Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803? -> gelöst!

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Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 09.02.2019, 13:26

Servus
nachdem es mir gelungen bei mehr als zehn Bekannten das Update auf 1809 von hand zu starten, hier ganz kurz zum Abschluss mein Lösungsweg:

1. Standardpflege der Bootpartition c vorausgesetzt( chkdsk, sfc)
2. Mit der Systemsteuerung dort System den Computerschutz aufgerufen
3. Für die Partition C unter konfigurieren die Inhalte löschen
4. Für C den Platz auf mindestens 50 % einstellen

5. Über cmd.exe oder Powershell eingeben: bcdboot c:\windows /v dann return den Befehle ausführen lassen.
der BCD wird neu geschrieben, einige Parameter sind gesperrt.
6. bcdboot C:\windows /v erneut ausführen

7. Neustart

8. Updates suchen. Es kann sein dass noch Updates für die 1803 oder älter installiert werden
9. Neustart
10 Updates erneut suchen. Jetzt tauchte bei acht Freunden die 1809 auf. Wenn nicht das Media Creation Tool von MS suchen, ausführen und abarbeiten lassen, die restlichen PC wurden auf 1809 upgedatet.

Es wäre schön, wenn mein Weg im Erfolgsfalle von euch bestätigt würde
Danke

Servus
Günther

PS.: Der permanente Start des Updatevorgangs in einem parallel Thread müsste doch mit dem Löschen der Software Distribution gestoppt werden können!
Das ist ein gesperrter Ordner unter Windows, weil Dienste darauf zugreifen. Daher die Dienste stoppen, den Ordner samt Inhalt löschen und dann die Dienste wieder starten.
in der CMD oder Powershell, beide als Administrator gestartet, eingeben:

net stop wuauserv.exe return
net stop bits return

Jetzt den Inhalt zuletzt den Ordner löschen, incl, einer ggf. vorhanden .bak

dann abschließen

net start wuauserv return
net start bits return

Neustart
Ich setzte natürlich voraus, dass das Windows-Insider-Programm n i c h t gestartet oder aktiv ist!

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 02.01.2019, 17:32

hmm,
ich hatte früher schon mehrmals auf meinem PC McAfee deinstalliert. Ohne Erfolg. Und auf Notebook und am Tablett ist McAfee drauf und das Update lief.
Auf meinem PC war die Deinstallation des McAfee als Sololösung eigentlich nicht die Ursache...
Es war vielleicht die Summe der Aktionen ..
Mein Favorit abarbeiten der Nummer 6 und dann 7!!!

Ccleaner: Ja ich weiß, das ist ein Tanz auf dem Eis, aber ich sehe mir jeden gefundenen Eintrag an,. im Zweifel bleibt er oder /und ich mache Backups !

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von moinmoin » 02.01.2019, 17:27

1. Deinstallation McAfee
dürfte es schon gewesen sein.
Aber als Hinweis: Mit dem Ccleaner sei vorsichtig. :)

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 02.01.2019, 17:22

Hi
jetzt sitz ich da mit großen Augen:
Ich bin durch und 17763.195 ist am Laufen.

Ich würde ja gerne meinen Thread auf "gelöst" setzen, aber dann locke ich viele Anwender hier herein, um meine Endlostexte zu lesen. Und ich weiß eigentlich nicht wirklich, was nun zur Lösung beitrug.

Meine Vermutung: MS hat jenseits des großen Teiches meine PC - ID freigeschaltet.
Wenn nicht, dann mein Fazit, von dem ich nicht weiß, ob und welche Schritte in der Tat zum Erfolg führten:

1. Deinstallation McAfee
2. Deinstallation Acronis True Image 2019
3. Deinstallation eines Malwarefighters
4. Ich hatte .NET 2 und 3 mal deinstalliert, jetzt wieder geladen und die Installation wieder laufen lassen, (mit 17763 sofort das Update bekommen)
5.1 Absuche des Registers nach "McAfee" incl. das Remuval-Tool von McAfee und "TrueImage" und löschen der gefundenen Einträge von Hand
5.2 Ccleaner über das Register laufen lassen
6. Bootsektor: Nach Start von einer Rep.-DVD und dort die Eingabeaufforderung als Admin gestartet: (Problembehandlung/Erweiterte Optionen)
chkdsk
bootrec /fixmbr
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd (mehrmals, weil zuerst Fehlermeldungen auftraten) , eine blieb dann übrig!
bootrec /fixboot wurde der Zugriff verweigert

