Anmeldebildschirm erscheint nur nach separatem Mouseklick

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Anmeldebildschirm erscheint nur nach separatem Mouseklick

Re: Anmeldebildschirm erscheint nur nach separatem Mouseklick

von moinmoin » 12.01.2020, 08:37

Unter Windows 10 mit "normaler" Anmeldung ist das normal, dass erst der Sperrbildschirm erscheint und dann der Anmeldebildschirm.

Du kannst das hier ausprobieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Anmeldebildschirm erscheint nur nach separatem Mouseklick

von jd_cort » 11.01.2020, 19:50

Hallo zusammen,

habe ein Desktop PC von Win 8.1 auf Win10 Home über den Windows-10-Update-Assistent akutalisiert, das hat auch alles gut und ohne Probleme geklappt.

Nur eine Sache ist, und zwar sind zwei Benutzer auf dem System installiert. Ein Standard-User mit einem Mircosoft Konto und einem Passwort und ein Administrator mit einem lokalen Konto auch mit Passwort

Bei Win 8.1. kam er Anmeldebidlschirm beim Start und der Stanard User hat sich angemeldet und das Passwort eingegben.

Nach dem Update auf Win10 kommt nach dem Hochfahren der Anmeldebilschirm mit dem Hintergrund, aber ohne jegliche Eingabe es kommt also nur das Hintergrundbild - mehr nicht. Dann klicke ich mit der Mouse irgendwo in das Hintergrund Bild und es kommt dann der letzte angemeldete User mit der Möglichkeit sich anzumelden, danach läuft auch alles.

Das ist auch nur beim Start, wenn ich später mich abmelde und zwischen den User wechsel, kein Problem, dann kommt immer die Aufforderung zur Eingabe und kein leerer Bildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit das die Anmeldung auch "ohne Mouse Klick" kommt, also wie vorher. Habe ich in der Form auch noch nie so gesehen das man vorher die Mouse drücken muss, eigentlich kommt ja direkt der Anmeldebilschirm mit dem letzten User.

Vielen Dank

JD

Nach oben