von reini Windows 1903 Update

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: von reini Windows 1903 Update

Re: von reini Windows 1903 Update

von Gast » 10.01.2020, 17:45

Tja , was soll ich sagen , Ich wollte Windows reparieren , ging nicht , wie ich hier darstellte!

Jetzt habe ich mit dem USB Stick alles platt gemacht , neu geladen . Alles was wichtig war , ist erstmal weg.Aber ich habe umfangreiche Datensich .und einige Anwendungen in clouds .In einer Woche läuft sicher wieder alles . Reini

Re: von reini Windows 1903 Update

von DK2000 » 10.01.2020, 12:36

Klingt, als ob Du eine Neuinstallation versucht hast.

Die DVD wäre eigentlich überflüssig gewesen, da Du schon einen Stick hattest. Mit dem kann man sowohl Upgrade als auch Neuinstallation durchführen.

Das die Install.wim auf der DVD nicht gefunden wird, ist da nichts ungewöhlich. Die DVD solle nur langsam erstellt werden. Fehler werden hier u.U. von Brennprogramm nicht registriert, dennoch ist die Install.wim beschädigt.

Die Änderungen (vermutlich Bootreihenfolge) hast Du wieder rückgängig gemacht? Das kann dazu führen, dass die winload.exe nicht mehr gefunden wird.

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 10.01.2020, 10:10

Tja ,eigentlich recht einfach ,mit dem Toolvon microsoft usb Stick mit Image fertiggemacht und dann noch eine Image DVD nach selbem Vorgang.
das System lief noch .Dann habe ich den Stick eingesetzt,entsprechend das Bios geaendert .
Hat auch alles geklappt bis zu dem Punkt ,wo ich fesstellte,das hier das gesamte System geloescht und neu installiert wird .Da habe ich an passender Stelle abgbrochen.Dann versucht ueber das Windows Reparatur Menu das SYstem zurueckzusetzen,mit der Image DVD {geprueft nach brennen ,alles ok}
Mit dem Ergebnis ,alles gut .. bis auf das das Image auf dem Dvd Datentraeger nicht gefunden wurde.

Das wars dann .Mmit der Bild DVD habe ich Zugriff auf einenBooteditor und auf die Power Shell.
Konnte auch die Platte checken und virensoftware suchen lassen .Das ist alles ok.

Was kann ich nun an dieser Stelle tun ?

Reini

Re: von reini Windows 1903 Update

von Manny » 09.01.2020, 22:31

Ich verstehe mittlerweile gar nicht mehr was du machst / machen möchtest

laut POST Re: von reini Windows 1903 Update - Beitrag von Manny » 17.12.2019, 14:54

war ich eigentlich der Meinung das du das System komplett neu aufsetzt ( mit einer aktuelleren Build als der 1903)
( wozu sonst nach der Frage "wie am besten" )

ein Inplace mit behalten aller Daten scheint bei dir ja nicht mehr zu funktionieren - aus welchem Grund auch immer

Re: von reini Windows 1903 Update

von DK2000 » 09.01.2020, 22:26

Warum sollte die winload.exe gelöscht werden. Das ist mir noch nie passiert. Kann höchstens sein, dass sie durch winload.efi ersetzt wurde, wenn man von BIOS Mode auf UEFI Mode wechselt. Oder aus irgendwelchen Gründen stimmt der Eintrag zur winload.exe im BCD nicht mehr.

Ansonsten verstehe ich da gerade nicht so genau, was Du da gemacht hast bzw. machst?

Die Sache mit den Laufwerkstreibern für DVD kenne ich eigentlich nur bei Neuinstallation und wenn die install.wim defekt ist. Dann kann das Setup die EULA nicht finden und schreit mach einem Treiber, den es aber nicht gibt.

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 09.01.2020, 22:00

So ,habe nun festgestelt ,das beim update windows ,welches nicht zu Ende gebracht wurde ,die Dateisystem32\winload. exe beseitigt wurde .Ist ja echt genial .Habe das jetzt mit Bild Notfall CD alles checken koennen.Festplate ok und alle Viren auch gescannt .Alles ok

Kann die Reparatur funktion nicht verwenden ,koennte nur alles plattmachen ! ,

Bitte um Hilfe ,wie kann ich die .exe wieder in Gang setzen ??? :?

Reini

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 08.01.2020, 22:59

Hallo ,alles durchgefuehrt ,habe einen USb Stick erstellt ,mit dem Windows tool .Hier stellte ich fest ,dS ich das komplette System loesche und nur Windows neu kommt.Also mit Tool iSo DVD hergestellt ,getestet ok .
Nun stellte sich herAus ,das durch Einsatz des Usb Sticks meine System nicht mehr bootet .Also Reparatur erc ausgewaehlt und Zuruecksetzwn mit Datenerhalt beabsichtigt .Toll ,Alles gut bis zu dem Punkt Treiber fuer das DVD System herunterladen ???haeh ?.Windows hat doch alles mittels Tool geladen ,der DVD Anschluss ist im SYstwm hinterlegt ,die DVD benamt und wird vom System erkannt ,trotz aktualisieren nichts zu wollen .Was ist das fuer ein Microsoft Bloedsinn ?


