Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 17:01

Habe mich inzwischen auch schon dazu durchgerungen eine Neuinstallation durchzuführen.
Muss aber noch etwas warten, bis meine Frau ihren neuen PC bekommen hat.

Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von moinmoin » 19.10.2017, 16:56

Also um ehrlich zu sein bin ich mit meinem Latein am Ende.

Hattest du das alles einmal installiert und jetzt immer weiter mitgeschleppt?
Wenn ja, würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.

Windows 10 1709 16299 und 1703 15063 neu installieren

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 15:54

Gartenarbeit erledigt. Dienste mit folgendem Ergebnissen überprüft:
1. Die Programme sind namentlich als Dienst nicht aufgeführt.
2. Folgende Dienste verweisen auf Fehler:
- Wondershare Driver Install Service - Fehlercode 2
- VMware USB Arbitration Service - Fehlercode 2
- TokenBroken - Fehlercode 15100

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 14:32

Werde es später ausprobieren, muss erst noch einige Arbeiten im Garten erledigen.
Melde mich später noch einmal.

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von moinmoin » 19.10.2017, 14:21

:kopfkratz:
Bliebe nur einmal der Versuch in den Diensten nachzuschauen. (Einfach dienste in die Suche der Taskleiste eingeben und starten)

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 14:12

moinmoin,

es sind nur Updates für:
- Adobe Acrobat Reader DC
- MS Office
- MS Visual C++ und
- MS Windows und hier die
+ Sicherheitsupdate für MS Windows (KB4041676) und
+ Sicherheitsupdate für MS Windows (KB4022405)
installiert

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von moinmoin » 19.10.2017, 13:56

Kann auch ne andere KB sein. Auf jeden Fall sollten die unter Updates auftauchen.

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 13:46

Danke für die Begrüßung im Forum.

KB958559 ist bei mir nicht installiert.

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 13:42

Ergänzung:
Habe soeben es noch einmal probiert.
Installation wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:
Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 – Fehler 0x8007007e

Re: Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von moinmoin » 19.10.2017, 13:41

Schau mal unter Systemsteuerung -> Programme und Features -> installierte Updates:
KB958559 oder auch andere Einträge. Diese deinstallieren

Und :willkommen:

Win 10, Version 1709 keine Installation möglich

von hajo_haeu » 19.10.2017, 13:12

Hallo zusammen,

ich versuche auf meinem PC Win10, Version 1709 zu installieren.
Die Installation verlangt nach ca. 45% die manuelle Deinstallation folgender Software:
- Virtual PC 2007
- Microsoft Virtual Server 2005 R2 SP1
- Windows Server Update Services
- Windows Server Update Services

Eine Deinstallation o.g. Software ist aber nicht möglich, weder unter "Programme deinstallieren" noch in der Registry ist diese Software zu finden.
Das Update von Win10 setzt deshalb die Installation nicht weiter fort.

Ich bitte Euch um Hilfe und sage schon einmal im Voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

hajo_haeu

Nach oben