EDGE mit Streamproblemen?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: EDGE mit Streamproblemen?

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von Peter Christian 1 » 13.09.2018, 17:14

Was Du auch noch probieren könntest, den QWAVE-Service im Task Manger zu finden und zu aktivieren.
Der Windows-Dienst für verbessertes Audio/Video-Streaming (qWave) ist eine Netzwerkplattform für Audio/Video-Streaminganwendungen (AV) auf privaten IP-Netzwerken. qWave verbessert die AV-Streamingleistung.
Normalerweise ist der Dienst nicht aktiv. Aber Du kannst ihn ja mal starten und dann schauen, was passiert.

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von Peter Christian 1 » 13.09.2018, 14:28

Soweit ich Dein Problem aus meinen Erfahrungen mit Videostreaming beurteilen kann, hängt das an einem Problem mit der Pufferung, die immer wieder neu gestartet werden muss. Dadurch kommt es zu Unterbrechungen. Manchmal nur zu Bildunterbrechungen, manchmal auch zu beidem, Ton und Bild.
Die Pufferung sorgt "in Vorausschau" dafür, dass der Rechner den Videostream nahtlos aufs Display bringt. Die Bilddateien liegen im RAM in Form von temporären Dateien auf Abruf. Das nennt man "Pufferung".
Es könnte in der Tat ein RAM Problem vorliegen. Oder versuche mal die temporären Dateien über das On-Board Tool Datenträgerbereinigung zu löschen. Und die Temps in AppData.
Ich selbst nutze auch den Edge. Habe das Problem mit Videowiedergabe nicht. Im Gegenteil: Läuft prima. (gerne im Kinomodus)
Habe z.Zt. 1803 17134.285 auf dem Rechner.

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von moinmoin » 13.09.2018, 13:58

Das Problem besteht schon ne Weile, ist richtig.
Schade dass es bei dir nichts gebracht hat. Was anderes fällt mir derzeit auch nicht ein.

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von blackTears » 13.09.2018, 09:44

Kurze Rückmeldung. Auf dem PC meiner Frau ist die Lage unverändert. Auf diesem sind ebenfalls keine Erweiterungen für EDGE installiert.
Sie nutzt 1803.
Bei mir waren gestern die Hänger minimal und nicht mehr von so langer Dauer. Allerdings nutze ich aktuell die 17758.
Ich denke das es wirklich ein Problem mit EDGE gibt und es noch ne Weile dauern wird bis M$ das komplett gefixt bekommt. Auf dem richtigen Weg scheinen sie ja zu sein.

LG

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von moinmoin » 12.09.2018, 17:54

Na gut, war auch erst mal ein Schuss ins Blaue.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Speicherproblem (Temp, Ram)

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von blackTears » 12.09.2018, 17:27

Werde das heute Abend mal austesten und morgen berichten. 3 Erweiterungen habe ich aktuell im EDGE am laufen:
µblock origin
betterttv
Übersetzer für Microsoft EDGE

Da das Problem aber auch auf dem Lappi @Work auftritt, wo keinerlei Erweiterung installiert ist, habe ich wenig Hoffnung.

LG

Re: EDGE mit Streamproblemen?

von moinmoin » 12.09.2018, 17:16

Hast du zufällig einen Adblocker aktiviert?
Probiere es mal mit deaktiviertem Adblocker.

EDGE mit Streamproblemen?

von blackTears » 12.09.2018, 16:45

Hallöle,
mittlerweile ertappe ich mich immer wieder dabei vermehrt EDGE für meine Onlineaktivitäten zu nutzen.
Bis auf ein vernünftiges Speeddial hat EDGE ja mittlerweile alles was ich benötige.
Eine Sache allerdings lässt mich dann doch wieder auf Chrome oder den Fuchs wechseln, EDGE hat Probleme mit Streams auf twitch,
Grundsätzlich laufen die Streams, allerdings kommt nach einer nicht definierbaren Zeit ein hänger, sprich Bild und Ton bleiben stehen.
Das Ganze dauert etwa 2 - 4 Sekunden dann läuft der Stream weiter und wiederholt dieses Verhalten dann permanent.
Ich habe das auf meinem PC, dem PC meiner Frau und dem Lappi auf Arbeit nachstellen können.
Woran könnte das liegen?

LG

Nach oben