Habt ihr einenTip .Normal kann ich nicht starten ,so wie es aussieht ,muesste ich das gesamte System plattmachen .

Das waere aber auch grosser Bloedsinn ,also irgendwie iat das alles pipifax Windows
GRUESSE reini :sauer:

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 31.12.2019, 12:36

Liebe Dank , moin moin zu 32 /64 .Manny die Reparatur hatte das System nach Neustart automtisch ausgeführt und zu 100 % abgeschlossen.

Nochmal zu den Programmen , ich habe die als Abbild auf der Datensicherung . Kann man das einsetzen um die Programme auf das neue System zu laden oder muss man da doch händisch ran ,wenn ja einne Expertentipß

Guten Rutsch und vielen Dank für Eure Hilfe .

Reini :knienieder:

Re: von reini Windows 1903 Update

von moinmoin » 30.12.2019, 11:53

32-Bit läuft auch auf Windows 10 x64. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 30.12.2019, 11:51

Na , Weihanchten gut verbracht ? Habe chdsk /F durchgeführt .Alles ok .Ebenfalls gleich RAM Test , ebenfalls ok. Speicher sin dohne Ende vorhanden . Der Sicherheitsbericht von Windows (shot )9zeigt alles ok . auch alle anderen Reparaturen wie check health etc, ziegen immer nur ...alles roger!!!
Viren Total Scan aller Platten und System , dauerte 34 Stunden und sichtete 4 TB .alles ok.

Mit dem neuseten Treiberchecker von AVAST gecheckt , alles ok. ...

Naja , was solls . Ist halt Windows.

Spaßeshalber teste ich jetzt mal Linux, habe gerade eine DVD erhalten , bevor ich mich dann an
die Neuinstallation mache!!.

Vieleicht baue ich auch ein neues Motherboard ein . Frage , was ist mit der 32 bit Programmen ?
Muss man die dann alle erneuern ? Manche sind ja schon derart programmiert , das sie auf beiden Versionen laufen 32 und 64 bit??

Guten R
Screenshot (822).png
utsch und glückliches neues Jahr Reini :dafür:

Re: von reini Windows 1903 Update

von Manny » 19.12.2019, 14:48

Reini hat geschrieben: 19.12.2019, 11:46 ...
Ich wiederhole das aber noch einmal mit j .
du schreibst es gab keine Reparatur

aber wenn du chkdsk /f eingibst und auch dann den nötigen Neustart machst wird in der Regel
immer eine Reparatur vorgenommen ( bzw. versucht)

Der Neustart sieht dann nämlich in der Regel wie auf dem Bild aus ( außer das Logo, das ist von meinem Mainboard)
CHKDSK.png

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 19.12.2019, 11:46

Danke für den Hinweis , Manny.Jedoch hatte ich auch schon bei anderen Checkc mit j geantwortet. Es gab aber keine Reparatur . Hier kam die Meldung "alles ok. "



Ich wiederhole das aber noch einmal mit j .

Vile Grüße zum 4.Advent.Reini

Re: von reini Windows 1903 Update

von DK2000 » 18.12.2019, 14:22

Kann durchaus ein Fehler im Dateisystem sein und das hat dann die Registry beschädigt:

Code: Alles auswählen

Fehler 1016 = ERROR_REGISTRY_IO_FAILED
An I/O operation initiated by the registry failed and cannot be recovered.
The registry could not read in, write out, or flush one of the files that
contain the system's image of the registry.
Das führt dann zum Fehler 0x8007001F (A device attached to the system is not functioning).

Das kann durchaus am Dateisystem liegen. Auf jeden Fall ist da etwas kaputt.

Re: von reini Windows 1903 Update

von Manny » 18.12.2019, 13:24

Reini hat geschrieben: 18.12.2019, 10:17 Danke Euch .Mache mich nach Weihnachten dran .An externen Datenspeichern habe ich 2 Toshibas mit drei TB. .Sicherung erfolgt taeglich .Na dann ...

Froehliche Weihnachten

Reini :)
nochmal als "Nachfrage": (weil es mir gerade erst aufgefallen ist)

du hast am 08.11.2019, 17:26 unter anderem Screenshots gepostet was du alles gemacht hast um dem "Problem" auf die Spur zu kommen.

Bei dem Screenshot der Powershell mit chkdsk /f hast du aber auf n ( für nein) gedrückt - um Reparaturen aber auszuführen hättest du j (für ja) drücken müssen und dann das System neu starten müssen - evtl. Reparaturen finden dann erst beim nächsten Neustart statt ;)

Re: von reini Windows 1903 Update

von Reini » 18.12.2019, 10:17

Danke Euch .Mache mich nach Weihnachten dran .An externen Datenspeichern habe ich 2 Toshibas mit drei TB. .Sicherung erfolgt taeglich .Na dann ...

Froehliche Weihnachten

Reini :)

Nach oben