Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios [gelöst]

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios [gelöst]

von moinmoin » 15.02.2018, 15:21

Hat er gemacht. :)

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Manny » 15.02.2018, 12:08

Neee ich glaube das macht der Forumadmin ;)

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Lanka » 15.02.2018, 10:15

Muß ich irgendwo auf gelöst klicken wenn ja ich kann nichts sehen :?

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Manny » 15.02.2018, 09:46

Hatte mich ja vertan, sollte ja (einen Post später hatte ich das dann ja geschrieben) per CMD / PowerShell eingegeben werden

Aber wenn es auch so wieder geht ist auch okay ;)

Spaßeshalber wenn das System ja richtig läuft kannste das ja dann mal mit der Verknüpfung probieren - ich nutze das - auch wenn keine Probleme sind - eigentlich öfters, da die heutigen Rechner ja extrem schnell sind- da hat man auch ohne Probleme nicht viel Zeit um die betreffende Taste zu drücken um ins Bios / UEFI zu kommen :D


Könnte dann aber als gelöst betrachtet werden dieses Thema ;)

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Lanka » 14.02.2018, 21:25

Hallo Zusammen1
Entschuldigt das ich so spät antworte konnte nicht früher.
Hab unter Ausführen als Admin "shutdown.exe /g /f /Fw /t 0" eingegeben darauf diese Antwort bekommen
"Der Start in der Firmware-Benutzeroberfläche wird von der Firmware dieses Systems nicht unterstützt"
Hab mir keinen Reim darauf machen können was unter Firmware verstanden wird , egal.
Darauf hin hab ich die Biosbatterie entfernt Computer wieder hochgefahren ohne Batterie natürlich
eine Cmos-Fehlermeldung war ja von vorhinein klar :smile: und wieder ausgeschaltet.
Batterie gemessen war noch halbvoll hab zur Sicherheit eine Neue volle verwendet hinein damit neu gestartet
und alles funzt wie es soll ich komm wieder ins Bios habs öfter probiert.
Danke nochmals für Eure Anregungen :dankeschoen:
Liebe Grüße Peter

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Manny » 13.02.2018, 21:42

Man kann sich mit dem Befehl auch ein Verknüpfung machen und die irgendwo sichern, dann hat man das bei Bedarf immer parat - ist die bessere Alternative als für den CMOS-Jumper den Rechner aufzuschrauben :D

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Gast » 13.02.2018, 21:35

Sorry, der Befehlt muss in Eingabeaufforderung oder Powershell eingegeben werden
und zwar C:\Windows\System32\shutdown.exe /g /f /Fw /t 0

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Manny » 13.02.2018, 21:31

Alternativ wenn Windows gestartet ist kann du auch shutdown.exe /g /f /Fw /t 0 bei ausführen

Re: Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios

von Gast » 13.02.2018, 21:15

Hallo, sowas hatte ich auch schon mal, du mußt den Cmos-Sensor zurücksetzen, danach sollte es wieder funktionieren.

Hier sollte dein Problem gelöst werden https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Viel Erfolg!

Tastatur reagiert erst spät kann nicht ins bios [gelöst]

von Lanka » 13.02.2018, 15:07

Windows10 v.1709
Hab eine Blödheit gemacht und im Bios bei "Fast" Optionen , Video und Boot enablird
seit dem kann ich nicht mehr ins Bios ich wollte alles wieder zurückstellen.
mit F2 komm ich normalerweise hinein auch der Acronis Bootmanager der bei F11 reagiert
funktioniert nicht , lasse ich den Computer hochstarten funktioniert alles einwandfrei.
Mein Problem ich wollte vom USB-Stick starten das geht jetzt leider nicht .
Ich hab zwar ein vollständiges Backup vom Computer aber es wird mir nichts bringen da ja das Bios dabei nicht
gespeichert wird. Meine Tastatur und die Maus funktionieren über Wlan aber ich schätze das wird es nicht sein
den nach dem hochfahren funtionieren beide einwandfrei.
Vielleicht weiß jemand einen Rat
Liebe Grüße Peter

Nach oben