3D-Viewer stürzt ab

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3D-Viewer stürzt ab

Re: 3D-Viewer stürzt ab

von GwenDragon » 14.11.2018, 12:41

Irgendwas ist da faul an der Installation des Viewers.

- Entfernen in Powershell
- Suche nach dem zuständigen Packageverzeichnis und das löschen
- 3D-Viewer im Store neu installieren
- 3D-Viewer starten
- Crash

ich geb erst mal auf bis die 1809 kommt.

Re: 3D-Viewer stürzt ab

von GwenDragon » 14.11.2018, 12:35

Ich habe die erst mal mit Get-AppxPackage | where-object {$_.name -like "*3d*"} | Remove-AppxPackage entfernt.
Ist ja nicht so wichtig bei mir.

Re: 3D-Viewer stürzt ab

von moinmoin » 14.11.2018, 12:32

Profile werden hier gespeichert
C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages

Aber: Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\twinapi.appcore.dll

Vielleicht kann man die dll mal mit einer aus dem WinSxS Ordner ersetzen.

Re: 3D-Viewer stürzt ab

von GwenDragon » 14.11.2018, 12:16

Code: Alles auswählen

Name der fehlerhaften Anwendung: 3DViewer.exe, Version: 5.1810.23012.0, Zeitstempel: 0x5bcf9bc1
Name des fehlerhaften Moduls: twinapi.appcore.dll, Version: 10.0.17134.137, Zeitstempel: 0xb5d50228
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x000000000009cad5
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x18dc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d47c0a689010f8
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.Microsoft3DViewer_5.1810.23012.0_x64__8wekyb3d8bbwe\3DViewer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\twinapi.appcore.dll
Berichtskennung: 35261ee8-6b2c-46d9-8401-aaa43081fe9c
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Microsoft3DViewer_5.1810.23012.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: Microsoft.Microsoft3DViewer

3D-Viewer stürzt ab

von GwenDragon » 14.11.2018, 12:12

Der 3D-Viewer zeugt kurz das blaue Fenster mit dem Icon uns stürzt dann ab.
Reparatur mit SFC und DISM schon gestartet, hilft nicht. Zurücksetzen der App nutzt auch nix.

Wo befinden sich denn die Einstellungen der 3D-Viewer-App? Vielleicht hilft ja ein Löschen der Einstellungen in Registry und Appdata.

Nach oben