Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 05.05.2018, 16:59

Hallo finde eine abschließende Info gehört sich nach der Mühe welche Ihr Euch gemacht habt.

Leider hatte ich übersehen, daß auf dem Notebook "Home" und nicht "Pro" ist (das ist ja auch schön heutzuge, wo man keine Dokumentationen oder CD hat......). Daraus erklären sich auch die Einstellmöglichkeiten zum Update. Wie ich jetzt feststellen mußte, sind diese der Pro Version vorbehalten. Also das Ganze Spiel von vorne :sauer:

Nachdem PeterGoe via Blog zur Verfügung gestellten ISO "Windows_10_Home_1709_16299_402_x" galt es dann noch eine weiteren Hürde zu nehmen: Installation von USB funktioniert nicht was aber mit der großen Unterstützung hier prompt gelöst wurde.

Für alle Beteiligten vermutlich recht unbefriedigend ist, daß er eigentliche Fehler und Auslöser des Dramas (zumindest bisher) im unklaren blieb. Nachdem ich in eine anderen Forum zwar engagierte Antworten, aber keine Lösungen gefunden habe, mein Dank an alle hier, welche mich so fachkundig und engagiert unterstützt haben!

Vielleicht ist am Ende ja auch wichtiger, daß die Probleme nunmehr gelöst scheinen! :dafür:

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 01.05.2018, 18:21

Es geht voran :dafür: nach 37 Minuten "Intensivtelefonat" mit Acer (wirklich guter Mann an der Hotline) ist nun folgender Stand:
Treiber:
Treiber_N01_3441_DxO-11.jpg
Falls ein anderer Laie es mal versucht: Bei den einzelnen Treibern ist jeweils eine Setup-Datei im Verzeichnis. Aufgrund der doppelten Treiber habe ich mir von Acer die zutreffenden telef. benennen lassen.

Nun zum Test: Da alles was ich an Spielen gefunden habe wohl zumindest teilweise/zeitweise ONLINE Zugang benötigt und ich zwar einige Tools (Benchmark) genannt bekommen habe, mich da aber nicht auch noch einarbeiten möchte, habe ich mich entschlossen "in Normalbetrieb" zu testen. Nun läuft die Testphase mit dem Spiel "Minecraft".

Eine kleine Hürde versuche ich für Updates aufzustellen, um in der ersten Testphase möglichst von Updates verschont zu bleiben
Update_Einstellungen_N01_3442_DxO-11.jpg
Offene Frage ist derzeit: WIN läuft zwar, aber ich habe erst jetzt festgestellt, daß es nicht aktiviert ist. Dachte er hätte das irgendwo von der HDD geholt. Dazu werde ich nochmals ACER kontaktieren (es sei denn, Ihr habe einen Tipp).

Für Eure Unterstützung bis hierhin erstmal :dankeschoen:

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 26.04.2018, 17:15

Das ist nun seeehr überschaubar :rofl:
Treiber-Übersicht_2018-04-26_171203.jpg
und hilft (mir als Laie) auch nicht weiter. Demnach wären keine Treiber vorhanden?

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 26.04.2018, 16:25

Danke für Info.
DK2000 hat geschrieben: 25.04.2018, 00:04 Sehr unübersichtlich.
Sehr unübersichtlich ist aber noch eine mehr als freundlicher Beurteilung.

Die genaue Feststellung welche Hardware etc. geht nun aber über das Zumutbare hinaus, da ist noch Garantie drauf. Wenn Acer (Anfrage läuft) mir nun keine genauen Informationen zum weiteren Vorgehen geben kann, dann muß die Kiste zurück in's Werk. Aus jetziger Sicht wäre das von Anfang an die richtige Entscheidung gewesen, aber hilft nichts. Berichte erneut.

EDIT: Die Antwort hatte ich übersehen, prüfe ich noch. Entschuldigung
moinmoin hat geschrieben: 25.04.2018, 07:01Du kannst es auch damit probieren.

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von moinmoin » 25.04.2018, 07:01

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von DK2000 » 25.04.2018, 00:04

Das ist halt normal, dass sich die Hardware im Laufe der Produktlebens mal ändert.

Du musst halt ermitteln, welche Hardware bei Dir verbaut ist und dementsprechend nur diese Treiber installieren. Ist auf der Acer Seite alles etwas unübersichtlich, zumal einige Intel Treiber wohl für Kabylake, andere für Skylake und der andere gar keine Bezeichnung hat. Sehr unübersichtlich.

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 24.04.2018, 20:51

Tja, ähm :betruebt: jetzt gibt es gaaaanz viele Treiber (habe kpl. heruntergeladen Produktsupport für Aspire E5-575G )
Acer_Treiber_2018-04-24_203958.jpg
und nun?

Gibt es einen Weg diese alle auf einen Rutsch auf dem Notebook aufzuspielen?
Wenn ich über den "Gerätemanager" gehe, dann müßte ich doch wissen welche Geräte betroffen sind. Oder wie?

Zum Teil sieht es für mich auch aus als seine mehrere Treiber vorhanden.
Besipiel_Intel_2018-04-24_204816.jpg

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 24.04.2018, 19:12

"Update" - Habe um ganz sicher zu gehen nochmals bei Acer nachgefragt - aber da kam jetzt die Bestätigung Deines Vorschlags :dankeschoen:

Version ist nun 10.0.16299.334. Diese startet und scheint zu funktionieren. Endlich!
Habe WLAN nicht aktiviert, von daher keine automatischen Updates.

Ich werde nun im nächsten Schritt die Treiber via USB aktualisieren. Gibt es dann irgendwelche Testprogramme? Acer hatte die Installation eines Spieles empfohlen um die Grafikmöglichkeiten zu prüfen. Gibt es da evtl. bessere "Helferlein"?

