Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 03.09.2019, 09:55

@ Ben:
auch der Ratschlag für das 2. Problem mit der Meldung hat einwandfrei funktioniert. Ihr Burschen seid einfach spitze!!! Herzlichen Dank für deine Hilfe!
Grüße
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von Ben » 02.09.2019, 19:54

Beim 2. Punkt könnte das vielleicht helfen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Zum Helfen sind wir doch hier. :hihi:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 02.09.2019, 19:47

@ Ben:
einen ganz sakrischen Dank an dich! Habe bereits alles umgestellt wie in dem Artikel beschrieben.
Es ist schön, dass es immer wieder so hilfsbereite Experten gibt, die sich vor allem in den vielen Wikis auskennen und dieses Wissen bereitwillig weitergeben.
Vielen Dank nochmal!!!
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von Ben » 02.09.2019, 19:38

Zum 1. Punkt: Da hilft der Wiki Artikel.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 02.09.2019, 19:23

Hallo moinmoin,
es ist vollbracht! Nach gut 2 Std Download bei offenem Deckel und anschließend einer halben Std , in der die updates verarbeitet wurden, läuft nun auf dem Notebook die Ver1903. 2 Dinge fallen mir dabei sofort auf:
1. Bei der Ver 1803 sah man auf dem Anmeldebildschirm ein wunderschönes Foto z. B. von einer Strandhöhle aufs Meer, und das war gestochen scharf. Jetzt ist dieses Bild sowohl auf meinem Desktop (auf dem 1903 schon seit 1 Woche läuft) als auch auf dem Notebook nur sehr verschwommen und kaum mehr erkennbar. Diesen Effekt kenne ich noch aus den Zeiten vor gut 1 Jahr, wo ich noch bei den "Insidern" war, da gab es diese blöde Erscheinung auch schon mal. Irgendwie ticken bei MS einige nicht so ganz richtig!
2. Auf meinem Notebook erscheint, wenn ich den USB-Stick abmelde, die Meldung rechts unten: Hardware kann jetzt entfernt werden". Bei meinem Desktop erscheint diese Meldung nicht, obwohl beide nun mit derselben Build laufen. Wie kann ich diese Meldung auf dem Desktop erscheinen lassen?
Für ein paar Tipps wäre ich dir sehr dankbar.
Grüße
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 02.09.2019, 14:17

@ moinmoin,
die Situation hat sich grundsätzlich geändert.
Weil ich deine Antwort vom 31.08. nicht rechtzeitig gelesen habe, habe ich einfach das Notebook auf "Einstellungen - Windows update" stehen lassen und hab den Deckel zugemacht. Über Nacht hat der REchneer offensichtlich weiter gearbeitet - bei geschlossenem Deckel - und sämtliche Updates abgearbeitet bis auf das letzte von Intel Corporation Display. Das hat er bis heute nicht abgearbeitet - Meldung: Installation ausstehend - und ich weiß auch nicht, wie ich dieses Update, das ja schon vom Nov. 2018 ist, aus dem Verkehr ziehen kann. Das Funktionsupdate für Win10 Ver 1903 wird jetzt gerade und ganz langsam installiert und ist derzeit bei 7%. Jetzt lass ich mal den Deckel offen und das Netzteil angesteckt.
Ich melde mich, wie der Installationsvorgang abgelaufen ist und ob er positiv abgeschlossen wird.
Viele Grüße - und gespannt wie ein nasser Regenschirm wie das ausgeht!
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von moinmoin » 31.08.2019, 17:23

Kommt darauf an, was bei dir bei Deckel zu eingestellt ist.

Lass den Deckel offen und steck das Netzteil an.

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 31.08.2019, 17:06

@moinmoin
so annähernd 1 Std schon, solange ich halt an meinem Desktop etwas gearbeitet habe. Was ich nicht weiß: Wird so ein Vorgang auch dann fortgesetzt, wenn der DEckel geschlossen ist, oder muss der offen sein und die Seite sichtbar sein??? Da muss ich das Notebook am Ladegerät stecken lassen, weil der Akku sonst schnell leer ist.
Grüße und Danke
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von moinmoin » 31.08.2019, 15:27

Wie lange hast du denn den Updatevorgang laufen lassen?
Das kann sich hinziehen, auch wenn da 100% steht.

Einige der anderen Updates sind noch für die 1803 werden aber nicht mehr installiert, wenn die 1903 heruntergeladen wurde.

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

von stegipa » 31.08.2019, 15:02

Hallo moinmoin,
Ich wende mich an dich, weil du auf den Beitrag von Stefan Seifried geantwortet hast, und ich das selbe Problem wie Stefan habe, mit einem Lenovo Notebook und Win10 1803.
Ich hab den gleichen Bildschirm, nur bei mir heißt der Fehler 0x80070002.
Ich habe unter Eigenschaften bei der Festplatte C: den Vorgang "Systemdateien bereinigen" durchgeführt, jedoch blieb der Vorgang bei Windows Update Bereinigung hängen, und das über eine halbe Stunde, so dass ich den Vorgang letztlich abgebrochen habe. Bei einigen Versuchen vorher unter Einstellungen - Update und Sicherheit zeigt sich folgender Bildschirm:
update.jpg
Gleich beim ersten Beitrag wird als Status "wird heruntergeladen" angezeigt, das läuft dann bis 100%, und dann ist Schluss der Verstellung.
Hängt das damit zusammen, dass eine ganze Reihe von Updates mit Installation ausstehend bzw. wird heruntergeladen gekennzeichnet sind? Ich benütze keine Antivirensoftware, nur den Defender.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
stegi

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

von moinmoin » 20.08.2019, 13:10

Na das liest man doch gerne. Danke für die Rückmeldung.

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

von Stefan Seifried » 20.08.2019, 13:07

Hallo Jürgen & andere,

ich freue mich sehr, dass ich hier auch eine Erfolgsmeldung platzieren kann.

In der Tat war der Virenschutz von Kaspersky für das fehlgeschlagene Update verantwortlich. Nach Rücksprache und deren Weisungen hatte ich noch einen ersten Versuch "nur" mit der Deaktivierung vorgenommen, allerdings ohne positives Ergebnis. Nach der Deinstallationsroutine wurde die Aktualisierung auf 1903 durchdeführt.

Ich habe den kostenpflichtigen Virenschutz auch nicht mehr installiert und habe der Kollegin empfohlen mit dem Defender zu arbeiten!

Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für Deine/Eure Hilfe!

Alles Liebe & Gute - weiterhin eine erfolgreiche Woche!

Bester Gruß an die Küste und wohin auch immer,

Stefan Seifried

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

von moinmoin » 17.08.2019, 13:29

Ach, klar doch :)

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

von Stefan Seifried » 17.08.2019, 13:22

Gut Jürgen...

vielleicht werde ich das in diesem Leben (60 Jahre) auch noch lernen!

Gruß an die Küste nach Warnemünde!

Stefan

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

von moinmoin » 17.08.2019, 12:22

Du wählst in der Übersicht einen Bereich aus. Meinetwegen Windows 10 Insider. Dort hast du dann oben oder unten dann auch "Neues Thema".
Was du im Bild hast, ist nur die Übersicht der einzelnen Bereiche

Nach oben