download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Holunder1957 » 17.01.2020, 16:29

Danke, ich glaube das Thema hat sich bei mir von selbst erledigt. Der Link funktioniert jetzt, ohne mein zutun. Wieso es jetzt funktioniert, da kann ich nur vermuten, das es bei mir etwas mehr Zeit benötigte, als bei Anderen.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von GwenDragon » 17.01.2020, 15:35

Jetzt braucht OpenSSL gerade 20-40 Sekunden, um zu connecten. Kann sein, dass das Ashandel der Chiffren/Protokolle so lange dauert bis TLS 1.3 ausgeliefert wird.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von DK2000 » 17.01.2020, 15:31

Das wurmt mich jetzt wieder, warum das so ist.

Unter Linux mit Vivaldi und openssl keine Probleme.

Keine Warnung oder so. Muss daher davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von GwenDragon » 17.01.2020, 15:00

Auf meinem Windows verbindet das nicht über openssl und auf Linux auch nicht. Bei deren Server ist was faul!

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von DK2000 » 17.01.2020, 14:49

Ja, aber anscheinend nur bei ihm. Hier bei mir ist die Kette auf allen Geräten in Takt.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von GwenDragon » 17.01.2020, 14:32

Die SSL-Verbindung hat keine gültige Zertifikatskette. Finger weg.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von DK2000 » 17.01.2020, 12:46

Oben links von der Adressleiste, da wo "Nicht Sicher" steht, mal auf das "Dreieck" klicken. Dort sollte man dann das Zertifikat aufrüfen können.

Bei Vivaldi sieht das so aus, wenn man auf "Zertifikat" geht:
Anmerkung 2020-01-17 124139.jpg
So sollte es dann aussehen, wen alles klappt. Bei Dir ist da aber irgendwie die Kette gestört. HTTPS funktioniert dadurch nicht auf der Seite und der Browser blockt dass dann wohl.

Wäre dann die Frage, ob das an den installierten Zertifikaten liegt oder ob da bei Dir irgendetwas die Überprüfung online blockiert.

Ist aber nur bei der Seite so, oder?

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von pirol73 » 17.01.2020, 08:43

Also, ich kann mit dem neuem Edge die Seite problemlos aufrufen.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Holunder1957 » 17.01.2020, 08:04

Na ja , das übersteigt meinen Horizont, ich weiß nicht einmal wo ich suchen soll.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von DK2000 » 17.01.2020, 07:58

Das ist das Zertifikat: Let's Encrypt Authority X3

Musst mal schauen, wo die Kette unterbrochen ist.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Holunder1957 » 17.01.2020, 07:49

DK2000 hat geschrieben: 17.01.2020, 07:43 Das Problem dürfte sein, dass der Aussteller des Zertifikates nicht überprüft werden kann, warum auch immer.

Da anscheinend alle Browser betroffen sind, kann es an Windows selber liegen.
Möchte ich auch sagen, denn selbst über das Update Angebot von AdwCleaner kam eine Fehlermeldung.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Manny » 17.01.2020, 07:47

Holunder1957 hat geschrieben: 17.01.2020, 07:45 Wie heißt es doch: "Viele Wege führen nach Rom", oder so ähnlich. Ich habe mir die 8.0.1.0 von BleepingComputer.com heruntergeladen, hoffentlich ist es nicht so eine Seite, wie Chip, CB & Co.
sonst wie gesagt Google Drive ;)

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Manny » 17.01.2020, 07:45

durch tippen im Forum wird man ja immer älter :o - bin gerade zum "Senior" aufgestiegen :lol:

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von Holunder1957 » 17.01.2020, 07:45

Wie heißt es doch: "Viele Wege führen nach Rom", oder so ähnlich. Ich habe mir die 8.0.1.0 von BleepingComputer.com heruntergeladen, hoffentlich ist es nicht so eine Seite, wie Chip, CB & Co.

Re: download.toolslib.net ist auf meinen 3 Systemen nicht zu erreichen.

von DK2000 » 17.01.2020, 07:43

Das Problem dürfte sein, dass der Aussteller des Zertifikates nicht überprüft werden kann, warum auch immer.

Da anscheinend alle Browser betroffen sind, kann es an Windows selber liegen.

Nach oben