Avira - Windows Update 1803 hängt sich ständig auf [gelöst]

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Avira - Windows Update 1803 hängt sich ständig auf [gelöst]

Re: Update 1803 hängt sich ständig auf

von SRitt66 » 14.06.2018, 19:00

moinmoin hat geschrieben:
14.06.2018, 10:20
Hier viewtopic.php?f=334&t=20617&hilit=Avira&start=30 war auch das gleiche Problem.
D A N K E ...das war der entscheidende Hinweis :) :D :hihi: jetzt läuft es durch!

Re: Update 1803 hängt sich ständig auf

von moinmoin » 14.06.2018, 10:20

Also wenn du keinen Installer mehr irgendwo liegen hast und auch den Registry Finder als Admin laufen lassen hast, wirds echt schwierig.

Hier viewtopic.php?f=334&t=20617&hilit=Avira&start=30 war auch das gleiche Problem.

Re: Update 1803 hängt sich ständig auf

von SRitt66 » 14.06.2018, 10:12

Hab ich ja schon alles durch... trotzdem geht nichts vorwärts

Re: Update 1803 hängt sich ständig auf

von moinmoin » 14.06.2018, 10:06

Bist ja nicht der Einzige mit dem Problem. :)
Ich denke mal die Anleitung sollte helfen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... und Tricks

Avira - Windows Update 1803 hängt sich ständig auf [gelöst]

von SRitt66 » 14.06.2018, 09:56

Ich bin ja kein kleiner Dummer und weiß mir i.d.R. selbst zu helfen, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
Das Funktionsupdate 1803 soll auf einem Laptop (Win10 1709) durch geführt werden.. 1.) es startet nicht von alleine und 2.) wenn es denn mal startet, dann stopt es bei unterschiedlichen Prozentangaben mit der Meldung, dass eine inkompatible App deinstalliert werden muss - als Übeltäter wird hier AviraAntivir identifiziert.
  • das Programm wurde von einem Jahr bereits deinstalliert mittels REVOUninstaller intensiv!
  • es lief das Säuberungstool von Avira drüber - überall "not found" in der Reg!
  • Festplatte und Reg wurden durchsucht - kein Ergebnis
  • Update-Cache wurde geleert
  • SoftwareDistrubition/Download wurde der Inhalt im abgesicherten Modus gelöscht
  • sämtliche Workarrounds von dieser Plattform wurden ausprobiert und was sich im Netz so fand
dreimal dürft Ihr raten... noch jemand eine Idee??

Nach oben