KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von aloha » 19.07.2017, 21:23

ich hatte das selbe problem. bei 100% wurde alles zurück gesetzt. jetzt hat es zufällig funktioniert.ich habe einen laptop und habe durch einen standortwechsel meine maus und externe festplatte nicht angeschlossen...und siehe da...das update hat funktioniert.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von lightman » 17.07.2017, 18:32

bei mir lag es auch noch nie an Avast, sehe ich ja bei der Freundin und bei ihr sogar bei einem Upgrade win7 -win10.
Habe auch schon in anderen Foren sehr häufig über " Live Update Probleme " gelesen und mussten dann meistens über die Cab installieren. Häufige Übeltäter sind aber Macfee und Kaspersky.
ich hatte jetzt zum ersten mal diese Probleme. Schon seltsam.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von moinmoin » 17.07.2017, 16:51

Schon merkwürdig. Du bist nicht der Erste, der es nur mit der Cab-Datei geschafft hat. :kopfkratz:
Aber Hauptsache es ist jetzt drauf.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von AndyS » 17.07.2017, 16:37

Hallo Zusammen,

an Avast hat es nicht gelegen.
Das Update konnte dann über die .cab Datei erfolgreich geladen werden.
Keine Ahnung was auf meinem Rechner stört.
Hoffe, dass ich ab jetzt nicht jedes mal ein Update über die .cab Datei laden muss.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe Vorschläge.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von lightman » 16.07.2017, 17:46

Hallo,
deaktivieren hatte ich immer schon gemacht, aber diesmal half leider nur noch die Batch Datei von Deskmodder,
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren ,
viel Glück.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von moinmoin » 16.07.2017, 16:16

Es könnte erst einmal ausreichen den Echtzeitschutz von Avast zu deaktivieren.
Musst du mal in den Einstellungen nachschauen. Ich hab es nicht installiert, daher kann ich es dir nicht sagen

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von AndyS » 16.07.2017, 14:53

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe auch das Problem, dass sich das Update KB4025342 nicht installiert.
Es läuft kurz bis 100% und dann wird wieder alles zurückgesetzt.
Habe schon einiges, welches unter "Windows 10 reparieren" aufgeführt ist, versucht.
Habe allerdings AVAST Antivirus bisher noch nicht deinstalliert.
Das ist das 1. mal, dass das Update nicht installiert wird.
Falls jemand eine helfende Antwort hat, möchte ich sagen, dass ich quasi Computer Laie bin.

Vielen Dank vorab.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren [gelöst]

von moinmoin » 12.07.2017, 19:03

Externe AV muss nicht immer schuld haben. Aber es kommt eben doch häufig vor, wenn die einfach Teile vom Update blockieren.

Aber schön zu sehen, dass es geklappt hat.
Zu vorher informieren lassen. Es geht auch anders.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n es lösen

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von lightman » 12.07.2017, 18:59

Hurrrraaaa das wars :
die Windows Update mit Batch Datei reparieren, https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren ,
Neustart, dann habe ich die geladene Update.msu ausgeführt, lief dann problemlos , Neustart und siehe da:
update.jpg
,
Avast hatte ich vorher ja schon mal deinstall., hinterher aber wieder install., aus Faulheit habe ich es jetzt, wie immer, nur deaktiviert und es funktionierte ja trotzdem,
Anmerkung:
bei meiner Freundin hatte ich vor ca. 3 Monaten Win7 auf Win10 1703 inplace upgegradet und ihr ebenfalls Avast install., da sie nicht sonderlich auf Updates etc. achtet, habe alles auf automatisch bei ihr eingestellt, und Avast ist seitdem immer Aktiviert und alle Updates funktionierten bisher, auch jetzt das KB4025342 ohne Probleme????!!!. Wundert mich auch, da ich mich immer vor Update Download benachrichtigen lasse ( GPEDIT), irgendwo bei euch gelesen und dann sofort Avast deaktiviere.
Auf jeden Fall war die Batchdatei die Rettung, dachte schon das wars dann erst mal mit weiteren Updates. :dankeschoen:

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von moinmoin » 12.07.2017, 16:45

Dann versuche oben aus dem Link den Update Cache über die Eingabeaufforderung zu löschen und probiere es erneut.

Mal nebenbei gefragt: Externes AV oder Malwarebyte ist installiert? Nicht dass die da Probleme bereiten.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von lightman » 12.07.2017, 16:41

Nun mit Dism und der Cab datei von euch getestet:
vorher nochmal den C:\Windows\SoftwareDistribution\Download geleert , ERGEBNIS:
update5.jpg
update6.jpg
Das LanKabel hatte ich nach Neustart abgezogen, aber was ist mit der Datenbank ?.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von moinmoin » 12.07.2017, 12:53

Vielleicht hilft dir das hier
viewtopic.php?f=327&t=19193

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von moinmoin » 12.07.2017, 09:49

Warte mal einfach noch. Vielleicht bist du nicht der Einzige mit dem Problem und wir finden noch eine Lösung. :)

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von lightman » 12.07.2017, 08:49

Das wars mal wieder, hängt bei 2 % und manuell geht auch nicht !. :sauer:
Avast immer mit Uninstalltool im safemodus und die Update reparaturen , cache leeeren bringt auch nichts, alles schon gestern getestet,.
werde deshalb kein neues System aufsetzen, bisher liefen bei mir alle updates glatt und sauber durch.

Re: KB4025342 unmöglich zu installieren

von moinmoin » 12.07.2017, 08:43

Avast auch mit dem Remover entfernt?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen

Ansonsten einfach mal den Update Cache leeren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Nach oben