25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von 12ofnever » 20.11.2017, 19:52

Hallo,
unabhängig von den Kommentaren eines einzelnen Threadteilnehmers S..... mit seiner Wundermaschine habe ich mich durchgerungen, nun doch eine Clean Installation auf 1709 16299.15 vorzunehmen. Das Problem hat mich einfach zu sehr geärgert.
Die Installation ging problemlos und nach jetzt 5 Tagen ist der Rechner beinahe wieder auf Vordermann.
Allerdings gibt's auch wieder ein paar Problemchen, siehe: viewtopic.php?f=334&t=19713

Danke an alle, die mir ihren Rat zukommen ließen.
Viele Grüße aus Unterfranken

Joern

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von hib » 17.11.2017, 09:20

Hm, ich habe jetzt den Thread nochmal kurz ueberflogen und einen Versuch nirgends entdeckt, hoffe, ich habe ihn nicht uebersehen.
Es ist mir beim vorigen und jetzigen Update passiert nur kam diesmal eine Fehlermeldung, aber bei Windows weis man ja nie.

Mach bitte folgenden Versuch, Starte das Update von CD, nach einigen Abfragen kommt der dunkelblaue Bildaschirm wo die Prozente hochgezaehlt werden. Beobachte dabei die LED von Deinem DVD Rom. So bei ca. 40% duerfte sich da so gut wie nichts mehr ruehren.
Warte sicherheitshalber noch bis ca. 60-70% und nimm dann die DVD aus dem Laufwerk.
So hat es bei mir schon 2x funktioniert.

Den Grund kann ich auch nur vermuten, ich habe ca. 10 Platten und 2 DVD/BD Laufwerke drin und ich denke, dass es sich daran verschluckt. Ich habe auch andere Programme die manchmal die Laufwerke verwechseln, wenn ich beispielsweise mit dem ersten arbeite, ich dann in der Software die Auswurftaste betaetige, oeffnet sich das falsche Laufwerk. Wieso sollte das bei Windows selbst nicht auch vorkommen....

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von moinmoin » 17.11.2017, 07:31

Irgendwie kommt ihr vom Thema ab. ;)

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von SirMarcvonGoskon » 16.11.2017, 20:41

Hab alle Programme auf stick, ich muss nichts herunterladen, msoffice365 personal offline installer, 88 gekaufte eDownload Programme, die meisten Programme laufen auch nach der Cleaninstall. Hab keine install dvds mehr.
Keine spiele mehr.
Nur noch ssd im rechner 4 stück. Und externe 5tb hd nur für Backup, wo nicht angeschlossen ist. Ein komplettes msoffice ist in 1 min installiert.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von hib » 16.11.2017, 19:53

12ofnever hat geschrieben: 16.11.2017, 14:37
SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 12:47 .... und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe
Erzähl uns biitte "keinen vom Pferd". In der Zeit kriegst Du nicht mal Download + Installation hin, auch wenn Du noch so einen Superkopmputer hast. Von den vielen wieder einzurichtenden Programmen will ich gar nicht reden. Oder hast Du nur das blanke Windows?
Habe aber keine Lust mich über so einen Käse weiter zu verbreitern.
Kann ich voll bestaetigen, wenn ich neu installieren muesste waere ich minimum 4 Wochen beschaeftigt. Desshalb habe ich genuegend Sicherungen wenns man kracht und ich bin sicher, es gibt frueher oder spaeter eine Loesung fuer Dich. Ich war auch schon in der Situation.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von 12ofnever » 16.11.2017, 14:37

SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 12:47 .... und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe
Erzähl uns biitte "keinen vom Pferd". In der Zeit kriegst Du nicht mal Download + Installation hin, auch wenn Du noch so einen Superkopmputer hast. Von den vielen wieder einzurichtenden Programmen will ich gar nicht reden. Oder hast Du nur das blanke Windows?
Habe aber keine Lust mich über so einen Käse weiter zu verbreitern.

Joern

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von SirMarcvonGoskon » 16.11.2017, 12:47

Eben keine zeit dafür und mein Clean installationen sind innerhalb einer halben stunde wider so wie ich die alte version verlassen habe. :)

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von 12ofnever » 16.11.2017, 12:40

SirMarcvonGoskon hat geschrieben: 16.11.2017, 10:21 Ich sehe schon in 3 wochen wird hier noch über das Upgrade wo nicht geht.
Macht einfach eine clean installation, ich mach bei jedem Upgrade immer ein Clean Install.
Den ist man hald ein paar stunden am neueinrichten...........
Schön, daß Du soviel Zeit hast und auch dafür, inhaltsschwere Kommentare abzugeben.
Vielleicht bleibt ja noch etwas Zeit übrig, um Sprache und schriftstellerische Fähigkeiten etwas aufzumöbeln.
Aber mal ernsthaft:
Interessiert es Dich nicht, den Grund zu finden, warum etwas nicht funktioniert, was eigentlich funktionieren sollte?

