ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 10.06.2020, 15:40

Muss ich mir mal anschauen. Danke. :)

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von abc » 10.06.2020, 15:24

https://answers.microsoft.com/en-us/win ... f438f3bd91

2nd answer from L. Fernando Figueiredo

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 31.08.2019, 11:14

Da steht etwas im Changelog, was Hoffnung aufkommen lässt und dann funktioniert es doch nicht so wie erwartet.

Das ist ja Käse. :(

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 31.08.2019, 07:56

Richtig. Unter Alle Apps stehen beide Einträge bei mir immer noch :(

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von Gast001 » 31.08.2019, 00:33

Das neueste kumulative Update KB4512941 fixte dieses Startmenü-Problem zumindest bei meinen bereits bestehenden Kacheln ohne Icon mit den Bezeichnungen

ms-recource:appDisplayName
ms-resourceAppName/Text

NICHT !!!!!!!

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 30.08.2019, 19:36

Jo gesehen. Erzähle ich morgen :)

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 30.08.2019, 19:23

Ist Final. Wird gerade im Current Branch ausgeliefert. Der Support Artikel ist auch schon Online. Ist bei Rev. 11 geblieben.

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 30.08.2019, 19:18

Habs auf dem echten Rechner noch nicht installiert.
Aber ich werde es ja sehen, wenn die KB final ist. Hab ja zwei solcher Einträge davon ;)

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 30.08.2019, 19:16

Würde mich mal interessieren, ob das jetzt wirklich mit KB4512941 generell gefixt wurde:
Addresses an issue that may cause the name of an unsupported application to appear as default text, such as “ms-resource:AppName/Text” in the Start menu after upgrading the operating system.

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 01.07.2019, 19:09

Kann ich mir vorstellen. :lol:

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 01.07.2019, 19:06

Kann aber sein, dass man da wirklich noch mehr Trigger entfernen muss. Habe es jetzt nur mal mit dem einen versucht.

Aber vom Prinzip her klappt das. Die Startmenü-App ließ sich auch entfernen, aber das fand Windows gar nicht toll. Hat es gleich wieder hergezaubert, von wo auch immer. :rofl:

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von moinmoin » 01.07.2019, 18:59

:daumen:
Muss ich morgen mal testen.

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 01.07.2019, 18:49

Ok, so etwas lässt mir ja wieder keine Ruhe. Es geht. Habe gerade sauber die App Einstellungen deinstallieren können. Ist zwar sinnfrei, aber war nur mal so zum testen. So auf die Schnelle:

- DB Browser for SQLite mit den Rechten System oder TrustedInstaller starten (mittels ProcessHacker, nsudo, psexec etc.)
- %ProgramData%\Microsoft\Windows\AppRepository\StateRepository-Machine.srd öffnen
- Im Tab 'Datenbankstruktur' ganz runter zu den Triggern gehen
- vom Trigger TRG_AFTER_UPDATE_Package_SRJournal die CREATE TRIGGER Zeile kopieren und sichern (Textdatei)
- besagten Trigger löschen
- Im Tab 'Daten suchen' die Tabelle Package aufrufen.
- Jetzt kann man beliebig in der Spalte IsInbox den Wert von 1 auf 0 für die Apps ändern. Oder umgekehrt.
- Als letztes im Tab 'SQL ausführen' die gesicherte CREATE TRIGGER Zeile in die Box kopieren und ausführen lassen.
- Datenbank speichern.

Als nächstes ließ sich ohne Probleme Get-AppxPackage -all *immersivecontrolpanel* | Remove-AppxPackage -AllUsers ausführen und die App war weg.

Da ich die beiden Apps Windows.Contact.Support und HolographicFirst Run nirgends habe, kann ich das mit denen nicht testen.

Aber zugegeben, ist sehr umständlich das Ganze.

Re: ms-recource:appDisplayName ms-resourceAppName-Text lässt sich nicht entfernen

von DK2000 » 01.07.2019, 18:13

Und bei mir gibt es besagte App gar nicht mehr. Daher kann ich das auch nicht so wirklich testen.

Wollte das mal in der VM mit einer anderen InBox-App testen, aber das ist etwas umständlich.

Man muss zuerst einige Trigger löschen, nachdem man sie umständlich exportiert hat, dann kann man wohl IsInbox=0 eintragen und dann muss man die Trigger wieder importieren und die Datenbank abspeichern. Das ist umständlich. Wenn er wenigstens den Trigger-Namen dazu geschrieben hätte. Aber jetzt nur über die CREATE TRIGGER Anweisung die richtigen Trigger finden, ist da Käse. Das ist mir da gerade zu warm für so etwas kompliziertes.

Aber könnte funktionieren.

Re: ms-recource:appDisplayName

von moinmoin » 01.07.2019, 17:23

Jo, aber du siehst ja. Seit dem Umstieg 1803 -> 1809 Eine App Windows.Contact.Support und 1809 -> 1903 HolographicFirst Run hat sich nichts getan.

In der Datenbank steht es mit 1 auf nicht deinstallierbar. Da hilft es auch nicht den Cache zu leeren.
ms-resourceappDisplayName.jpg
ms-resourceAppName-Text.jpg

Nach oben