Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von minioma81671 » 23.12.2018, 04:22

Nochmal ein Bild um zu verdeutlichen was ich meine

Frohe Weihnachten aus München

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von IT-Nerd » 22.12.2018, 17:47

Hallo@minioma81671

So, zwei durchgeführte Testläufe unter Windows 10

a) V1809 Build 17763.194

b) V1903 Build 18305.1000

führten bei mir zu jeweils dem gleichen Ergebnis.

Vorgehensweise:

- Personalisierung > Hintergrund >Hintergrund "Diashow"
Dafür habe ich bei mir den Ordner "Bing Images" mit ca. 200 Pics ausgewählt
und den Bildänderungsintervall mal auf 1 Min. gesetzt

- Farben habe ich auf Hell gestellt (im Dark Modus sieht man nämlich
nicht alles wie du gleich sehen wirst)
Akzentfarbe auswählen: Setzt man unter "Automatisch [..] auswählen einen Haken
werden die Farben ebenfalls im gewählten Intervall verändert, sofern unter Akzentfarbe auf den folgenden Flächen anzeigen ausgewählt ist.

Funktioniert alles einwandfrei. Allerdings wurde mir nach einigen Minuten schlecht da ich an den Dark Mode gewöhnt bin..

Bildchen mal anschauen

https://1drv.ms/u/s!ArRcKnaSX0nXkGcja52u8x9d2F4J

Wie man feststellen kann taucht unter "Datei" ein farbiger Balken auf. Ob dies nun ein Bug darstellt oder nicht sei dahingestellt -schön isses nicht. Stellt man das System auf "Dunkel" kriegt man davon eben nix mit.

Somit kannst du entweder die Fester-/Leistenfarbe statisch auf einen eher dunklen Ton stellen oder ansonsten einfach nicht hinschauen.. :)

Schönen 4. Advent

IT-Nerd

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von IT-Nerd » 22.12.2018, 13:46

Hallo@minioma81671

Natürlich tritt der Fehler nach einem Upgrade weiterhin bei dir auf - stellt in meinen Augen einer der Hauptnachteile von diesem ganzen "Semi Annual" dar -die Fehler werden von Windows brav an das nächste Build weitergereicht.

Wollte mir das gerade anschauen -bin aktuell jedoch mit Windows 8.1 unterwegs.

Schau mir das heute Abend allein schon aus Neugierde gern mal an -tzss, was Windows doch so alles für Features enthält.. :hihi:

Gruß

IT-Nerd

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von minioma81671 » 20.12.2018, 10:14

Ich wollte diesen Fehler mal wieder hochholen, mittlerweile habe ich Version 1809 Build 17763.195 aber der Fehler ist immer noch!
Ich ändere alle 30 Minuten mein Desktopbild und will das sich die Farben der Kacheln und Ränder dann automatisch ändert. nur weil sonst keiner diese Funktion nutzt muss sie doch auch richtig funktionieren. Im Feedback-Hub hat sich auch noch nie jemand darüber beklagt.
jetzt weiß ich nicht ist das nur bei mir so oder doch ein Fehler, könnten das mal einige testen Bitte?

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von moinmoin » 29.07.2018, 13:40

Automatisch stelle ich nie ein. :kopfkratz:
Ich weiß nur, dass einige Builds ein Problem mit den "Balken" hatten. Ob die 17713 auch dazugehört(e) bin ich überfragt.

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von minioma81671 » 29.07.2018, 13:25

Ich hab mal umgestellt, wenn ich eine Farbe wähle sind die Balken farbig wenn ich aber Farbe Autoimatisch eine Farbe aus meinem Hintergrund nehme habe ich im Start und Infocenter diese Farbe aber alle Fenster haben einen schwarzen Balken

Gruß aus München
(der kleine bunte Teil bei Datei ist die Akzentfarbe also nimmt er sie ja

Re: Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von moinmoin » 28.07.2018, 13:08

Selbst der Datei Explorer nicht? Sollte eigentlich so aussehen:
1.jpg
Hast du die Farbe manuell noch verändert, also noch dunkler gestellt?

Windows 10 Insider Preview 17713.1002 im Slow Ring

von minioma81671 » 28.07.2018, 12:41

alle Macken vom letzten Update im Start sind wieder weg Gott sei Dank
aber ich habe keine farbigen Fensterbalken mehr (in den Einstellungen - Farbe aber angehackt) alle Fenster sind schwarz gibts da einen Trick?

Gruß aus München

Nach oben