Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von Puck » 03.11.2017, 16:40

Das ist klasse, dass ihr zu dieser Sicherheits-Funktion schon einen Artikel geschrieben habt. :daumen:

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von moinmoin » 03.11.2017, 15:27

Das musst du, wenn du die Funktion wieder aktivierst. Dann kannst du Programme freigeben, die in deinen Ordnern Änderungen vornehmen dürfen.

https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... indows-10/

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von Pontis » 03.11.2017, 14:58

Freigeben der Programme??? Wie das?

Habe auf jeden Fall die Anwendungen nochmals installiert, die gern ein ICON auf dem Desktop anlegen (dürfen!).
Das klappt nun in jedem Fall.

Warum und wie muss ich nun noch Programmen "freigeben"? Bin dankbar für jeden Hinweis...

Pontis

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von moinmoin » 03.11.2017, 14:42

Richtig.
War ja auch erst einmal nur der Versuch, ob es daran liegt.

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von Puck » 03.11.2017, 14:30

Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein, sondern das Freigeben der entsprechenden Programme, richtig?

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von moinmoin » 03.11.2017, 14:23

Fein, freut mich. :)

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 - GELÖST

von Pontis » 03.11.2017, 09:13

:dankeschoen:

DIE LÖSUNG!!! Wunderbar, vielen Dank!

Ich weiß nicht, warum die Funktion eingeschaltet war, hatte bei der ersten Einrichtung auch dort vorbeigeschaut - vielleicht eine Eigenmächtigkeit von Windows!?! Egal.

Es war der "Treffer ins Schwarze"!

Pontis

Re: Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002

von moinmoin » 03.11.2017, 07:34

Erst einmal :willkommen:
Nur ein Verdacht: Öffne mal das Defender Security Center Viren und Bedrohungsschutz -> Einstellungen Viren und Bedrohungsschutz Überwachter Ordnerzugriff auf aus setellen.

Windows 10, Fall Creators Update mit Fehler 0x80070002 [gelöst]

von Pontis » 02.11.2017, 21:02

Hallo,
nach einer cleanen Installation von Windows 10 Pro (Version 1709, Build 16299.19) per Internet auf einer SAMSUNG SSD 850 EVO verhält sich das System merkwürdig: ich installiere nach und nach meine Software (z.B. Minitools Partition Wizard 10.2.2). Dabei möchte - wie bisher auch - das eine oder andere Programm mit meiner Zustimmung eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen. Das funktioniert in keinem Fall mehr. Beim Programm 'Minitool' z.B. erscheint während des Vorgangs die Meldung:

Setup
IPersistFile::Save failed; code 0x80070002
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


Klickt man die Meldung weg, wird die Installation abgeschlossen. Der Desktop aber bleibt wie leergefegt. Da stimmt doch was nicht...!

Eine andere Merkwürdigkeit: wähle ich irgendwo Text aus und kopiere ihn, hat Windows ihn nach ein paar Klicks schon wieder "vergessen".

Wahrscheinlich treten noch weitere Ungereimtheiten zutage.

DISM und SFC habe ich schon durchlaufen lassen - ohne Erfolg.

Was eigentlich, liebe Fa. Microsoft, kann Ihrem neuesten Windows eigentlich besseres passieren, als dass es aus Ihrer Quelle auf einer neuen Marken-SSD exklusiv installiert wird... Wir haben doch schon das Jahr 2017!

Hat hier im Forum vielleicht dieselbe Erfahrung und/oder eine Lösung für mich?

Danke im Voraus. Ich gebe in jedem Fall dann Rückmeldung, so oder so.

Theen

Nach oben