Dateizuordnung m3u

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Dateizuordnung m3u

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 16.11.2018, 14:49

Re: Dateizuordnung m3u

von Humbug 2 » 16.11.2018, 14:32

Wie kann ich das Funktionsupdate auf die 1809 erzwingen?

Re: Dateizuordnung m3u

von Humbug 2 » 16.11.2018, 14:28

Ich habe das gleiche Problem mit .mp3-Dateien (die ich über die 1by1.exe starten möchte)
Windows 10 Version 1803

Kleiner, aber feiner Hinweis: Als Admin funktioniert es ohne Probleme. Als Benutzer nicht.

Hier meine bisherigen Lösungsversuche: Anleitung Deskmodder
Windows Tools 1
Standardeinstellungen nach App festlegen
  • Einstellungen -> Apps
    Links dann Standard-Apps
    Auswahl von 1by1 (wird in der Liste angezeigt)
    --> Wird nicht in der Standard-Apps-Liste übernommen. Datei öffnet sich weiterhin mit Windows Media Player
Windows Tools 2
Standard-App nach Dateityp auszuwählen
  • .mp3 ausgewählt.
    "1by1" aus Liste ausgewählt. Wird nicht übernommen.
    "Groove-Music" aus Liste ausgewählt. Wird übernommen...
    "Windows Media Player" aus Liste ausgewählt. Wird übernommen...
Windows Tools 3
Standardprogramm über "Öffnen mit" auswählen
  • Einmalig öffnen mit 1by1 funktioniert.
    Haken "immer mit öffnen" gesetzt --> öffnet einmalig mit 1by1. Erneutes öffnen einer mp3-Datei wieder mit Groove...
Nirsoft "FileTypesMan" nutzen
  • .mp3 ausgewählt. 1by1 war eingetragen
    1by1 geöffnet und über "Running Process" ausgewählt (Inhalt der Zelle blieb gleich, da Pfad korrekt)
    .mp3 öffnen sich weiterhin über Groove...
Ex-Windows-Tools
  • download von Associate.zip. Uninstall, run as Admin.
    Zuordnung via Kommandozeile (mit Pfad in "", da Leerzeichen enthalten)
    "added" wird angezeigt
    .mp3 öffnen sich im Explorer weiterhin über Groove...

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 06.11.2018, 12:33

Ja, ist echt dumm.
Bleibt wirklich nur auf den 13.11 zu warten, wenn das nächste Update kommt. Oder eben Funktionsupdate auf die 1809.

Re: Dateizuordnung m3u

von Stenmic » 06.11.2018, 12:29

Bei mir die selben Probleme mit Zuordnung der jpg an Photoshop. Es geht nicht mit 1803 (neue Installation)
Generell kann ich Photoshop nicht als Standard für Bilder zuordnen :(

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 05.11.2018, 08:02

Super. Danke für die Rückmeldung.

Re: Dateizuordnung m3u

von cimoto » 05.11.2018, 07:26

Kurze Rückinfo. Habe gester noch zuerst die 1803 per Inplace reariert. Keine Änderung der Zuordnung von m3u. Danach die 1809 per Inplace Update. Und siehe da.. Es funktioniert! Sieht wohl irgendwie nach Bug in der 1803 aus.

Danke nochmal an alle die mir so schnell geholfen haben! :)

Re: Dateizuordnung m3u

von cimoto » 04.11.2018, 19:20

Danke.. ;)

Schon ne Frage zum Auffrischen. Benötige ich jetzt meine 1803 ISO oder die 1809? Das ist mir nicht ganz klar. Beim Start der 1803 kommt auch die Meldung, ob ich Updates runterladen möchte. Eigentlich nein, weil ich die 1809 bereits auf dem Stick habe.

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 04.11.2018, 18:59

Na trotzdem. So viele Win 10 Versionen, die es nun schon gab. Trotzdem alle Achtung.

Im übrigen ganz vergessen zu Anfang :willkommen:

Re: Dateizuordnung m3u

von cimoto » 04.11.2018, 18:57

Hab geflunkert. Irgendwo dazwischen war das Update von Win7 auf Win10. ;)

Ich teste das jetzt mal die nächsten Tage.

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 04.11.2018, 18:43

7 Jahre ohne eine Neuinstallation? :daumen:

Wie wäre es dann vielleicht mal komplett neu zu installieren?
Nur mal so als Gedanke, um richtig von vorne anzufangen.

Aber probiere das Inplace erst mal. Neu installieren kannst du immer noch.

Re: Dateizuordnung m3u

von cimoto » 04.11.2018, 18:32

Danke für den Tipp. Ich denke das ich ihn beherzigen werde. Mein Laptop läuft jetzt seit 7 Jahren ohne Ärger, denke so eine kleine Erfrischunkskur tut ihm ganz gut. :)

Wenn das auch nicht hilft auch wurscht, so wichtig ist es dann auch nicht.

Danke nochmal!

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 04.11.2018, 18:16

Sollte eigentlich in der 1803 auch so funktionieren. Soweit ich weiß hat MS da nichts geändert.

Ja wurde vorsichtshalber über Win Update zurückgezogen. Ist aber weiterhin verfügbar.

Wenn du es probieren willst, mache ein Backup (Wichtig)
Dann die aktualisierte ISO https://www.deskmodder.de/blog/2018/09/ ... h-english/ per Inplace installieren

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... reparieren

Re: Dateizuordnung m3u

von cimoto » 04.11.2018, 18:13

Ob es daran liegen kann? Habe auf allen die 1803. Wurde die 1809 nicht zurückgezogen von MS?

Re: Dateizuordnung m3u

von moinmoin » 04.11.2018, 18:11

Die 1809

Nach oben