Vorschaubilder

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Vorschaubilder

Re: Vorschaubilder

von klausornikl » 17.11.2019, 16:39

Hallo moinmoin,
es liegt datsächlich am Cache. Wenn ich einen neuen Ordner anlege und Videodateien reinlege erscheinen auch im
Ordnericon die Vorschaubilder. Habe nun noch einwenig Arbeit den Cache wieder einzurichten.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Dir und auch bei Mav für eure wunderbare Hilfe.
Tschüß Klaus

Re: Vorschaubilder

von moinmoin » 17.11.2019, 16:08

:kopfkratz: So sollte es aber aussehen, wenn dir die Thumbnails der Videos im Ordner angezeigt werden.

Das kann jetzt aber ein Cache-Problem sein.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10 Abschnitt 5

Re: Vorschaubilder

von klausornikl » 17.11.2019, 16:04

So sieht die Ansicht derzeitig im Explorer aus: https://abload.de/image.php?img=1ffj9u.jpg
Und so (hier von einem Bilderordner, der funktioniert) sollte es aussehen bzw.
hat es früher ausgesehen: https://abload.de/image.php?img=26sjnw.jpg

Re: Vorschaubilder

von moinmoin » 17.11.2019, 14:51

Kannst du mal ein Bild davon machen? Nicht dass wir aneinander vorbei reden

https://www.abload.de/ da hochladen und den Link hier reinsetzen.

Re: Vorschaubilder

von klausornikl » 17.11.2019, 14:47

Ja, Große Symbole ist eingestellt, aber keine Veränderung.

Re: Vorschaubilder

von moinmoin » 17.11.2019, 11:14

In der Ordneransicht? Du meinst das Ordnericon mit den enthaltenen Videos
Hast du denn unter Reiter Ansicht mal auf große Symbole umgestellt?

Re: Vorschaubilder

von ornikl » 17.11.2019, 11:04

Hallo Moinmoin,
ich habe K-lite Mega Codec Pack nachinstalliert und siehe da, die Vorschaubilder
der Videodateien werden nun wieder angezeigt. Herzlichen Dank für deinen Tipp.
Allerdings besteht noch ein Problem. Nach wie vor fehlen die Vorschaubilder
in der Ordneransicht. Damit könnte ich leben, sollte aber auch dafür noch ein Vorschlag
möglich sein, würde ich mich freuen. Vorerst ganz herzlichen Dank! Klaus

Re: Vorschaubilder

von moinmoin » 17.11.2019, 09:12

Codecs hast du installiert? Oder sind die nur im SM-Player integriert?
Ohne die können eigentlich auch keine Vorschaubilder angezeigt werden.

Re: Vorschaubilder

von klausornikl » 17.11.2019, 09:02

Hallo Mav,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Vorschlag ausgeführt, aber leider konnte der
Fehler nicht beseitigt werden. Eigenartig ist, dass nur die Videodateien und Videoordner betroffen sind.
Ich denke, dass vieleicht doch in der Registry etwas nicht stimmt.
Würde mich über einen neuen Ansatz freuen.
Dank und Gruß Klaus

Re: Vorschaubilder

von Mav » 16.11.2019, 18:44

Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > System > Erweiterte Systemeinstellungen
dann:
Erweitert/Leistungseinstellungen/visuelle Effekte
dann Häkchen bei die Miniaturansicht statt Symbole anzuzeigen.

sollte das Häckchen gesetzt sein- dieses entfernen, Rechner neu starten
danach wieder reinsetzen, Rechner neu starten

probiers mal aus

Vorschaubilder

von klausornikl » 16.11.2019, 17:24

Ein Hallo an die Experten
Folgendes Problem:
Vorschaubilder im Explorer (Datei und Ordneransicht) werden nicht angezeigt.
Dies betrifft aber nur den Ordner Video und dort nur alle Videodateien. (Andere
im Videoordner abgelegte Dateien z.B. .pptx werden mit Vorschaubildern angezeigt)
Anstatt der Vorschaubilder werden in den Videodateien nur das Icon des Videoplayers
(SM-Player) dargestellt.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
1. Haken entfernt in Ordneroptionen/Ansicht/Immer Symbole anstatt Miniaturansichten anzeigen.
2. thumbcache xx.db entfernt (alle)
Die Vorschaubilder kommen nicht zurück. Das Problem ist mit der Installation des
Media Player Classic – Home Cinema entstanden. Auch nach der Deinstallation blieb
der Defekt. Ich vermute nun, da einschlägige Reparaturmöglichkeiten fehlschlugen, dass
an der Registry etwas zerschossen ist.
Mir fehlen aber für weitere Schritte die Kenntnisse.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
M.f.G. Klaus

Nach oben