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von moinmoin » 22.04.2018, 11:13

Eine Wiederherstellungspartition hast du gar nicht mehr.
Also bleibt nur alle Partitionen der SSD (Laufwerk 1) zu löschen. Danach legt Microsoft alle relevanten Partitionen wieder neu an.
Bei der Installation achte einmal darauf wenn das Fenster kommt (Nach Updates suchen und installieren) oder so ähnlich die Auswahl Nein zu nehmen.

Nach der Installation dann auf der Acer Seite nach Treibern für dein Gerät suchen und installieren.

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 22.04.2018, 10:23

Hallo und guten Morgen,
nun haben wir uns schweren Herzens (nach weiteren fehlgeschlagenen unterschiedlichen Versuchen) zur Neuinstallation incl. Datenverlust durchgerungen, aber auch das hat im ersten Schritt nicht funktioniert. Auswahl war dabei (sinngemäß) "nur WIN-Partion" löschen für den ersten Versuch. Aber die Startprobleme (schwarzer Bildschirm) bleiben.

Meine Vermutung ist, daß die Aufteilung SSD/HDD möglicherweise zu abweichendem Verhalten führt / beiträgt. Beim booten via DVD (Windows10_Pro_1709_Build_16299.334_x64.iso) erscheint nun die nachfolgende Auswahl:
Asus_Setup_Auswahl.jpg
Ich vermute nun
Laufwerk 0 = HDD welche bis auf 0,2 GB leergeputzt ist
Laufwerk 1 = SSD
- Partition 1: unklar (64 MB Dateninhalt?)
- Partition 2: reserviert für MS
- Partition 3: Recovery (417 MB Dateninhalt)
- Partition 4: Acer ?? (22 GB Dateninhalt)

Im Acer Benutzerhandbuch W10 (Non-Touch)
findet sich der Optimismus, das man immer Windows starten kann
Acer_Handbuch_recover_2018-04-22_101106.jpg
ich komm aus dem Lachen nicht mehr heraus...... :sauer:

Wenn Ihr keine Idee mehr habt, dann versuche ich es mal über den Acer-Support.

Mein Ziel ist es nun (gemäß erstem Kontakt zu Acer) auf den Auslieferungszustand zu kommen. Dadurch besteht (lt. Acer) die Möglichkeit dann unter funktionierender Umgebung festzustellen, ob z.B. ein Fehler in Grafikkarte vorliegt, da die Treiber zum Auslieferungszeitpunkt funktionierten.

Vielen Dank für Eure Geduld.

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von moinmoin » 20.04.2018, 18:37

Wenn du vom Stick bootest und installierst, wirst du deine Programme etc. verlieren und musst diese neu installieren.

Du kannst natürlich auch booten und dort in die Computerreparatur gehen und versuchen den PC wieder zu retten.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... nd starten Punkt 7

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 20.04.2018, 18:08

Vielen Dank - aber ich komme da nicht mehr richtig mit, so peinlich mir das ist.....
In dem Downloadbereich sind doch ISO-Dateien, wozu konvertieren?

Die einzige frei (ohne Anmeldung da Magenta)) herunterladbare Datei scheint zu sein:
Pro x64 16299.334 mit install.esd (KB4089848 22.03.18) MagentaCloud (3,5 GB) Hash-Werte Danke an pitbull
da erhalte ich dann
Windows10_Pro_1709_Build_16299.334_x64.iso

Diese habe ich nun via Rufus auf USB gebracht (bootbar)
USB-Inhalt_2018-04-20_175351.jpg
Damit würde ich jetzt den Versuch starten, wenn ich da nicht wieder etwas übersehe......

Aber da die Info weiter vorne war, daß
moinmoin hat geschrieben: 15.04.2018, 13:37 - Eine Inplace Upgrade Reparatur ist nur im laufenden Betrieb möglich.
ist mir im Moment nicht so recht klar, was der Versuch bringt (selbst wenn das "MCT"-Tool einen Fehler gehabt hätte)?

Würde es vielleicht Sinn machen, vom USB-Stick zu booten? Geht das? Datenverlust dürfte doch keine eintreten? Oder gibt es da eine Falle?

DANKE für Eure Geduld!

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von moinmoin » 19.04.2018, 15:02

Die ESD musst du erst in eine ISO konvertieren. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... mit wimlib
Die ISO ist aktuell mit allen Updates soweit.

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von Nordhesse » 19.04.2018, 14:35

moinmoin hat geschrieben: 18.04.2018, 18:28 ISO mit Rufus
Kurzfristige Irritation - hat da jemand einen guten Musikgeschmack (Rufus) - behoben :hihi: gemeint ist schnöde Software für den PC nicht für die Ohren....

Im Ernst aber die Frage, welche Version?
Wenn es tatsächlich ein Treiberproblem sein sollte (und das Inplace doch gelingt) ist dann evtl. frühere Version besser?

Also - die aktuellste Pro x64 16299.371
oder lieber eine frühere wie
S, Home, Pro, Education auch N-Version x64 Dezember: 16299 refresh clientconsumer x64.esd (3,4 GB)

Re: Fehler unter 14393 / nach Update auf 16299 nur noch Start Rep.Modus

von moinmoin » 18.04.2018, 18:28

Wenn deine Leitung das mitmacht, lade dir mal die aktuelle ISO herunter
https://www.deskmodder.de/blog/2017/10/ ... h-english/

ISO mit Rufus auf einen Stick (Fat32 formatiert) packen und davon mal starten.

Und probiere es damit einmal. Nur um einen Fehler mit dem MCT auszuschließen.

Nach oben