Dann in der Eingabeaufforderung aus W 10 heraus als Administrator ausführen:

7. bcdboot c:\windwos /v auch mehrmals, da Fehler angezeigt wurden
8 1 bcdboot /delete "einer gefundenen ID im Fehlerprotokoll" war nicht zu löschen
8.2 Suche mit Register-Tools nach der "sperrenden ID bzw. dem Schlüssel" und in Teilen löschen, erst nach dem Schritt 6 möglich!!!
9. Abschaltung des Computerschutzes

dann zuletzt ein Weißbier!

Herzlichen Dank an all jene, die mir hier mit großer Geduld geholfen und mich beraten haben, allen voran an DK2000!!! :yahoo: :-D

Und wie gesagt, die klassische Lösung meines Problems bleibt ein wenig verborgen, zumal ich MS in "Verdacht" habe, dass plötzlich und zufällig eine Freischaltung meiner PC-ID erfolgte.... :rofl:

letztlich war der Fehler eindeutig im Bereich des "BCD"! Aber aus meiner Sicht ist das der einfachste Weg, ein Update übers Netzt gezielt zu verhindern.

Danke und allen Lesern ein glückliches 2019 ( ich bin jetzt happy!!) :yahoo:

Servus
Günther

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 02.01.2019, 14:40

Hi,
habe McAfee deinstalliert.

Auch Arconis True Image 2019, das ebenfalls einen True..protector hatte dann

Deinstallation eines Schutz vor Malware hat, ebenfalls.

Ich habe das Register nach McAfee und TrueImage abgesucht und Reste gelöscht, von McAfee habe ich zusätzlich das Remuvaltool laufen lassen.

Der Schlüssel bleibt permanent im Register und lässt sich nicht löschen.

Regedit, Registrar Registry manager und Registry Finder sind wirkungslos.

Ich habe jetzt festgestellt, dass der Schlüssel mit dem Computer-Systemschutz von W 10 zu tun haben muss, weil neue Werte sich eintragen, sobald ich die Parameter dazu ändere.

Nachdem ich in der Systemsteuerung /System den Computerschutz deaktiviert habe, lassen sich die Schlüssel werte und Unterschlüssel löschen, nicht aber der Schlüssel {a94f2f1 usw).

Im Moment ist der Schlüssel [a94 …} im rechten Fenster leer, enthält den Ordner "Elements", den ich auch leeren konnte. Aber sobald ich davon wegklicke und dann noch einmal öffne, sind immer die Werte "Standard" enthalten, sonst aber jetzt nix mehr.

Eines scheint jetzt sicher zu sein: In meinem BCD ist der Wurm drinn. Das führt wohl zu einer Clean-Installation?
Ist es denkbar, dass MS von meiner Hardware ausgehend direkt das Update blockiert? Ich habe mich ja wegen der Aktivierung von W 10 mal mit meinem MS-Konto verbinden müssen. Damit kann MS wohl die Parameter auslesen und mir halt des Update abschalten? Das wäre ja gut und akzeptabel, wenn das Update dann aber mal käme!

Nebenbei: Beim herumsuchen mit bcdboot c:\windows /v wurde jetzt ein neuer Schlüssel erzeugt, der gleich mehrmals, weil ich den Prozess mehrmals machte angelegt wurde. Ebenfalls nicht mehr löschbar. Die Schlüssel liegen im Register unter HKLM/BCD0000000/objects

Ich starte jetzt noch einmal das update ….. ohne Computer- und externen Virenschutz.
:heulen:

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von DK2000 » 02.01.2019, 12:45

Nein, die CPU unschuldig. Ws ist eindeutig der BCD bzw. die Systempartition an sich.

Code: Alles auswählen

2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Finalize: Failed to backup BCD database from "K:\Boot\BCD" to "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\Boot\BCD".[gle=0x00000005]
Bevor das Setup weiter macht, muss von diesem eine Sicherheitskopie angelegt werden, wenn im späteren Verlauf etwas schief gehen sollte. Dann kann der alte BCD wieder herstellt werden.

Und das scheitert hat an dem Eintrag {a94f2fc0-4a3f-11e8-9f52-c6532ba34744}.

