Deskmodder UWP Beta App

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Deskmodder UWP Beta App

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 21.11.2016, 12:34

Ein Update ist jetzt unterwegs. Anstatt dass sich eine neue Seite öffnet, wenn man auf Antworten oder Kommentieren klickt, wird jetzt unter den vorhandenen Kommentaren ein Textfeld eingeblendet. Man kann jetzt also noch den Artikel und die anderen Kommentare lesen, wenn man einen Kommentar verfasst.
Außerdem habe ich den Login geändert, deswegen wird jetzt jeder noch mal aufgefordert, seine Login Daten neu einzugeben, dafür funktioniert das ganze jetzt deutlich reibungsloser.

Das Update sollte in ein paar Stunden dann für alle verfügbar.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 25.10.2016, 09:11

lanny G hat geschrieben:Auf dem Mobile schließt die App nicht, mit Pfeil nach Links.
Doch, tut sie. Aber sie bleibt im RAM gespeichert, so wie jede andere App für Windows Phone 8.1 und Windows 10 Mobile.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von moinmoin » 25.10.2016, 07:58

Ich antworte mal für Jonas, da er noch im Umzugsstress ist. Deshalb ist es die letzte Zeit hier etwas ruhiger.

Kommentare ist mir auch schon aufgefallen, da muss er noch ran. :)
Das Wiki wäre aber eine Seite, die dann im Browser aufgeht, da sie nichts mit dem Blog zu tun hat.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von lanny G » 24.10.2016, 22:22

kurzes Zwischenfazit:

Die App läuft top, was das Lesen von Artikeln betrifft. Auf dem Mobile wie auf dem PC. optisch sehr schön.

Es gibt noch paar kleine Haken bei der Interaktion, insbesondere beim Schreiben von Kommentaren. Obwohl man angemeldet ist, wird der Kommentar nicht abgeschickt, und man muss sich neu anmelden.

Evtl. wäre es möglich, die Kommentare direkt unter die Beiträge zu verfassen, ohne neues Fenster.

Im Menü fehlt mir das Deskmodder Wiki.

Auf dem Mobile schließt die App nicht, mit Pfeil nach Links.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von W8U » 04.10.2016, 10:29

lanny1 hat geschrieben:-das Windowsmeü integrieren, um von dort aus Zugang zu allen Inhalten und Einstellungen zu bekommen
Könntest du den Punkt nochmal etwas genauer erläutern?

Re: Deskmodder UWP Beta App

von lanny1 » 03.10.2016, 18:13

moinmoin hat geschrieben:Lanny, eigentlich solltest du alles hier aufschreiben, damit wir es gebündelt dann auswerten können. :)
Ok. :smile:
Habe am PC getestet, mit der Windows Version .222

Also mein erster Eindruck war auch sehr gut.
Alles läuft flüssig, ohne Fehler.
Mein subjektiver Eindruck

-die Schriftgröße der Beiträge etwas verkleinern
-das Windowsmeü integrieren, um von dort aus Zugang zu allen Inhalten und Einstellungen zu bekommen
-das Kommentarfeld im gleichen Fenster bearbeiten können

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 01.10.2016, 00:03

Ein kleines Update ist unterwegs (Frühestens in einer halben Stunde online) mit ein paar Fehlerverbesserungen und Features:
  • Der Zurückbutton wird jetzt bei der Suche wieder immer angezeigt
  • Der Button für den QR-Code wurde entfernt, weil seine Daseinsberechtigung in der App sowieso fragwürdig ist
  • Die Kategorien haben jetzt eine Info (der "?"-Button). Die entsprechenden Daten auf der Website sind derzeit noch Testdaten, also nicht vollständig.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von Tim » 30.09.2016, 19:56

3dz9j56 hat geschrieben:Du meinst, dass man sich da im Kreis bewegt? Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo du da ein Problem siehst. :-D :-D
Oh, wenn das gewollt ist, funktioniert das super :-D!!!

Sorry für die Umstände :-D

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 30.09.2016, 19:38

Du meinst, dass man sich da im Kreis bewegt? Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo du da ein Problem siehst. :-D :-D

Re: Deskmodder UWP Beta App

von Tim » 30.09.2016, 19:35

3dz9j56 hat geschrieben:
Das mit dem Neustart sollte eigentlich nicht so sein, muss ich nochmal nachschauen, woran das liegt. Inwiefern "gefühlte 100 mal"?
Du hast ja sozusagen die "Leiste" oben mit deinen ausgewählten Kategorien... Dort kann man ja die Pfeile nach links und rechts auswählen, die bei mir nachdem ich einen Artikel lese in einer Endlosschleife übergeht, als wären die Kategorien 100 mal ausgewählt :-D

