Icon Größe verändern

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Icon Größe verändern

Re: Icon Größe verändern

von lorenzmeyer » 27.02.2018, 16:30

...... suche mal nach Winaero Tweaker damit geht es, nicht elegant aber es geht.

Groß aus Berlin

Re: Icon Größe verändern

von McIcke » 26.02.2018, 17:48

Danke.
Also werde ich mit dem Automatismus leben :daumenrunter: : Friß, Vogel, oder stirb!

Re: Icon Größe verändern

von moinmoin » 26.02.2018, 16:43

:kopfkratz: Genau das wird jetzt automatisch gemacht.

Re: Icon Größe verändern

von McIcke » 26.02.2018, 16:04

Nein! Der Abstand zwischen den Icons soll konstant bleiben, nur die Darstellung des Bildchens soll vergrößert werden. Wie in der dargestellten XP-Funktion: (Das waren noch Zeiten...)
Bild1.jpg

Re: Icon Größe verändern

von moinmoin » 26.02.2018, 15:08

Jetzt bin ich langsam verwirrt.
Meinst du jetzt das hier? https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10

Re: Icon Größe verändern

von McIcke » 26.02.2018, 13:31

Das hier eben habe ich nicht verstanden.
Ich suche immer noch nach einem Rezept, so wie es bei XP und Win 7 war, die Pixelgröße einzustellen.

Re: Icon Größe verändern

von moinmoin » 26.02.2018, 13:08

Eigentlich sollte es so aussehen, wenn du sie vergrößerst.
1.jpg
Einmal ein Icon, welches alle Größen enthält und dann das alte ohne die neuen Größen.

Re: Icon Größe verändern

von McIcke » 26.02.2018, 12:36

Aber dabei werden hauptsächlich die Abstände verändert. Die sollen aber konstant bleiben, nur die Iconbildchen sollen größer werden.
Bild 1: Ansicht auf dem Dell-Laptop.
Bild 2: Ansicht auf meinem Desktop-PC (27"-Monitor)
Bild2.jpg
Bild1.jpg

Re: Icon Größe verändern

von moinmoin » 26.02.2018, 11:58

Links unten Dateianhänge. Dort kannst du das Bild hinzufügen.

Aber es reicht doch aus die Shift-Taste zu drücken und am Mausrad zu drehen. :kopfkratz:

Re: Icon Größe verändern

von McIcke » 26.02.2018, 11:50

Es betrifft die Darstellung von Icons auf dem Desktop.
Der Rechner ist ein Dell Inspiron 17" 7333 mit eingestellter Auflösung 1600x900 Pixel. Die Schriftgröße habe ich mittels AdvChange auf 11 Pt angepasst. Jedoch habe ich nichts gefunden, um auch die Icons zu vergrößern. Die sehen nun im Verhältnis zum Icontext ausgesprochen fipsig :D aus.
Ich möchte auch die Icons der vergrößerten Schrift anpassen.

Anmerkung: Ich weiß nicht, ob und wie ich hier ein Bild anhängen kann, ich hätte sonst ein Beispielbild angefügt.

Re: Icon Größe verändern

von moinmoin » 24.02.2018, 12:05

Kommt darauf an, was du genau meinst und vorhast.
Die neuen Icons unter Windows 10 beinhalten die Größe von 16x16 px bis 512 x 512 px, sodass jede Größe dargestellt werden kann.

Icon Größe verändern

von McIcke » 24.02.2018, 11:05

Gibt es eine Möglichkeit, die Größe der Icons zu verändern?
Bei früheren Systemen konnte man die Pixelgröße pro Icon einstellen, davon ist anscheinend nichts im neuen System geblieben.
Auch das WinTools-AdvChange bietet diese Option nicht.

Nach oben