Allerdings habe ich gerade gesehen, bei Dir ist es Fehler 0x0000022 (STATUS_ACCESS_DENIED) und nicht der Fehler 0xC0000024 (STATUS_OBJECT_TYPE_MISMATCH), wie in den beiden anderen Threads. Das hatte ich da auf dem Tablet heute morgen übersehen,

Also verbietet irgendetwas dem Setup, den BCD zu sichern. Das konnte durchaus an McAfee liegen. Wenn ich da noch einmal die Setuperr.log betrachte, dann sieht das so aus, als ob das Setup generell keinen Zugriff auf die Systempartition hat. Der Bootmanager konnte ebenfalls nicht gesichert werden, weil der Zugriff verweigert wurde.

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 02.01.2019, 11:26

Der Befehl bcdedit /delete läuft bei mir nicht?
In der Powershell als Admin oder muss ich mit der ReparaturCD Starten?

Registertools können nicht auf die Schlüssel zugreifen. (Zugriff verweigert) Damit das Windows eigene Tool regedt32 auch nicht

Drei Leute mit dem selben Problem: Haben die Virenscanner McAfee installiert? Wenn ich den installiere, kann ich danach eine erneute Installation des Scanners nicht mehr machen, auch nicht mit dem Support von McAfee, sogar in der Supportstufe 2!! mit Remote-Zugriff nicht machbar. Ich muss dann ein Iso zurückspielen, um den Scanner wieder zu haben.
Im Status des deinstallierten Virenscanners ist ein Upgrade auf die 178763.107 oder .195 auch nicht möglich.

Nachtrag: auf meinem Notebook mit W 10 Pro ist der McAfee auch installiert, dort lief das Update ohne Probleme.
Ist der Prozessor schuld?
Laptop hat Intel, mein Problem-Rechner AMD mit 8 Kernen?

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von DK2000 » 02.01.2019, 09:49

Der Bootsector nicht, aber der BCD:

Code: Alles auswählen

2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB BCD: BcdCopyObjectEx: Failed to enumerate source elements. Target: {a94f2fc0-4a3f-11e8-9f52-c6532ba34744} Flags: 0x4 Status: c0000022[gle=0x00000002]
2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB BCD: Failed to clone store. Status: c0000022[gle=0x00000002]
Bis jetzt schon der Dritte in so kurzer Zeit mit dem Problem, bei der ich die Ursache nicht kenne.

Folgendes hat bislang geholfen (das trifft hier nicht zu):

Code: Alles auswählen

bcdedit /delete {a94f2fc0-4a3f-11e8-9f52-c6532ba34744}
Der Eintrag ist irgendwie kaputt und muss weg. Keine Ahnung, wofür des sein soll.

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 (jetzt 17763.195) über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 02.01.2019, 09:18

Habe gerade mal wieder versucht, von einer erstellen DVD (ISO 17763.195) zu installieren.
Zu ersten mal bekam ich ein kleines blaues Fenster mit einer Fehlermeldung:

0x80004005 - 0x1000A
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase DOWNLEVEL ist währende des Vorgangs PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten.

In der setupact stehen jetzt nur noch wenige "Warnings"

Es sind immer "CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point"

In der Setupact finde ich keinen Hinweis auf den Begriff Downlevel - alle Meldungen scheinen da ok zu sein . Das selbe auch bei dem Begriff PREPARE_FIRST_BOOT

In der setuperr taucht die Fehlernummer 0x80004005 erstmalig mit folgenden Einträgen (offenbar ein Zusammenhang) auf:

