt rennt der PC wieder korrekt.

Nach oben