Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 26.06.2017, 17:49

Wenigstens ein Teilerfolg. Wenns nicht mit dem Ordner klappt. Machen einen neuen Thread auf. :)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 26.06.2017, 17:47

Hooray its fixed..

ja es geht wieder, ich hab den Guide nochmal teilweise übers lokale Adminkonto durchprobiert und jetzt zeigt die Suche wieder alles an, dafür sind dabei komischerweise einige Dienste verloren gegangen (z.b defender und search :sauer: ) Außerdem hauen nach erneuter Inbesitznahme einiger Dateien die Pfade der Dokumenten- und Bilderordner nicht mehr hin (und ich kann sie auch nicht ändern...). Zumindest das Problem mit den Diensten werd ich über ein erneutes Inplace Upgrade adressieren, bei den Dokumenten, deren voheriger Ordner komischerweise in der Microsoft Cloud war muss ich mir noch was einfallen lassen, aber das geht hier im Thread sicherlich zu weit.
Auf jeden Fall ist das Ursprungsproblem gelöst und dazu nochmal vielen Dank moinmoin!

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 26.06.2017, 07:42

Sehr komisch. Bliebe nur noch der Versuch über einen neuen Benutzer. Ob dort alles angezeigt wird. Aber das bringt dir ja sicherlich auch nicht viel.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 25.06.2017, 21:12

Nabend, hab dem Index ein wenig Zeit gelassen.. das Problem ist trotz InplaceUpgrade immernoch da, keine Veränderung..

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 21:52

Moin,
Inplaceupgrade durchgeführt, index neuerstellt und bisher findet er immernoch nur die windows apps und irgendwelche Dateien aus Programm- und Spieleordnern. Mal schauen ich lasse den Index weiter durchlaufen.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 19:13

Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 19:13

Ich lade die Iso übers Media Creation Tool herunter, ich hoffe mal das es die richtige Iso auswählt

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 19.06.2017, 18:56

Es muss schon die richtige ISO (Home und oder Pro) sein und auch die Sprache stimmen. Sonst wird es nicht klappen.
Ich drück dir die Daumen. :)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 18:48

gerade nochmal dism und sfc durchlaufen lassen, konnten beide keine Fehler erkennen, da bleibt wohl nur noch das InPlace Upgrade. Lade grade die .iso herunter ich berichte hinterher, (Problem ist nur das das ganze bei mir nie funktioniert hat.. der Menüpunkt Daten und Programme behalten war bisher immer ausgegraut..mal schauen vielleicht wirds diesmal was.)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 19.06.2017, 18:23

Also an der SSD kann es nicht liegen. Wenn dann sind es Zugriffsprobleme.
Aber wenn du das Tutorial durch hast, fällt mir nichts weiter ein.

Hättest du jetzt nicht erwähnt, dass es schon seit der Neuinstallation ist, hätte ich dir eine Inplace Upgrade Reparatur vorgeschlagen. Ist immer der letzte Notnagel :)
Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 18:17

ging von Anfang an nicht. Ich hab auch nicht wirklich viel installiert. Bis aufs MSI Command Center dem Ryzenmaster und dem ATI Treiber hab ich auf dem Laptop dieselben Programme wie auf dem Problemdesktop..nicht mal ne AV oder nen SSD Programm, die ja öfter mal den Index abschalten (aber indiziert wird ja)

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 19.06.2017, 17:56

Sofort nach der Neuinstallation, oder erst später?
Denn da könnte sonst ein installiertes Programm den "Daumen" drauf haben.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 17:51

zu dem neuen Tipp, funktioniert leider auch nicht..
genauso wenig wie der der von dir vorgeschlagene Test mit der Verknüpfung. Das Problem besteht von Anfang an. Ich hatte Win seit dem auch mal neuinstalliert aber genau dasselbe wieder.. kann es sein das es ein Problem mit der SSD gibt?

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von moinmoin » 19.06.2017, 17:28

Im Tutorial ist heute noch etwas dazu gekommen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3.B6ffnen
Kannst es ja mal ausprobieren, ob es auch in dem Fall hilft.

Ansonsten... :kopfkratz:
Ein Test, wenn du eine Programmverknüpfung in C:\Users\DEIN NAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs hinzufügst, ob die Suche es dann findet.

Re: Startmenü Suche findet keine Programme/ Apps an

von xDrAcHeNx » 19.06.2017, 16:49

Filter steht auf alles, und dieses Tutorial hab ich schon erfolglos durchgearbeitet.

Nach oben