Joern

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von SirMarcvonGoskon » 16.11.2017, 10:21

Ich sehe schon in 3 wochen wird hier noch über das Upgrade wo nicht geht.
Macht einfach eine clean installation, ich mach bei jedem Upgrade immer ein Clean Install.
Den ist man hald ein paar stunden am neueinrichten.
Ich hab immer mehrere Partitionen wo alles immer schön separiert wird, also alle Programme auf eine partition, spiele auf eine Partition, alle meine Daten auf ne andere. Den desktop sichere ich immer das alle Symbole wider da sind, und 80% der programme laufen einfach weiter ohne neuinstallation.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von hib » 16.11.2017, 09:32

expat hat geschrieben: 15.11.2017, 18:58
hib hat geschrieben: 12.11.2017, 09:59
expat hat geschrieben: 12.11.2017, 09:39 Ich habe bei 3 verschiedenen windows 10 Installationen ....
Und aus welchen dubiosen Quellen stammen die?
Was für eine blöde Frage!!!!
Mindestens genauso bloede Antwort.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von expat » 15.11.2017, 19:01

12ofnever hat geschrieben: 13.11.2017, 22:41 Ich habe kein UEFI sondern ein stinknormales, altmodisches (?) Bios.
Und es handelt sich auch nicht um eine Neu-(Clean-)installation sondern um ein Update von 1703 auf 1709! Und das funktioniert nicht!
Darum wird es sich aber demnächst handeln, wenn du ein funktionierendes windows 10 1709 haben willst.
Du wärest seit Tagen fertig.
Ein Inline Upgrade erfordert lediglich die iso-Datei auf der Festplatte. DVD oder Flashdrive sind a gar nicht erforderlich.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von expat » 15.11.2017, 18:58

hib hat geschrieben: 12.11.2017, 09:59
expat hat geschrieben: 12.11.2017, 09:39 Ich habe bei 3 verschiedenen windows 10 Installationen ....
Und aus welchen dubiosen Quellen stammen die?
Was für eine blöde Frage!!!!

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von 12ofnever » 13.11.2017, 22:41

Hallo,
zu den letzten Beiträgen:

Ich habe kein UEFI sondern ein stinknormales, altmodisches (?) Bios.
Und es handelt sich auch nicht um eine Neu-(Clean-)installation sondern um ein Update von 1703 auf 1709! Und das funktioniert nicht!

Gruß
Joern

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von Stefander1 » 13.11.2017, 21:56

Also ich hatte ähnliche Probleme, aber die Lösung war schon umständlich, Die Reparatur des Starteintrags danach war eigentlich sehr einfach. Dafür gibt es ja das Tool Easy Recovery Essentials um den Starteintrag bei UEFI wieder herzustellen. Ist aber nicht kostenlos das Programm. kostet ca. 25 Euro. Ist halt dafür da das man den Starteintrag auf der EFI-Partition wiederherstellen kann damit im UEFI Bios der Starteintrag Windows Start Manager die Installation bzw. Windows 10 starten kann.

So jetzt der Reihe nach.

Erst Paragon Festplatten Manager 16 auf zweiter Festplatte mit Windows 7 32 bit installliert, ich habe ein Dualboot System, natürlich bei Reparatur des Starteintrags vorher Festplatte mit Windows 7 abgeklemmt. Mit Paragon Festplatten Manager 15 Professional wurde das Image erstellt was ca. 1 Jahr alt war. Danach erst mal alle Partitionen mit Paragon 16 Festplattenmanagere gelöscht bis Festplatte komplett leer war also unpartitioniert komplett. Man kann natürlich auch vorher noch mal formatieren aber der Speicher der SSD Festplatte (hier auch eine Samsung 840 Evo) sollte komplett leer und ohne Partition sein. Danach Windows 10 1703 von ISO auf USB Stick und danach vom USB-Stick Windows 10 neu installiert. Die Sicherung war zwar komplett von der ganzen Festplatte, aber danach wird nur noch C: also Windows benötigt. Bei der Neuinstallation legt Windows 10 die entprechenden Partitionen neu an. Hab danach noch die alte Sicherung auf C: wo Windows installiert ist über die Neuinstallation mit Image von Paragon drüber gebügelt. Bitte die Wiederherstellungspartition und EFI-Partition unangetastet lassen und nur die C: Partition drüber bügeln. Also nur C:Windows evtl. auch mit allen Programmen als Image neu drüber zurückspielen und danach noch mit Easy Recovery Essentials auf USB-Stick Starteintrag reparieren, damit die Einträge im UEFI-Bios stimmen, ist bei mir auf Legac-UEFI eingestellt und danach dann das Update auf Fall Creators Update machen mit dem Windows Update Tool was ich mir bei Microsoft runtergeladen hatte. Und was passiert, die Update Installation läuft sauber durch. Gut das ich noch die Sicherung von Windows 10 von einer alten Version von letztem Jahr noch hatte. Soviel zu meiner Odyssee. Die jeweiligen USB-Sticks wurden mit Rufus erstellt. Für den USB-Stick mit Windows 10 bitte als NTFS und mit GPT Partitionierung.

Re: 25 < vergebliche Versuche1709 16299.15/19 zu installieren

von SirMarcvonGoskon » 13.11.2017, 17:16

Hmm 30 mal wow, hätte schon 5mal clean gemacht und innerhalb 2 stunden wider fast 100% weitermachen(hab nicht ohne grund 9 partitionen, , öm könnte es sein das einer der 3 geschützten win partitionen voll sind?

Nach oben