2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Finalize: Failed to copy "K:\bootmgr" to "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\bootmgr", what to do?, skip.[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB BCD: BcdCopyObjectEx: Failed to enumerate source elements. Target: {a94f2fc0-4a3f-11e8-9f52-c6532ba34744} Flags: 0x4 Status: c0000022[gle=0x00000002]
2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB BCD: Failed to clone store. Status: c0000022[gle=0x00000002]
2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB BCD: BcdExportStore: Failed clone BCD to \??\C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\Boot\BCD. Status: c0000022[gle=0x00000002]
2019-01-01 20:50:03, Error IBSLIB OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Finalize: Failed to backup BCD database from "K:\Boot\BCD" to "C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Rollback\Boot\BCD".[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error [0x064199] IBSLIB SetCheckpoint(WinPEBootFilesRestoreCheckpoint): threw exception.: class RollbackException: RollbackException: Error(5), CSystemVolumeSelectionCheckpoint: Failed to backup BCD database. void __cdecl OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Finalize(const unsigned short *,struct OSRollbackService::ICheckpointParameters *)[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error [0x06418a] IBSLIB RollbackSetCheckpoint(WinPEBootFilesRestoreCheckpoint): threw exception.: class RollbackException: RollbackException: Error(5), CSystemVolumeSelectionCheckpoint: Failed to backup BCD database. void __cdecl OSRollbackService::CCheckpointImpressario::SetCheckpoint(const unsigned short *,struct OSRollbackService::ICheckpointParameters *)
void __cdecl OSRollbackService::CBootFilesRestoreCheckpoint::Finalize(const unsigned short *,struct OSRollbackService::ICheckpointParameters *)[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error [0x06414e] IBSLIB RollbackSetCheckpoint(WinPEBootFilesRestoreCheckpoint) failed. Disabling Rollback.[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error SP Error setting OS Switch Rollback checkpoint[gle=0x00000005]
2019-01-01 20:50:03, Error SP Operation failed: Update Boot Code. Error: 0x80004005[gle=0x000000b7]
2019-01-01 20:50:03, Error SP ExecuteOperations: Failed execution phase Finalize. Error: 0x80004005

kann ich da was tun?
Hat mein Bootsektor ein Problem? wie reparieren?
Habe jetzt mal in der Powershell den Befehl eingegeben:
bcdboot c:\windows /v

Es wurden eine Reihe von Arbeiten durchgeführt und Fehler behoben. bei der Wiederholung des Befehls bleibt jetzt folgender Eintrag übrig:

PS C:\WINDOWS\system32> bcdboot c:\windwos /v
BFSVC: ServiceBootFiles MuiOnly:n Res:y Fonts:y BootMgrOvw:n BootStatOvw:n DbgTrn:y SuspendBDE:n
BFSVC: Unable to open file c:\windwos\boot\Resources\BOOTRES.DLL for read because the file or path does not exist
BFSVC Warning: Failed to determine source OS version.
BFSVC: Unable to open file c:\windwos\boot\PCAT\bootmgr for read because the file or path does not exist
BFSVC Error: Failed to validate boot manager checksum (c:\windwos\boot\PCAT\bootmgr)! Error code = 0xc1
BFSVC Error: ServicingBootFiles failed. Error = 0xc1
Fehler beim Kopieren der Startdateien.
PS C:\WINDOWS\system32>

Das sieht ja jetzt massiv nach der Quelle meiner Fehler aus, weil der Begriff " ..BCD .." immer wieder mit Fehlern gemeldet wird.
Aber wie bringe ich das jetzt in Ordnung?

Bei wiederholtem Start des Befhels bcdboot mit /v tritt immer wieder folgender Fehler auf:

BFSVC: OsLoader identifier: {a84ecc7c-0e68-11e9-8b09-d050996109ae}
BFSVC: Removing duplicate entries.
BFSVC: Removing duplicate object {a84ecc7a-0e68-11e9-8b09-d050996109ae}
BFSVC: BCD Error: BcdGetElementDataWithFlags: Failed to open elements key.Object: {a94f2fc0-4a3f-11e8-9f52-c6532ba34744} Status: c0000022
BFSVC: Create BOOTMGR object RetainBootDefault:n
BFSVC: Setting {default} to {a84ecc7c-0e68-11e9-8b09-d050996109ae}
BFSVC: Cleaning up debugger settings.

Die Startdateien wurden erfolgreich erstellt.
Ist jetzt alles gut oder?



Servus
Günther

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 24.11.2018, 17:32

soll ich die Log-Datei zippen und hochladen?

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von DK2000 » 24.11.2018, 17:28

Das Meiste, was da steht, ist so nicht vielsagend. Dazu bräuchte man mal die vollständige Logdatei,

Interessant klingt nur der Teil:

Code: Alles auswählen

2018-11-24 16:38:55, Info CONX Uninitializing compatibility provider wsc:setup:...
2018-11-24 16:38:55, Info CONX Uninitializing compatibility provider wsc:wica:...
2018-11-24 16:38:55, Error CONX Windows::Compat::Shared::UtcLogger::SetServiceState (820): Error starting service: [1058].[gle=0x80070422]
2018-11-24 16:38:55, Error CONX Windows::Compat::Shared::UtcLogger::End (281): Error starting service: [0x80070422].[gle=0x80070422]
Allerdings erkenne ich da gerade nicht, welcher Dienst deaktiviert ist.

