Systemdienst WarpJITSvc

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Re: Systemdienst WarpJITSvc

von Gast » 14.11.2017, 12:47

hallo moinmoin,

nein, dort ist kein Haken gesetzt

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von moinmoin » 14.11.2017, 12:21

Ist denn bei dir unter Internetoptionen (In die Taskleiste / Suche eingeben und starten)
Reiter Erweitert ein Haken gesetzt bei Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering gesetzt?

Offtopic: Hatte DK2000 ja einen guten Riecher.

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 14.11.2017, 12:09

Hallo moinmoin,
ich habe festgestellt, daß die Fehlermeldung nur kommt, wenn ich mit EDGE ins Internet gehe.
Gestern und heute war ich länger über FIREFOX im Internet, und es kamen über perfmon bzw. die Ereignisanzeige keine Fehlermeldungen.
Werde weiter testen und berichten.
Falls sich das bestätigen sollte, würde ich zukünftig den FIREFOX als Standard nutzen.

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von moinmoin » 12.11.2017, 17:06

Ich konnte zu diesem Dienst nichts finden.
Aber wenn alles läuft, dann lass es laufen. Ereignisanzeige zeigt viel an, auch wenn es nur Zeitüberschreitungen sind.
Vielleicht ändert sich es ja mit dem nächsten Patchday.

*edit* Hier https://msdn.microsoft.com/en-us/librar ... s.85).aspx wird zwar beschrieben, dass es mit DirectX zu tun hat, aber das ist nicht auf Windows 10 gemünzt.

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 12.11.2017, 16:57

moinmoin, hat leider nichts gebracht, Fehlermeldung über "perfmon /report" ist wieder da.

Ich merke im allgemeinen Ablauf kein Fehlverhalten, kam auf den Fehler nur über perfmon.
Was hat der Systemdienst WarpJITSvc für eine Aufgabenstellung bzw. was könnte durch den Fehler passieren?

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 12.11.2017, 16:09

moinmoin, danke.
habe ich gerade gemacht. - muß ich nun eine gewisse Zeit verfolgen, da die Fehlermeldung ja nach einem Neustart auch zuvor für einige Zeit nicht erschien. - Ich melde mich dann später.

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von moinmoin » 12.11.2017, 15:39

Probieren und beobachten
https://technet.microsoft.com/de-de/lib ... 2147217396

Unter Reiter Wiederherstellung
1.Fehler mal auf Dienst erneut starten stellen und neu starten.

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 12.11.2017, 15:18

Ereignis 7034

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von moinmoin » 12.11.2017, 15:10

Welche ID wird da angezeigt?

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 12.11.2017, 15:07

In der Ereignisanzeige unter Fehler (letzte 24 Std.) sind auch diesbezügliche Meldungen:
"Dienst WarJITSvc wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 6-mal passiert".

Re: Systemdienst WarpJITSvc

von moinmoin » 12.11.2017, 14:52

Darüber findet man ja überhaupt nichts. :kopfkratz:
Wenn sfc /scannow nichts gebracht hat, würde ich einmal in die Ereignisanzeige schauen.

Wenn da nichts ist, den Rechner einmal mit Win + R shutdown -g -t 0 komplett neu starten und überwachen.

Bei mir steht der Dienst auch auf manuell, ist aber nicht gestartet.

Systemdienst WarpJITSvc

von oldhotte » 12.11.2017, 14:15

Der Dienst wird lt. Ressourcen und Leistungsüberwachung falsch gestartet bzw. nicht normal beendet.
Beendigungscode: 1067
Pfad: C:WINDOS/System32/svchost.exe k LocalServiceNetworkRestricted

In den Eigenschaften/Beschreibung steht: Provides a JITout of process Service for WARP when running with ACG enabled.
Der Starttyp steht auf manuell, eine Änderung bringt nichts.

Was kann ich dagegen übernehmen?

Wenn ich den Laptop starte kommt in der Leistungsüberwachung keine Fehlermeldung, sondern erst später durch ein von mir nicht
festzustellendes Ereignis.
Scannow habe ich schon ergebnislos laufen lassen

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