Was ist das für ein Widget?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Was ist das für ein Widget?

Re: Was ist das für ein Widget?

von Bongripper » 20.06.2018, 15:26

Nach etwas mehr Nutzung des Laptops sind mir auch noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht ganz sauber sind. Ich setze die Kiste einfach neu auf. Wie gesagt, seit Monaten nicht genutzt und auch nur wenig Software installiert.

Re: Was ist das für ein Widget?

von moinmoin » 20.06.2018, 06:47

Zu sehen sein muss der Prozess aber.
Probiere es mal damit https://docs.microsoft.com/en-us/sysint ... s-explorer
Ist portabel.

Re: Was ist das für ein Widget?

von Mav » 19.06.2018, 21:13

gibt es Einstellmöglichkeiten, wenn du mit rechts draufklickst? (Menü mit Einstellungen enthalten meist auch Softwareinformationen)
kannst du es mit links "packen" und auf dem Monitor verschieben?

wenn du NICHT Rainmeter oder Rainlendar oder Samurize installiert hast
im Gerätemanager würde ich nach den Stichworten: "System", "Monitor", "Recource", "Meter" Ausschau halten (ggf auch die Wörter in Kombination und/oder zusätzlichen Wörtern)

Re: Was ist das für ein Widget?

von Bongripper » 19.06.2018, 15:27

Guter Hinweis. Vielleicht sollte ich mich mal durch die DA Gruppe scrollen. Da landet ja fast alles zum Thema.

Re: Was ist das für ein Widget?

von moinmoin » 19.06.2018, 14:45

Irgendwie erinnere ich mich ganz vage, dass wir mal im Blog so ein Teil vorgestellt hatten.
Aber frag mich nicht wonach man da suchen muss.

Das ging nur ganz komisch abzuschalten. :?

Re: Was ist das für ein Widget?

von Bongripper » 19.06.2018, 14:23

Keine Auffälligkeiten. Auf dem Gerät ist eh fast nichts installiert.

Ich kann das Teil auch auf dem Desktop verschieben, aber in keiner Weise auswählen. :kopfkratz:

Re: Was ist das für ein Widget?

von moinmoin » 19.06.2018, 13:27

Könnte alles mögliche sein.
Schau mal im Task-Manager nach.

Was ist das für ein Widget?

von Bongripper » 19.06.2018, 13:25

Bild

Weiß jemand, was das für ein Widget ist?

Ich habe meinen Laptop seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt und weiß nicht mehr, woher diese Anzeige stammt.

Habe kein Rainmeter o.ä. installiert.

Nach oben