Weiß auch gerade nicht, was Phase 6 sein soll. Scheint aber bei der Operation CREATE_FILE etwas schief gelaufen zu sein. Und das kam wohl unerwartet.

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 24.11.2018, 17:07

Nach sechs Stunden nichts erreicht:

Das Update hätte die Versionsnummer gehabt: 17763.163

Die Setupact zeigte eigentlich immer einen positiven Fortschritt der Installation:

Das NEWOS wurde gefüttert, die Treiber hinübergeladen, ellenlange Listen der Registereinträge erfolgreich kopiert bzw. wieder registriert.
Ich kann in der Log-Datei nicht erkennen, wo sich das Update entschlossen hat, alles zurückzudrehen!

Es sind nur wen ig Fehlermeldungen in der Logdatei:

2018-11-24 13:35:48, Warning MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
2018-11-24 13:35:48, Warning MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2000]
2018-11-24 13:35:49, Warning MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x3000]
2018-11-24 13:35:49, Info MOUPG DlpTask: Leaving Execute Method

aber die taucht mehrere male auf.

Treiberprobleme: (gravierend?)

ServiceFehler:

Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (npfs)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (Npfs) to service map

2018-11-24 13:38:06, Info CONX 0x80070002 Failed to get ImagePath for service (ntfs)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (ntfs)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (Ntfs) to service map

2018-11-24 13:38:06, Info CONX 0x80070002 Failed to get ImagePath for service (null)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (null)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (Null) to service map

2018-11-24 13:38:06, Info CONX 0x80070002 Failed to get ImagePath for service (refs)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (refs)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (ReFS) to service map

2018-11-24 13:38:06, Info CONX 0x80070002 Failed to get ImagePath for service (refsv1)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (refsv1)

2018-11-24 13:38:06, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (ReFSv1) to service map

2018-11-24 13:38:07, Info CONX 0x80070002 Failed to get ImagePath for service (wof)

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX 0x80070002 GetDriverPathFromServiceName failed for (wof)

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX 0x80070002 Failed to add service (Wof) to service map

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX Failed to add driver [C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2018-11-24 13:38:07, Error CONX 0xd0000034 Failed to add user mode driver [%SystemRoot%\system32\DRIVERS\UMDF\uicciso.dll]

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX 0x00000002 RegQueryValueEx failed, keyName ({193a1820-d9ac-4997-8c55-be817523f6aa})

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX No user mode driver path found under the registry key.
2018-11-24 13:38:07, Warning CONX 0x00000002 RegQueryValueEx failed, keyName ({2c0a6c48-3046-7713-a07b-18ab5d813333})

2018-11-24 13:38:07, Warning CONX No user mode driver path found under the registry key.
2018-11-24 13:38:07, Info CONX End CDriverMap::GetDrivers


2018-11-24 13:37:57, Info CONX DeviceId is black-listed, storage\volumesnapshot\harddiskvolumesnapshot9

2018-11-24 13:37:57, Info CONX DeviceId is black-listed, storage\volumesnapshot\harddiskvolumesnapshot10

2018-11-24 13:37:57, Warning CONX Device [] has no IDs (hardware or compatible)


einmal gefunden:

2018-11-24 13:37:57, Info CONX DeviceId is black-listed, storage\volumesnapshot\harddiskvolumesnapshot9

2018-11-24 13:37:57, Info CONX DeviceId is black-listed, storage\volumesnapshot\harddiskvolumesnapshot10

2018-11-24 13:37:57, Warning CONX Device [] has no IDs (hardware or compatible)

Festplattenspeicuher zu klein? Kann n icht sein, da auf der C rund 80 GB verfügbar sind
Info SP DISKSPACETRACK: After op : 87006904320
2018-11-24 13:45:51, Info SP DISKSPACETRACK: Consumed : 389881856
2018-11-24 13:45:51, Warning SP DISKSPACEEXCEED: Operation consumed more disk space than declared. Exceeded by 33366016 bytes
2018-11-24 13:45:51, Info SP MEMORYTRACK: After op : 15953174528

