DISM Fehlermeldung 0x800f081f

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DISM Fehlermeldung 0x800f081f

Re: DISM Fehlermeldung 0x800f081f

von moinmoin » 08.09.2019, 14:43

Du könntest beide nehmen. Das Feature Update ist dem Cumulativen aber immer vorzuziehen, da dort mehrere Updates integriert werden. So unter anderem das Setup-Update, welches im Cumulativen nicht enthalten ist.

Re: DISM Fehlermeldung 0x800f081f

von Mance » 08.09.2019, 12:23

Bin immer noch als Trockenschwimmer unterwegs :kopfkratz: und inzwischen da gelandet "Die Seite UUP dump aufrufen". Systembuild (momentan 18362.329) eingegeben und 8 Builds angeboten bekommen. Analog zu Eurem Beispielbild in der Anleitung, kommen 2 Builds x64 in Frage. Feature Update und Cumulative Update. Wleches ist das richtige. Nach meinem Verständnis (Funktionsupdate bei mir am 21.07. und Kumulatives (KB 4512941) am 31.08.) müßte ich dann wohl das "Cumulative Update for Windows 10 Version 1903 (18362.329) amd64 x64" nehmen (steht auch ganz oben). Wahr oder falsch und was wäre, wenn man das falsche wählen würde, oder gehen u. U. beide?

Re: DISM Fehlermeldung 0x800f081f

von Mance » 30.08.2019, 13:01

Hallo DK2000, ich hab's ja noch nicht gestartet sondern möchte vorher wissen ob ich dann ev. in der Falle sitze. Mein System läuft im Moment ja bis auf den taskhostw.exe-Fehler, so daß noch nicht zwingend was unternehmen muß.
Schaust Du bitte nochmal kurz in den Thread "taskhostw.exe" rein. Ich hatte da noch eine Frage an Dich bezgl. der Diskussion auf dem Microsoft-Forum.

Re: DISM Fehlermeldung 0x800f081f

von DK2000 » 30.08.2019, 12:48

Welche Aktion wurde mit DISM ausgefürht?

Der Fehler bedeutet ja, dass bereits jetzt das System unvollständig ist:

0x800F081F = CBS_E_SOURCE_MISSING

Es wird etwas erwartet, was aber nicht (mehr) da ist.

DISM Fehlermeldung 0x800f081f

von Mance » 30.08.2019, 12:11

Hallo zusammen,

angenommen der Fehler tritt auf ist es dann so, daß am System schon Änderungen vorgenommen wurden die sich u. U. schädlich für die weitere Benutzung auswirken, oder kann ich dann die Aktion einfach beenden (Eingabeaufforderung schließen) und bis auf Weiteres mit einem unverändertem System weiterarbeiten? Hintergrund siehe Thread "taskhostw.exe".

Nach oben