Update Fehler 0x80070057

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Update Fehler 0x80070057

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 01.11.2017, 15:47

Danke für die Rückmeldung.
Darauf soll man erst mal kommen. ;)

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 01.11.2017, 13:10

Vollständigkeitshalber wollte noch eine Abschlussinfo geben.
Habe mein System komplett neu clean aufgesetzt, läuft alles einwandfrei. Der Vorteil, ich bin auch den Win 8 Restmüll los.
Nun weiß ich auch woran meine Updateprobleme lagen, Windows 10 war wohl nicht schuld.
Ich hate noch eine QSoft Ramdisk installiert. Die ist ja bei den installierten Programmen nicht aufgeführt, sondern nur im Gerätemanager. Wenn ich die deaktiviere zieht Windows auch wieder normal Updates. Wäre so einfach gewesen, aber da bin ich nicht drauf gekommen. Das Teil habe ich 2011 gekauft und seitdem auch genutzt. War auch mit Win 10 noch lauffähig. Aber ab der 1703 gabs dann diese Updateprobleme.
Naja kann ich ja zum Updaten dann kurz deaktivieren oder ich verzichte drauf.
Wenn jemand eine gute RamDisk für Win 10 kennt, die auch eine Kleinigkeit kosten darf, immer her damit.
Ansonsten noch eine schöne Woche.

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 20.10.2017, 09:19

Vielen Dank für Deine Mühe, aber auch das hat mich nicht weiter gebbracht.
Das war jetzt wirklich der letzte Versuch. Werde das System die Tage mal neu aufsetzen und hoffe das so etwas nicht wieder passiert. :dankeschoen:

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 19.10.2017, 11:49

Dann lass als letztes noch mal die DISM Befehle drüberlaufen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Varianten

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 19.10.2017, 10:48

Hab ich noch mal gemacht, es wurden nicht alle Fehler behoben, siehe Screenshoot.

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 19.10.2017, 10:35

Kannst ja noch einmal den WindowsUpdateDiagnostic.diagcab drüberlaufen lassen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 19.10.2017, 10:24

Und mir ist jetzt durch Zufall noch etwas aufgefallen.
Ich hatte je jetzt mal alles deinstalliert, so das bei installierten Programmen nix mehr drinne war. MS Visual Studio und MS Visual C++ hat er über die Updatefunktion fehlerfrei wieder installiert.
Mehr aber nicht, Windows und Office Updates bringen den Fehler.
Komisch

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 19.10.2017, 09:44

Hatte ich installiert und auch die Intel SSD Toolbox. Sind aber inzwischen bereits deinstalliert.

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 19.10.2017, 09:24

Samsung Magician hast du nicht zufällig installiert?

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 19.10.2017, 08:37

Ja das wird wohl so sein.
Aber mir ist eben noch was aufgefallen. Das Update wird zwar mit der Fehlernummer 0x80070057 abgebrochen, im Updateverlauf steht dann aber Fehlernummer 0x80240034. Das war bei der 1703 nicht, da stand dann auch die 0x80070057.

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 19.10.2017, 08:31

Dürfte im Endeffekt aber weniger Zeit benötigen, als jetzt den Fehler zu finden.

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 19.10.2017, 08:23

So, nun war es ja soweit und ich habe das Fall Creators Update über den UpdateAssistenten problemlos eingespielt. Ich war eigentlich sehr zuversichtlich das mein Updateproblem damit behoben sein wird. Dann kam leider die Ernüchterung, alles beim Alten. Updates werden gefunden, aber nicht installiert, sondern mit Fehler 0x80070057 abgebrochen.
Nun bin ich mit meinem Latain am Ende, verstehen kann ich es nicht. Jetzt bleibt mir nur eine komplette Neuinstallation, was sehr viel Arbeit bedeutet.

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 17.09.2017, 11:36

Gestern hatte ich nun mal ein bischen Zeit und habe einiges probiert.
Hab mir ne zweite Platte eingebaut und wollte Win 10 mit Acronis TrueImage 2016 clonen. Lief auch alles durch, nur gestartet ist der Clone nicht. Gebootet schon, aber immer wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte blieb der Bildschirm schwarz mit einem zuckenden Mauszeiger. Hab das mehrmals probiert und alles was ich im Netz dazu gefunden habe ausprobiert, ohne Erfolg. Dann bin ich auf Easeus Todo gestoßen und damit hat es sofort geklappt. Nun bin ich von Acronis, was ich schon viele Jahre nutze und was bis Win 7 auch gut funktioniert hat, sehr enttäuscht. Bisher hab ich ja nur Backups gemacht, bin jetzt aber unsicher ob die nach der Rücksicherung auch einwandfrei funktionieren. Hab Acronis gleich von der Platte verbannt.
So nun hatte ich einen lauffähigen Clone und habe erst mal alle Installierten Programme deinstalliert, ohne Erfolg.
Dann bin ich noch einmal alle Tips durchgegangen ohne Erfolg.
Auch das mit der Partition habe ich gemacht, das ging in die Hose, aber war ja nur der Clone.
So jetzt installier ich mir die Updates erst mal wieder manuel und warte dann mal auf die finale 1709, der Tip war gut, bevor ich alles platt mache. Da bin ich schon mal gespannt.
Allen noch einen schönen Sonntag.

Re: Update Fehler 0x80070057

von moinmoin » 15.09.2017, 17:08

Oder du wartest bis die finale 1709 kommt. Offiziell 17.Oktober. Fertige Insider (für alle) ca. 2 Wochen vorher.

Re: Update Fehler 0x80070057

von Panda33 » 15.09.2017, 16:59

Ja Neustart habe ich gemacht.
Ist alles sehr seltsam, aber danke für die Hilfe. Werde am Wochenende mal eine Komplettsicherung machen und dann noch ein bischen rumdoktern. Wenn es nicht klappen sollte werde ich mich wohl zu einer Neuinstallation motivieren müssen.

Nach oben