Suche nach einem Provider?:
Warning DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Failed to load the provider: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SiloedPackageProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)
2018-11-24 14:05:05, Warning DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Failed to load the provider: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\FfuProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)
2018-11-24 14:05:05, Info DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Connecting to the provider located at C:\$WINDOWS.~BT\Sources\WimProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_LoadProvider
2018-11-24 14:05:05, Info DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Connecting to the provider located at C:\$WINDOWS.~BT\Sources\VHDProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_LoadProvider
2018-11-24 14:05:05, Info DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Connecting to the provider located at C:\$WINDOWS.~BT\Sources\ImagingProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_LoadProvider
2018-11-24 14:05:05, Info DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Connecting to the provider located at C:\$WINDOWS.~BT\Sources\CompatProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_LoadProvider
2018-11-24 14:05:05, Warning DISM DISM Provider Store: PID=11068 TID=5480 Failed to load the provider: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\MetaDeployProvider.dll. - CDISMProviderStore::Internal_GetProvider(hr:0x8007007e)
[11068] [0x80070002] FIOReadFileIntoBuffer:(1381): Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
[11068] [0xc142011c] UnmarshallImageHandleFromDirectory:(641)
[11068] [0xc142011c] WIMGetMountedImageHandle:(2897)

Ist das der Hauptfehler:

Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: RETURN_IF_FAILED(packageInfo->get_InstalledLocation(&installedLocation)) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Successful delay-load of GetStagedPackagePathByFullName
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: LOG_IF_FAILED(hrIsInSingleInstanceStore) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Unable to determine whether package Microsoft.Windows.SecondaryTileExperience_10.0.0.0_neutral__cw5n1h2txyewy is in single instance store. Skipping.
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: RETURN_IF_FAILED(packageInfo->get_InstalledLocation(&installedLocation)) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Successful delay-load of GetStagedPackagePathByFullName
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: LOG_IF_FAILED(hrIsInSingleInstanceStore) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Unable to determine whether package Windows.ContactSupport_10.0.14393.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy is in single instance store. Skipping.
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: RETURN_IF_FAILED(packageInfo->get_InstalledLocation(&installedLocation)) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Successful delay-load of GetStagedPackagePathByFullName
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: LOG_IF_FAILED(hrIsInSingleInstanceStore) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Unable to determine whether package Windows.MiracastView_6.3.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy is in single instance store. Skipping.
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Processing Package Microsoft.NET.Native.Runtime.1.3_1.3.23901.0_x86__8wekyb3d8bbwe
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Processing Package Microsoft.NET.Native.Runtime.1.3_1.3.23901.0_x64__8wekyb3d8bbwe
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: RETURN_IF_FAILED(packageInfo->get_InstalledLocation(&installedLocation)) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Successful delay-load of GetStagedPackagePathByFullName
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: LOG_IF_FAILED(hrIsInSingleInstanceStore) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Unable to determine whether package Microsoft.NET.Native.Framework.1.3_1.3.23901.0_x86__8wekyb3d8bbwe is in single instance store. Skipping.
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: RETURN_IF_FAILED(packageInfo->get_InstalledLocation(&installedLocation)) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Info [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: Successful delay-load of GetStagedPackagePathByFullName
2018-11-24 14:08:07, Warning [0x0808fe] MIG Plugin {AE27C1A6-25F2-45FD-9A28-081B81F29E0A}: LOG_IF_FAILED(hrIsInSingleInstanceStore) failed with 0x80070002
2018-11-24 14:08:07, Warning


Einzig der Fehlerreport scheint manchmal gelaufen zu sein:

Diagtrack service is NOT available
2018-11-24 16:38:54, Info DiagTrackRunner.exe is not running.
2018-11-24 16:38:54, Info Launching C:\$WINDOWS.~BT\Sources\DiagTrackRunner.exe /UploadEtlFilesOnly
2018-11-24 16:38:55, Info Exit code of C:\$WINDOWS.~BT\Sources\DiagTrackRunner.exe /UploadEtlFilesOnly: 0
2018-11-24 16:38:55, Info Upload files successfully so we can remove all etl files.