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 30.09.2016, 19:09

Tim hat geschrieben:- Ich kann aber schon feststellen, dass sich die ausgewählten Kategorien erst nach einem Neustart der App aktualisieren, ist nichts schlimmes und wenn man es nicht ändern kann, sollte eventuell eben drauf hingewiesen werden, dass man diese neu starten muss. Außerdem sind die Kategorien manchmal einfach gefühlte 100 mal in der Leiste :D
Das mit dem Neustart sollte eigentlich nicht so sein, muss ich nochmal nachschauen, woran das liegt. Inwiefern "gefühlte 100 mal"?
Tim hat geschrieben:- Da ich mich bereits bei ersten Start angemeldet habe, verstehe ich nicht, dass ich mich für einen Kommentar erneut anmelden muss?! Wäre schön, wenn da auch noch was geändert wird.
Einfach den Haken bei "angemeldet bleiben" setzen und schon bleibst du angemeldet und wirst nicht mehr beim Neustart der App abgemeldet ;-)
Tim hat geschrieben:- Dann wäre es schön, wenn das Kommentarfeld etwas verringert wird, ich dachte erst, es wäre keins da, weil die ganze Seite einfach weiß war... Dann bemerkte ich, dass das das komplette Kommentarfeld ist :D
Zu dem Kommentarfeld gibts ja recht viel Kritik, da muss wohl nochmal das Konzept überdacht werden...
Tim hat geschrieben:Wenn mir neues auffält, soll ich den Beitrag dann editieren oder einen neuen erstellen @deskmodder? ;-)
Wenn schon eine Antwort existiert, einen neuen erstellen, ansonsten bearbeiten, um hier ein bisschen Ordnung zu halten ;-)

Re: Deskmodder UWP Beta App

von Tim » 30.09.2016, 19:02

Hallo :-)

Vorweg bin ich sehr begeistert! Ich dachte, da kommt jetzt sowas völlig unfertige und so gerade im Alpha Status angekommene App, aber die neue Deskmodder App macht wirklich schon richtig was her! Dicken Respekt von mir! :dankeschoen: :dankeschoen:
Als Beta-Tester fühle ich mich in der Pflicht Fehler eventuell sogar zwanghaft zu suchen, da hatte ich bis jetzt noch nicht so die Zeit für sondern probiere noch etwas aus.

- Ich kann aber schon feststellen, dass sich die ausgewählten Kategorien erst nach einem Neustart der App aktualisieren, ist nichts schlimmes und wenn man es nicht ändern kann, sollte eventuell eben drauf hingewiesen werden, dass man diese neu starten muss. Außerdem sind die Kategorien manchmal einfach gefühlte 100 mal in der Leiste :D

- Da ich mich bereits bei ersten Start angemeldet habe, verstehe ich nicht, dass ich mich für einen Kommentar erneut anmelden muss?! Wäre schön, wenn da auch noch was geändert wird.

- Dann wäre es schön, wenn das Kommentarfeld etwas verringert wird, ich dachte erst, es wäre keins da, weil die ganze Seite einfach weiß war... Dann bemerkte ich, dass das das komplette Kommentarfeld ist :D

Wenn mir neues auffält, soll ich den Beitrag dann editieren oder einen neuen erstellen @deskmodder? ;-)

Liebe Grüße, Tim.

Re: Deskmodder UWP Beta App

von moinmoin » 30.09.2016, 16:25

Lanny, eigentlich solltest du alles hier aufschreiben, damit wir es gebündelt dann auswerten können. :)

Re: Deskmodder UWP Beta App

von lanny_d » 30.09.2016, 16:09

isendith hat geschrieben::dankeschoen: für den Zugang.

Gefällt mir sehr sehr gut. Fehler habe ich noch keine gefunden. Mir fehlt nur die Funktion Kommentare zu bearbeiten/löschen.
Mir gefällt die App auch sehr gut. Habe mein Feedback direkt an den Entwickler geschickt. Die Performance ist top.
Es waren nur ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.
  • insbesondere was die Kategorieleiste und die Kommentarfunktion betrifft.
    sowie ein, zwei optische Dinge.
In jedem Fall wurde tolle Arbeit gemacht!

Re: Deskmodder UWP Beta App

von 3dz9j56 » 30.09.2016, 14:31

themaster hat geschrieben:- Kommentare Übersicht wäre eine bessere Unterscheidung der einzelnen Posts wünschenswert. Ich meine damit das es drei Graustufen gibt beim schnellen durch scrollen ist das nicht förderlich
- Abgrenzung der Einzelnen Newsbeiträge könnte etwas Markanter sein. Es würde ein kleiner Schwarzer Strich nach jeder News schon reichen.
Dann muss ich wohl farblich noch mal ein wenig feintunen.
Striche bei den Newsbeiträgen werden es wohl eher nicht, da es ja auch mehrere Spalten geben kann ;)

themaster hat geschrieben:- Kategorien sind sehr gut gemacht aber es wäre so eine kurze Info was darunter zu verstehen ist hilfreich.
Da kann ich nur auf das zurückgreifen, was auch hier auf der Seite angezeigt wird (Damit eben neue Kategorien auch direkt in der App verfügbar sind) und für die Kategorien existieren keine Beschreibungen.

themaster hat geschrieben:- Kommentare können nicht editiert/gelöscht werden
Mal gucken, ob sich das lösen lässt :)


@isendith
Mal schauen, wie ich das löse.

Nach oben