Hallo und guten Morgen,
nun haben wir uns schweren Herzens (nach weiteren fehlgeschlagenen unterschiedlichen Versuchen) zur Neuinstallation incl. Datenverlust durchgerungen, aber auch das hat im ersten Schritt nicht funktioniert. Auswahl war dabei (sinngemäß) "nur WIN-Partion" löschen für den ersten Versuch. Aber die Startprobleme (schwarzer Bildschirm) bleiben.
Meine Vermutung ist, daß die Aufteilung SSD/HDD möglicherweise zu abweichendem Verhalten führt / beiträgt. Beim booten via DVD (Windows10_Pro_1709_Build_16299.334_x64.iso) erscheint nun die nachfolgende Auswahl:
Asus_Setup_Auswahl.jpg
Ich vermute nun
Laufwerk 0 = HDD welche bis auf 0,2 GB leergeputzt ist
Laufwerk 1 = SSD
- Partition 1: unklar (64 MB Dateninhalt?)
- Partition 2: reserviert für MS
- Partition 3: Recovery (417 MB Dateninhalt)
- Partition 4: Acer ?? (22 GB Dateninhalt)
Im Acer
Benutzerhandbuch W10 (Non-Touch)
findet sich der Optimismus, das man immer Windows starten kann
Acer_Handbuch_recover_2018-04-22_101106.jpg
ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus......
Wenn Ihr keine Idee mehr habt, dann versuche ich es mal über den Acer-Support.
Mein Ziel ist es nun (gemäß erstem Kontakt zu Acer) auf den Auslieferungszustand zu kommen. Dadurch besteht (lt. Acer) die Möglichkeit dann unter funktionierender Umgebung festzustellen, ob z.B. ein Fehler in Grafikkarte vorliegt, da die Treiber zum Auslieferungszeitpunkt funktionierten.
Vielen Dank für Eure Geduld.