PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Piranha » 03.07.2018, 10:49

Danke fuer das Feedback!

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 03.07.2018, 07:53

so, gebe mal kurz Feedback zu meinem Problem:

konnte ein baugleiches, gebrauchtes Board in der Bucht erwerben. Am Wochenende hatte ich dann endlich Zeit, es zu tauschen und die Probleme scheinen nun beseitigt zu sein.

Kurzum: das alte Mainboard hatte sich verabschiedet. Habe jetzt auch mal ein MS-Konto angelegt um meine Lizenz zu speichern.

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 22.06.2018, 07:48

Piranha hat geschrieben: 22.06.2018, 00:05MemTest?
Keine Fehlermeldung.

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 21.06.2018, 19:52

moinmoin hat geschrieben: 21.06.2018, 17:32 Edit Netzteil kanns auch nicht sein?
hm, rein äusserlich nicht auffällig, .. wie wäre es sonst noch zu testen?

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von moinmoin » 21.06.2018, 17:32

Wenn du auf Windows 10 aktualisiert hast, ist nur noch der generische Key von Win 10 drin.

Edit Netzteil kanns auch nicht sein?

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 21.06.2018, 17:20

so, Uhrzeit ist korrekt.

Habe alles abgestopsel (läuft nur USB Tastatur), bis auf Stick.
Nochmal versucht das Setup zu starten. Keine Chance.

Wieder ins BIOS und da: mittendrin Wechsel von blauer Hintergrund in schwarzen Hintergrund und aufgehängt.
Half nur Neustart.
Glaube das Board hat sich verabschiedet. Puh, da jetzt Ersatz finden.

Aber evlt. hat jemand noch einen Lösungsansatz. Mir gehen langsam die Mittel aus....

Könnte ich auf meiner Systemplatte noch irgendwie meinen Lizenzschlüssel auslesen?

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 21.06.2018, 13:53

muss ich nochmal gucken, .. aber an sich komm ich da sauber rein, zeigt alles an .... :kopfkratz:

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von moinmoin » 21.06.2018, 13:50

Kannst du im Bios überprüfen, ob die Uhrzeit dort korrekt angezeigt wird.

Obwohl, dann hätte eine andere Fehlermeldung kommen müssen. Eigentlich. Bei MS weiß mal ja nie.

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 21.06.2018, 13:44

moinmoin hat geschrieben: 21.06.2018, 10:15 Der Code klebt auch nicht auf der Rückseite vom Rechner?
Leider nein :ohno:

Was mir auch noch eingefallen ist: könnte es evtl. an der BIOS Batterie liegen, .. ist ja doch schon ne Zeit her, seitdem nie gewechselt?

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von moinmoin » 21.06.2018, 10:15

Der Code klebt auch nicht auf der Rückseite vom Rechner?
Dann könntest du Pech haben. Normalerweise kannst du ohne Keyeingabe installieren und danach die Problembehandlung laufen lassen.
Aber ohne MS-Konto kanns (muss nicht) daneben gehen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Poseidon » 21.06.2018, 08:40

bin gerad nicht am Rechner, .. vmtl. erst wieder morgen. Wäre dankbar, wenn ihr bis dahin meinen Thread nicht aufgibt :dankeschoen:

ich tu mich da im Moment auch schwer, was ich austauschen soll (habe jetzt schnell ne SSD im Angebot gekauft ), .. Tendenz aber Mainboard. :kopfkratz:

Hab die SSD als auch eine normale HDD am SATA Port 1 angeschlossen. Andere Laufwerke abgeklemmt. Versch. USB Sticks verwendet. Wg. der Winversion auf dem Stick bin ich mir jetzt nicht mehr genau sicher (glaub schon dass ich die Home genommen habe). Aber ist das letztendlich nicht wurscht? Weil wenn ich neu installiere kann es ja auch eine Pro grundsätzlich sein?

Ich denk da auch noch weiter: wenn ich jetzt Mainboard tausche,.. wie ist das mit meiner Win-Lizenz (Upgrade von Win7 SB-Version)? Hab leider keinen MS-Account? Damaligen Code habe ich nicht mehr - ist ein gebrauchter Rechner von meinem Neffen. Mainboardtausch ist da wohl ein "Problem".

Kurz zu meiner eingebauten SSD: also per Diskstation habe ich Zugriff auf meine Daten und scheint an sich ok zu sein :kopfkratz:

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von DK2000 » 20.06.2018, 19:51

Das ist an dem Punkt eigentlich erst einmal egal, ob die Versionen zusammen passen. Es müsste dennoch das normale Setup vom Stick starten.

Ich würde mal alle internen Laufwerke abklemmen, auch optische Laufwerke und dann erneut mal versuchen, vom Stick zu booten.

Das Problem ist, dass die Fehlermeldung zu unspezifisch ist. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, weil etwas nicht gefunden wurde, was aber erwartet wird (0xc0000225 = STATUS_NOT_FOUND). Meist steht da in der Meldung, was genau nicht gefunden wurde. Da das hier aber unerwartet passiert ist, scheint das nicht der Fall zu sein. So ist es sehr schwierig zu sagen, was nicht gefunden wird.

Wenn genau der selbe Fehler auch wirklich erscheint, wenn man von USB bootet, dann gehe ich mal wirklich von einem Problem mit dem Board aus. Ansonsten macht das keinen Sinn. Der Stick müsste normal booten.

Bin da im Moment auch etwas ratlos.

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von Monsigneur » 20.06.2018, 18:41

Hi, Sind denn die installierte Winversion und die für die Reparatur vorgesehen Version identisch?

Re: PC/Gerät muss repariert werden. Unerwarteter Fehler. Fehlercode: 0xc0000225

von moinmoin » 20.06.2018, 18:02

Für das Bootlaufwerk nimmt man eigentlich immer den ersten Port.
Nur mal ne Frage: Du hattest nur die eine Festplatte angeschlossen? Hab langsam den Überblick verloren

Nach oben