Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von Gast » 04.12.2018, 08:02

Bei mir hat die Wiederherstellung des Edge-Icons über das Zurücksetzen der Edge-App geklappt. Mit Windows-I die Einstellungen öffnen, "Apps" wählen, Edge suchen, "Erweiterte Optionen" anklicken und im Absatz "Zurücksetzen" die Schaltfläche "Zurücksetzen" betätigen.
Dadurch werden einige Daten des Browsers gelöscht, aber viele bleiben erhalten:

Bild

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 10.08.2018, 10:22

Alles ist möglich. ;)

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 10.08.2018, 09:03

Danke @moinmoin :)

Heute mein System hochgefahren und was soll ich sagen... alle Icons sind wieder da! In der Taskleiste und bei Cortana.
Laut Windows Update gab es keine Aktualisierung.
Hab auch nichts am System verändert, bis auf eine Sache. Gestern Abend hab ich den Desktop Hintergrund geändert auf ein Microsoft Design aus dem Store. Ob das der Auslöser war?

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 15:27

Darauf wohl kaum.

Ach im übrigen :willkommen: (nachträglich)

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 15:10

Ich hatte mal Bitdefender drauf. Das aber vor ca. 6 Monten komplett deinstalliert.
Könnte das jetzt noch Nachwirkungen haben?

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 14:48

Achso, ok.
Ich würde einfach mal den nächsten Patchday abwarten.
Aber mal ne Frage nebenbei: Tuning (Reinigungs)-Tools oder externes AV-Programm ist bei dir nicht im Einsatz?

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 14:01

Hatte ich schon unternommen. Kein Effekt.

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 13:58

PS: Du musst nicht immer auf "Zitieren" drücken. Antworten reicht. Das macht die Textlänge nur unendlich lang. :) Alles mal entfernt.

Was ich noch machen würde wäre eine Inplace Upgrade Reparatur. Ist immer die letzte Variante, bevor man neu installiert oder zurücksetzt.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 13:48

Wie wäre denn Dein Tipp?
System irgend wann mal komplett neu aufsetzen?
Oder einfach abwarten?
Oder das mit dem alternativen Benutzer?

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 13:36

:kopfkratz: Da fällt mir so langsam nichts mehr. ein.
Dein Cache scheint irgendwie und -wo zu spinnen.

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 13:29

Danke Dir! Habe ich gerade gemacht. Leider auch kein Effekt.
Auch das mit dem IrfanView-Icon bei der Suche über Start bei eben diesen Apps finde ich sehr skurril.
Bild

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 13:22

Einen Versuch hab ich noch für die Taskleiste.
Einmal in den Einstellungen auf kleine Schaltflächen umstellen danach im Task-Manager die Explorer.exe neu starten und wieder auf groß umstellen, oder mal die Taskleiste nach links oder rechts auf dem Desktop ziehen.

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 13:18

Hab ich gerade gemacht. Kein Effekt.
Man das ist ja zum ..... :sauer:
Ich sag mal so: ich kann ja erstmal damit leben das diverse Apps kein Icon mehr auf der Taskleiste haben. Aber irgend wie hat man sich beim arbeiten mit vielen offenen Programmen und Fenstern sehr daran gewöhnt.
Gerade deshalb habe ich so schnell in der Taskleiste, ohne genau hinsehen zu müssen, immer das gefunden wo ich als nächstes hin wollte.

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von moinmoin » 07.08.2018, 13:00

Kann ich nachvollziehen.

Hast du den Schnellstart aktiviert?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Wenn ja, einfach mal abschalten und danach ein, zweimal neu starten.

Re: Microsoft Icons auf Taskleiste nicht sichtbar

von fry001 » 07.08.2018, 12:54

Hab ich alles gemacht. Hatte keinen Effekt.
Dann habe ich gerade ein Inplace-Upgrade gemacht. Ebenfalls kein Effekt.
Ich hab einen zweiten Nutzer angelegt und als Admin eingestellt. Mit dieser Anmeldung ist dann alles normal und richtig.
Aber die ganzen Programm-Einstellung die ich unter meiner normalen Anmeldung gemacht habe sind alle auf Standart. Und da ich beruflich mit dem System arbeite sind das viele Programme und verdammt viele Einstellungen.
Darum will ich das alles eigentlich vermeiden.

Nach oben