Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

von moinmoin » 14.07.2019, 09:58

@DK2000 Manchmal kann man gar nicht so einfach denken. :lol:

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

von Fifaheld » 14.07.2019, 09:06

Genau. Beim ersten Satz bin ich total bei dir

Leider brauchte beides keine Besserung :(

Ich habe gestern das Aktualisierte "Deutsch Local Experience Pack" installiert aus dem Windows Store. Kein Plan ob es damit zusammenhängt

DK2000 hat geschrieben:
14.07.2019, 09:05
Hast Du mal diese Einstellungen überprüft:

Bild

Wenn man 'Zusätzliche Kalender in der Taskleiste anzeigen' aktiviert, dann erscheinen dort die chinesischen Schriftzeichen im Kalender in der Taskleiste.
NICE. Danke Danke und Danke.

Ja da hatte ich mal vor einer Woche oder so rum gespielt dann aber vergessen. Danke nochmals

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

von DK2000 » 14.07.2019, 09:05

Hast Du mal diese Einstellungen überprüft:

Bild

Wenn man 'Zusätzliche Kalender in der Taskleiste anzeigen' aktiviert, dann erscheinen dort die chinesischen Schriftzeichen im Kalender in der Taskleiste.

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

von moinmoin » 14.07.2019, 09:01

:kopfkratz: Eigentlich sind diese Zeichen überflüssig.

Zwei Varianten Rechtsklick in die Taskleiste und explorer.exe neu starten. Dabei verschwindet die Taskleiste kurz.

Oder einmal vollständig herunterfahren über Windows-Taste + R shutdown.exe /s /t 0

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

von Fifaheld » 14.07.2019, 08:52

Nein da ist alles normal. Wie erwähnt ist das wirklich nur da und nirgendwo anders
Bild

Re: Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem

von moinmoin » 14.07.2019, 08:41

In der Kalender App ist die Ansicht auch mit den chinesischen Buchstaben?

Windows 10 Uhrzeit/Kalender Problem chinesische Zeichen [gelöst]

von Fifaheld » 14.07.2019, 08:28

Wenn ich bei meiner Taskleiste auf die Uhrzeit klicke öffnet sich ja ein Kalender. Leider werden bei mir Komische Symbole oder eine andere Schriftart auch mit angezeigt. Meine Frage ist nun, wie bkeomme ich die bitte wieder weg? Das ist nur wenn ich unten Rechts auf die Uhr klicke

Bild

Danke

Nach oben