Microsoft Edge bei Windows10-Start

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft Edge bei Windows10-Start

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von danemark » 06.09.2015, 00:05

EnableActiveProbing ist aber doch "nur" die Netzwerküberprüfung bei win-start (netz ja/nein - Hiiilfe Kontrolle :D)? Also ne Verbindung zu msftncsi.com bzw. zur IP-Adresse 131.107.255.255 wird da aufgebaut bzw. versucht. Was hat das mit ungewolltem edge zu tun?
Es sei denn, er hat msftncsi.com als Startseite... :dafür:

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 05.09.2015, 19:00

Den folgenden Eintrag von 1 auf 0 ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet\EnableActiveProbing

Grüße
UlliS

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 18.08.2015, 19:44

D.h. in den Einstellungen darf auf jeden Fall bei "neue Tabs öffnen mit" - "Beste Websites und empfohlener Inhalt" nicht ausgewählt sein.

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 18.08.2015, 19:41

ich habe die Lösung gefunden
Bild

Quelle:
http://www.win-10-forum.de/artikel-wind ... icher.html

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 18.08.2015, 19:20

Es werden die Seiten geöffnet, die ich als letztes besucht und geöffnet hatte und die Tabs nicht geschlossen habe.

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von moinmoin » 17.08.2015, 07:51

Wird denn eine bestimmte Seite gestartet? Nicht das du dir da was eingefangen hast.

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 16.08.2015, 22:49

Alles was dort steht habe ich durchgeführt.
Auch die Autoruns mehrfach gestartet und nach dem Eintrag gesucht.

Nichts geht.
Immer wird Edge beim Starten von Windows 10 automatisch gestartet.

Ich verzweifle.

Habe das Update auf Win 10 auch bei meinem Laptop gemacht und da ist alles normal.

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von moinmoin » 15.08.2015, 13:33

:?
Es gibt aber mehrere Autostart Ordner
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... entfernen
Ansonsten einmal mit Autoruns schauen. (Ist dort verlinkt)

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Anleitung

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 15.08.2015, 13:07

Hat denn niemand sonst das gleiche Problem?

Grüße
Ulli

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 06.08.2015, 21:42

Hallo Manta 1102,

danke für die Idee. Das habe ich schon versucht.
Leider ist auch im Windows 10 Taskmanager, Register Autostart, kein Eintrag des Edge Browsers zu finden.

Grüße
Ulli

Re: Microsoft Edge bei Windows10-Start

von Manta 1102 » 03.08.2015, 06:55

Öffne mal den Taskmanger und schau dort mal unter Autostart nach ob der dort gestartet wird.

Microsoft Edge bei Windows10-Start

von UlliS75 » 02.08.2015, 23:03

Hallo,
ich habe ein nervigen Autostart des neuen Microsoft Edge Browsers beim Systemstart von Windows10.
Auch über die Datei msconfig habe ich schon versucht den Autostart zu deaktivieren.
Leider bisher alles ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Lösung für das Problem?

Grüße
Ulli

Nach oben