winload.exe fehlt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: winload.exe fehlt

Re: winload.exe fehlt

von moinmoin » 26.09.2015, 19:10

Freut mich, dass es geklappt hat. Wieder ein Problem weniger. ;)

Re: winload.exe fehlt

von Relluem » 26.09.2015, 18:33

Hallo moinmoin,
Du bist wirklich ein ASS!!
Bei diesem Satz: "Hatte nicht daran gedacht, dass die Bootpartition bei dir ausserhalb von c: liegt." habe ich mich erinnert, die 2-te FP niicht abgeklemmt zu haben, als ich WIN 10 inszzalliert habe, ws sicherlich ein Fehler war. Unter bcdedit zeigt sich auch, daß der Bootmgr auf "D" liegt. Also FP "D" abgeklemmt und dann bootrec /fixboot, fixmbr, scanos, rebuildbcd gemacht und siehe da, nun liegt der Bootmgr auf "C". 2-te FP wieder angeklemmt und alles ist gut!! Win startet wieder ganz normal.
Vielen Dank füe Deine Hilfe.
mfG
Relluem

Re: winload.exe fehlt

von moinmoin » 24.09.2015, 18:22

Vllt. sollte man mal die LFW/Partitionen von C bis X durchgehen, im CMD um zu sehen, wo was liegt?
Stimmt. :)

Re: winload.exe fehlt

von sven321 » 24.09.2015, 18:09

Mal kurz was einwirft... @Moinmoin, Du erinnerst Dich doch, wie ich mich gewundert hatte, das ich eine 2te Partion mit LFW "F" hatte, die weder Acronis noch ich angelegt hatte. Des Rätsels Lösung war, das diese erstmal Active u. boot war und von dort das System gestartet wurde und noch wird, diese hat mich Sicherheit W10 angelegt, warum auch immer.
Vllt. sollte man mal die LFW/Partitionen von C bis X durchgehen, im CMD um zu sehen, wo was liegt?

Re: winload.exe fehlt

von moinmoin » 24.09.2015, 16:43

Ja war so gemeint.
Dann bleibt ja nur noch https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Hatte nicht daran gedacht, dass die Bootpartition bei dir ausserhalb von c: liegt.
Bei mir ist sie in C:\ integriert.

Re: winload.exe fehlt

von Relluem » 24.09.2015, 16:20

Hallo moinmoin,
hat leider nichts gebracht. Mit Eingabeaufforderung (Admin) ist doch cmd.exe gemeint?
mfG
relluem

Re: winload.exe fehlt

von moinmoin » 24.09.2015, 11:10

Wenn du Windows noch starten kannst, dann führe über die Eingabeaufforderung (Admin)
chkdsk c: /f
und
sfc /scannow
durch

winload.exe fehlt

von Relluem » 24.09.2015, 10:29

Hallo zusammen,
min Win 10 (32 Bit) läuft zu meiner vollen Zfriedenheit, bis vorgestern, nach dem Start, ein blauer Bildschirm erschien mit den Hinweisen:
"Tha applikation or operating system couldn´t not bo loaded..."
"File:\Windows\system 32\ winload.exe"
"error code: 0xc0000225"
Wenn ich dann F9 drücke startet Windows, aber das ist ja keine Lösung. Offensichtlich fehlt "winload exe". Was kann ich tun?
Ich bitte um Hilfe.
mfG
relluem

Nach oben