SetupHost: Reporting error event -> [0x80004005, 0x60015] bedeutet, Windows hätte gerne berichtet, aber dann kommt:

MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
2018-11-24 16:38:55, Warning MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2000]
2018-11-24 16:38:55, Warning MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x3000]
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG DlpTask: Leaving Execute Method


und so sieht das Ende der Log-Datei aus:

SetupManager: FailureCount = [28]
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Requesting cleanup level [0x2] from parent process.
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG Setup phase change: [SetupPhaseError] -> [SetupPhaseUnpack]
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Deleting task: [PreDownload]...
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Deleting task: [Prepare]...
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Deleting task: [Install]...
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Deleting task: [Finalize]...
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Deleting task: [Exit]...
2018-11-24 16:38:55, Info MOUPG SetupManager: Found unpack task! Restarting layout action...
2018-11-24 16:38:55, Info CONX Uninitializing compatibility provider wsc:setup:...
2018-11-24 16:38:55, Info CONX Uninitializing compatibility provider wsc:wica:...
2018-11-24 16:38:55, Error CONX Windows::Compat::Shared::UtcLogger::SetServiceState (820): Error starting service: [1058].[gle=0x80070422]
2018-11-24 16:38:55, Error CONX Windows::Compat::Shared::UtcLogger::End (281): Error starting service: [0x80070422].[gle=0x80070422]
2018-11-24 16:38:56, Error MOUPG CSetupManager::Execute(282): Result = 0x80004005
2018-11-24 16:38:56, Error MOUPG CSetupHost::Execute(400): Result = 0x80004005
2018-11-24 16:38:56, Info MOUPG SetupUI: Calling PowerClearRequest with type [0x1]...
2018-11-24 16:38:56, Info MOUPG SetupUI: Power request cleared!
2018-11-24 16:38:56, Info MOUPG **************** SetupHost Logging End ****************

Ich bin jetzt aus dem InsiderPreview wieder raus. In Einstellungen, Windows Update steht jetzt unter Updateverlauf 2 x die Info, dass das Funktionsupdate Windows 10 Version 1809 einen Neustart erfordert.
Das tat ich ohne Wirkung, sowohl auf Windows als auch auf die dortige Meldung!

Muss wohl wieder von Hand das Windowsupdatereset-Tool laufen lassen. Schade!
Ich hoffe jetzt nur, der Text isst nicht zu lange. Wenn ja, bitte ich im Voraus um Entschuldigung!
Schönes WE
Günther

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von Guenther » 24.11.2018, 10:16

Dank euch allen!
Leider habe ich nach dem letzten Fehlversuch mit dem Windows Tool die Updateeinrichtung zurückgesetzt und dann die Systempartition incl. der Systemdaten bereinigt. Damit ist die Log-Datei weg.
Ich werde heute nochmal über Insider-Preview das Update anstoßen und dann die Logdatei wegsichern! Danach die relevanten Meldungen hier einsetzten!

was ich bisher herausfand: In den englischsprachigen Support bei Microsoft konnte ich Hinweise finden, dass das Update mit vielen Prozessoren und Mainboard-Chips nicht kompatibel ist. (Seitenstream … ) Was meinen Bootsektor angeht, habe ich sichergestellt, dass auf meinem Board über das UEFI-BIOS der "Secure - Boot" deaktiviert ist.

Damit wäre die einzig logische Konsequenz: Abwarten!
Nachdem ich schon viele Stunden an die Wand gefahren habe, mache ich jetzt zum letzten Mal das Update und warte im Fehlerfall ab!
Hoffentlich halte ich das durch :D

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von IT-Nerd » 23.11.2018, 19:58

TE meint vermutlich "We couldn't create a new partion" Dürfte meiner Ansicht nach eher in den Bereich "lösbar" fallen. Tanze aktuell auf mehreren Hochzeiten - Meinen Senf dazu evtl später.. :duckundweg:

Re: Installation eurer ISO Pro x64 17763.107 über meine vorhandene Verson 1803?

von DK2000 » 23.11.2018, 15:11

Was für eine Fehlermeldung was das? Oder gibt es noch die setupact.log? Weil 'First_boot_partition' sagt mir gar nichts.

Die $MSR benötigst Du nur im UEFI Modus mit Datenträger im GPT Stil. Im BIOS Modus mit Datenträger im MBR Stil wird diese nicht benötigt.

Momentan kann ich da Deine letzte Meldung nicht einordnen.

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