Defender und Downloads

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Defender und Downloads

Re: Defender und Downloads

von DK2000 » 06.07.2020, 21:39

Wobei ich auch gerade am überlegen bin, ob die Meldung vom Defender kommt oder vom Browser. Vivaldi oder andere chromatisierten Browser produziert auch solche Meldungen.

Wenn es vom Defender kommt, sollte in Schlachtverlauf etwas davon zu lesen sein.

Re: Defender und Downloads

von Thors » 06.07.2020, 21:31

Danke Euch nur Smart Screen war noch aktiviert.
Jetzt mal testen :)

Re: Defender und Downloads

von DK2000 » 06.07.2020, 18:39

Versuche mal die Option "Potentiell unerwünschte Apps werden blockiert" zu deaktivieren. Diese Option ist zwar nett, aber wenn ich die Aktiviere, dann bekomme ich auch lauter solche Meldungen. Vieles, was der Defender nicht kennt bzw. nicht genug Informationen hat, wird als "unerwünscht" blockiert.

Re: Defender und Downloads

von Captain_Chris » 06.07.2020, 17:57

Evtl. löst unter Windows-Sicherheit > App- u. Browsersteuerung folgendes...

- App und Dateien überprüfen
- SmartScreen für Microsoft Edge

...die Meldung aus? Schon mal versucht, ob die Meldung auch bei Deaktivierung der Optionen noch auftaucht?

Habe selbst genannte Optionen zwar schon seit Ewigkeiten deaktiviert, aufgrund ähnlicher (nervender) "Warnungen", möchte aber kurz erwähnen, dass man sich über eventuelle Folgen der Deaktivierung vielleicht trotzdem kurz Gedanken machen sollte. ;)

Defender und Downloads

von Thors » 06.07.2020, 15:01

Hallo , gibt es die Möglichkeit die nervende Meldung abzuschalten, wenn man etwas runtergeladen hat?
Es wird immer gefragt ob ich das Programm behalten will oder nicht.
Weil dem Defender die Datei unbekannt ist , will er diese Standartmäßig immer löschen.
Per hand muss ich immer auf behalten klicken.
Kann man diese Nachfrage abstellen?

Danke für Eure Hilfe!

Nach oben