Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

Re: Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

von moinmoin » 17.05.2019, 14:11

Wurden denn irgendwelche Updates oder Treiberupdates installiert?

Interessant wären hier die Infos, die man mit dem BlueScreenView auslesen kann.

https://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html

Verzweifelt: Ständig Bluescreens - 3 verschiedene Fehlercodes

von Pusteblume126 » 17.05.2019, 08:57

Hallo zusammen,

Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Laptop (Lenovo Yoga 700, Windows 10). Der Laptop stürzt ständig ab ist höchstens 5-8 Minuten am Stück bedienbar. Danach erscheint der Bluescreen mit unterschiedlichen Fehlermeldungen.

1. Fehlermeldung: PFN_LIST_CORRUPPT

2. Fehlermeldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA

3. Fehlermeldung: KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE

Teilweise startet er sich danach neu, teilweise bleibt der Laptop aber auch an, und der Bildschirm dunkelblau, und ich muss ihn durch drücken des Power Buttons neu starten. Ich bin total verzweifelt - ich brauche den Laptop täglich für die Uni und habe, so schlau wie ich bin, nicht alle Daten gesichert.

Da ich absolut keine Ahnung von Computern habe, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn mir jemand sagen könnte was ich tun kann, um das zu beheben.

Danke,
Isabell

Nach oben