Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 20.05.2017, 09:44

Rechtsklick auf die ISO bereitstellen und die setup.exe drücken reicht zum Updaten.

Das MCT lädt dir eine neue ISO herunter. Ansonsten für eine Neue Installation Rufus https://rufus.akeo.ie/?locale=de_DE herunterladen und die ISO auf einen USB-Stick packen lassen.

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 20.05.2017, 08:53

so, nun habe ich die Iso runtergeladen, muss ich die jetzt mit dem media creationtoll zusammen auf den stick und dann auf dem notebook starten?

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 20.05.2017, 08:24

Da wurden Teile vom Link geändert. Danke für den Hinweis. ;)

Links gehen nun wieder.

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 20.05.2017, 07:22

moinmoin hat geschrieben:Warum denn die alte Version und nicht gleich die 1703 ;)
Aber egal.
Wollte gerade von hier https://www.deskmodder.de/blog/2017/03/ ... h-english/ die Version 1703 mir runterladen, klicke ich auf den ersten Link
Home, Pro: Windows 10 15063.0 64 Bit: Win10_1703_German_x64.iso Direktlink (4,07 GB)
meldet er: Diese Website ist nicht erreichbar - 127.0.0.1 hat die Verbindung abgelehnt.

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von Gast » 19.05.2017, 18:10

Ich habe für das richtige und sichere Löschen meiner Festplatte die "Anleitung zur Nutzung von DBAN bzw. Parted-Magic für das Überschreiben von Festplatten" genutzt: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/D ... _node.html

Bei mir hatte es funktioniert.

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 19.05.2017, 17:18

Warum denn die alte Version und nicht gleich die 1703 ;)
Aber egal.
Das Bootbild kannst du im Bios deaktivieren (wenn es denn die Einstellung gibt)

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 19.05.2017, 17:00

so, habe jetzt die version 1607 - 14393 drauf - endlich - Danke
kann man evtl. auch das Startbild von Medion entfernen?

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 19.05.2017, 16:44

Wenn du eine Partition löscht, kann sie nicht wiederkommen.
Von der ISO booten und dann über Diskpart alles löschen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows 10
Danach wieder von der ISO booten und Wi 10 installieren

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von Piranha » 19.05.2017, 16:43

Was verstehst du unter Mediongeschichte?! :kopfkratz:

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 19.05.2017, 16:41

Das hatte ich ja gestern schon mal probiert, hatte auch funktioniert, aber die Mediongeschichte war danach wieder vorhanden

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 19.05.2017, 16:36

Dann probiere doch mal die ISO.

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 19.05.2017, 16:17

1.) Habe killdisk auf USB Stick kopiert
2.) Habe im bios secure boot auf aus gestellt
3.) Habe bootreihenfolge auf USB geändert, wird auch angezeigt + gesichert
4.) Neu gestartet, auf usb Stick wird zugegriffen - nur kurz und dann startet er wieder normal

Keinerlei Fehlermeldungen

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von Piranha » 19.05.2017, 16:03

Wir habe hier leider keine Kristallkugel(!)
Was funktioniert nicht? Der Prozess an sich oder das booten per Stick, ....?

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von moinmoin » 19.05.2017, 15:43

Gab es denn eine Fehlermeldung?

Re: Festplatte mit WIN 10 Inst. löschen

von chip-09 » 19.05.2017, 15:31

Habe gerade beides versucht, es funktioniert nicht........

Hat Medion das evtl. geschützt?

Nach oben