Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Jupiter » 22.08.2020, 08:26

ich hatte das problem nach recover von win10 GrKa nicht mehr da.
hab alles vorherige probiert. aber geholfen hat mir das tool Driver Booster.
1x durchlaufen lassen, dann neustart. und meine radeon GrKa war wieder da.
besten dank allen

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von ALTE TREIBER TESTEN » 24.11.2018, 22:27

Hi Leute! Vielen Dank für alles was hier über die Jahre geschrieben wurde, hat mir den Tag gerettet! War auch (wie andere hier) schon kurz davor, den ganzen PC in den Backofen zu stellen.


Ich hatte das selbe Problem wie viele hier NACH dem AUTO UPDATE von WIN 8 zu WIN 10.

- Grafikkarte wurde nicht oder nicht richtig erkannt
- Treiber haben nicht funktioniert
- etc.

LÖSUNG (BEI MIR ZUMINDEST): BEI MIR FUNKTIONIEREN AUSSCHLIESSLICH DIE TREIBER FÜR WIN 8 (unter laufendem Win 10 wohlgemerkt) NAMENS AMD CATALYST 14.4 -> Treiber sind von 2014, aber die einzigen die einwandfrei funktionieren.

Karte ist die AMD Radeon R9 290.

Vielleicht hilfts ja einem Menschen aus der Zukunft, Vergangenheit oder Gegenwart. LG

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von meo » 06.11.2018, 20:14

Was bei mir bis jetzt immer geholfen hat ist es mit dem "Driverbooster" die Driver zu installieren. Auch wenn der Gerätemanager die Geräte nicht erkennt das Programm schafft es so gut wie immer. :D

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von moinmoin » 30.04.2017, 08:13

Dann wird sie im Bios deaktiviert sein. Oder sie ist defekt.

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Afro96 » 29.04.2017, 13:59

ja die amd wird jetzt angezeigt aber ich kann sie nicht aktivieren
bei den eigenschaften von der graka sthet das sie nicht eingesteckt ist
rein und raus hab ich schon gemachgt

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von moinmoin » 29.04.2017, 11:29

Dann schau mal im Geräte-Manager unter Ansicht Ausgeblendete Elemente ob dort die Karte angezeigt wird. Wenn dann aktivieren und die interne deaktivieren.

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Afro96 » 29.04.2017, 11:02

also im geräte manager zeigt es mir nur die Intel graka an
aber die Externe graka läuft (also lüfter dreht sich )
und im Bio finde ich die einstellung nicht

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von moinmoin » 28.04.2017, 14:42

Du musst ins Bios booten (Siehe Handbuch) Beim Start Entf oder F2 drücken
Dort kannst du die interne Grafik deaktivieren

Oder Windows-Taste + X Geräte-Manager aufrufen und dort die Grafik per Rechtsklick deaktivieren. Die AMD muss aber aktiv sein.

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Afro96 » 28.04.2017, 14:02

wie geht das?
und ich hab als externe ne AMD Radeon r9

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von moinmoin » 28.04.2017, 12:44

:willkommen:

Grafikkarte aus und eingebaut? Intel Grafik 4600 ist doch die interne in der CPU :kopfkratz:
Wenn du eine externe Graka hast, dann deaktiviere doch die Intel im Bios.

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Afro96 » 28.04.2017, 12:32

Also mal zu meiner Story:
Hab gestern früh ganz normal gezockt und den rechner ausgemacht.
Abends wollte ich ihn wieder starten aber Bildschierm schwarz. Eingangstecker vom bildschirm in den Blauen kanal gesteckt.
Ich hatte bild.
Schaute im Gerätemannager nach ,es zeigt mir eine IntelHD Grafiks 4600 an.
Hab alle hier erwänten schritte gemacht und sogar Graka aus und eingebaut
Mainbord batterie gewechselt im bios geschaut und jetzt bin ich ratlos

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von OldPC » 19.12.2016, 20:44

Guten Abend, auch ich habe dieses Problem, jedoch hat nichts bisher geholfen.
Wenn ich nur eine GTS 250 drin habe, läuft es unter Windows 10. Stecke ich eine GT 610 (PCI Edition) dazu, läuft es nur noch unter Linux einwandfrei.
Bekomme in Gerätemanger dann die Meldung, dass die GTS 250 nicht angeschlossen sei (Code 45) und bei einem Gerät das sich als "PCI zu PCI Brücke" anmeldet den Code 12.

Weiß nun langsam nicht mehr weiter, da bisher gar nichts geholfen hat und es unter Linux ja ohne Probleme läuft. :betruebt:

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Mav » 26.11.2016, 11:03

Start/Einstellungen/Update+Sicherheit/nach Updates suchen

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von 12ofnever » 25.11.2016, 16:43

Hallo,
CicoE hat geschrieben:Windows 10 mit dem WindowsUpdate-Tool prüfen und ggfls. updaten.
Was ist das?
Danke und Gruß

Joern

Re: Grafikkarte wird nicht erkannt WIN 10 [gelöst]

von Verzweifelt » 25.11.2016, 14:08

Also, ich sehe gerade: Es war gar nicht der letzte, sondern der mit der Administratoren-Eingabe. Funzt!

Nach oben